Ständige Signalverluste bei Freestyle Libre 3

  • Nein, ist für mich nichts....ich beschäftige mich so wenig wie möglich und soviel wie nötig mit meinem Diabetes. Ich berechne das im Kopf, da brauche ich keine app für. Und xdrip finde ich schrecklich wegen der merkwürdigen Glättung. Ich nutze nur juglucco mit direkter Kupplung zu Uhr.

    Viele Grüsse

    Mecki

    Einmal editiert, zuletzt von mecki ()

  • Kuriosum:

    Mein aktueller Sensor beglückt mich täglich zwischen 19:00 und 20:00 beim Spazierengehen mit Signalverlust, wenn ich das Lesegerät in der rechten Brusttasche trage.

    Der Sensor sitzt am linken Arm.

    Wenn ich das Lesegerät in einer beliebigen anderen Jackentasche trage, funktioniert alles. :woot:

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Der Sensor sitzt am linken Arm.

    ...also...wenn Dein Sensor ein linker wär, dann würd ich ihn nicht haben wollen!

    :D :D


    ...obwohl... ein rechter wär auch nicht so Prima :(

    --

    Lean yourself ma not so far out of the open window raus - because the asphalt is oft nearer als you think!

  • Nein, ist für mich nichts....ich beschäftige mich so wenig wie möglich und soviel wie nötig mit meinem Diabetes. Ich berechne das im Kopf, da brauche ich keine app für. Und xdrip finde ich schrecklich wegen der merkwürdigen Glättung. Ich nutze nur juglucco mit direkter Kupplung zu Uhr.

    Aluhut?

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • Aluhut?

    Nein....absolut nicht.

    Es hat 2 andere Gründe.

    1. Ich habe keine Lust mein Handy den ganzen Tag durch die Gegend zu schleppen.

    2.) Ich brauche keine Apps die mir sagen wann ich aufs Klo muß ( ich löse so einfache Dinge wie Insulindosierungen ) durch Kopfrechnen. Dazu verzögert xdrip noch die Anzeige der Werte und bringt eine ganz besch..... Glättung rein.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • ich habe einen ;) vergessen ... Ironie!


    Keine "Anklage" ...

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • Wüsste dennoch gerne ob man irgendwie einfach rausfinden kann ob der sensor noch sendet.

    BLE Scanner App für mindestens fünf Minuten laufen lassen. Bei mir im Einsatz sind "LightBlue" und "BLE Scanner", letzterer wohl aus dem FDroid-AppStore.

  • BLE Scanner App für mindestens fünf Minuten laufen lassen.

    vielen Dank, aber wei weiß ich dann welche adresse dem Libre gehört? Da sind ewig viele BT Geräte ohnen Namen drauf. Der L3 hat ja auch keinen Namen.

    Closed Loop Open Mind

  • Kuckuck finde den richtigen Faden nicht ... :bigg


    hat jemand ein SG A 52s 5G mittlerweile mit Android 14 getestet?


    ich habe gerade kurz vor Sensorwechsel morgen Nachmittag nochmal mein SG A 53 5G mit Android 14 versucht ... Verbindungsverlust, was ein Mist!

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • Kuckuck finde den richtigen Faden nicht ... :bigg


    hat jemand ein SG A 52s 5G mittlerweile mit Android 14 getestet?


    ich habe gerade kurz vor Sensorwechsel morgen Nachmittag nochmal mein SG A 53 5G mit Android 14 versucht ... Verbindungsverlust, was ein Mist!

    Leider nein. Ich habe auf dem Samsung Galaxie S21 FE Android 14 laufen und das läuft stabil.

  • Ja, läuft bei mir problemlos. Der Akku hält wesentlich länger als unter Android 13.

    Ich nutze allerdings den G6.

    danke, das ist schön für dich, ich benutze aber den FSL3 :bigg

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • verrückte Welt :bigg

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • Was mich immer wundert das die Listen so alte Softwarestände haben, Testet man dann zwischendurch nicht mehr? Soll man die Sicherheitsupdates zwischendurch weglassen? Beim iPhone ist das getestete Update vom 4.Oktober-25.Oktober danach gab es das nächste Update. Signieren lassen sich die alten Updates ja auch nicht mehr und somit auch nicht aufspielen.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Kuckuck finde den richtigen Faden nicht ... :bigg


    hat jemand ein SG A 52s 5G mittlerweile mit Android 14 getestet?


    ich habe gerade kurz vor Sensorwechsel morgen Nachmittag nochmal mein SG A 53 5G mit Android 14 versucht ... Verbindungsverlust, was ein Mist!

    Ich hab das 4G - mir wurde leider Android 14 noch nicht angeboten, bin noch bei 13. Aber ich würde das Update installieren - Abbott kann ja wohl kaum verlangen, dass man sein Telefon in der Vergangenheit lässt, nur weil die ihre Software nicht auf die Kette kriegen. Ist ja fast so schlimm wie Dexcom, die einem Telefone empfehlen, die es schon seit ca. 3 Jahren nirgends mehr zu kaufen gibt ...


    Generell:

    Der Verbindungsverlust, den viele aktuell wieder beobachten, ist meiner Meinung nach ein Fehler im Sensor, kein Fehler von Android ...

    Bei mir trat der Fehler bei einem Sensor ständig auf (ca. 5 Stunden Signalverlust, egal was ich tat), beim nächsten Sensor alles wieder ok. Dazwischen keine Updates.

    "A spoon full of sugar makes the medicine go down."

    "... not if you are a diabetic."

    (MTV's Daria)