Versandhändler

  • also da komme ich nicht ganz mit. warum bestellt ihr eure sachen bei einem händler im netz? die sachen die ihr da bestellt sind doch eh befreit von der zuzahlung. Insulin zu bestellen ist zu gefährlich wegen des evtl. verlust der kühlkette. und zuzahlen muss man dann da auch. diesen umstand verstehe ich nicht. gehe dann lieber hier bei mir um die ecke zur apotheke, lege die rezepte auf die theke und bekomme dann alles. SOFORT. muss nicht auf den paketonkel warten und evtl. zur stadt und die sachen da abholen. kostet dann ja auch wieder geld. benzin und parkgebühren sowie schlange stehen bei der post. und ich unterstütze meine apotheke in der nähe. wird eh schon zuviel im netz gekauft.
    das ist meine meinung dazu.

  • @McMipo: Du musst aber auch bedenken, das viele auf dem Land wohnen und immer zu Hause sind wenn der Postbote kommt. Die müssen dann nicht in die Stadt für teures Sprittgeld und auch dann müssen sie bei der Apotheke einen Parkplatz finden und und und. Ich überstütze auch unsere Apotheke im Ort, aber nur, weil ich nie zu Hause bin, wenn der Postbote kommt. Ich finde aber, das die Onlineapotheken für Leute auf dem Land, oder ohne Auto eine sehr gute Sache sind.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • mein Insulin hol ich mir immer aus der apotheke...


    früher hab ich mir teststreifen, kanülen, lanzetten usw. immer schicken lassen. mittlerweile lass ich mir nur noch die 500er packung teststreifen zuschicken, alles andere hol ich aus der apotheke...


    sobald meine krankenkasse dann meine pumpentherapie bewilligt, werd ich wohl auch alles was ich dazu so brauche über den versandhandel bestellen... bis das geschehen ist, verwende ich das was mir meine praxis zur verfügung gestellt hat...


    bei den versandhändlern sind die sachen meist etwas billiger, als in den apotheke, wobei die preise zwischen den einzelnen händlern unter umständen auch um den ein oder anderen euro schwanken...
    ich muss es zwar nich bezahlen, aber ich denke ich bin schon teuer genug für meine kk...


  • Hi Sunny, da stimme ich dir voll, zu.
    Unterschiede gibts meist bei den BZ-Messgeräten, da gibts machmal bis zu 20 Euro unterschied je Set. Und deshalb wenn überhaupt selbstkaufen, dann in der Apo da kriegt man die BZ-Messgeräte nachgeworfen und das recht günstig! Jedenfalls in den größeren!

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • so...


    ich möchte mal fix was zum versandhandel florian müller sagen..


    hab mir da doch vor wochen infomaterial über die pumpen schicken lassen...


    heute mittag rief bei mir ein junger mann von florian müller an... sehr sympathische stimme und auch im allgemeinen super nett... hat richtig spass gemacht mit ihm zu reden... *schwärm* :angle:


    haben dann über den versandhandel usw geredet... er selbst trägt auch eine pumpe...


    hörte sich auch alles total gut an, was er so erzählte...


    da ist es auch so, dass man, etwas bestellen kann und das rezept dann innerhalb der nächsten 30 tage nachreichen kann... falls man mal vergessen hat ein rezept zu holen und der doc z.b. im urlaub is oder so...

  • Also ich habe mein Zubehör bei DiaExpert bestellt.


    Da kann man Online bestellen und wenn die Bestellung bis 14.00 Uhr bei denen eingegangen ist, bekommt man die Artikel am nächsten Tag geliefert.


    Ansonsten halt am übernächsten.


    Das klappt super.


    Man kann die Rezepte dann nachreichen (kostenlose Briefumschläge für die Rezepte bekommt man genug mit) und wenn man zusätzlich halt noch etwas bestellt, was man selbst zahlen muss, bekommt man dafür eine Rechnung und hat 30 Tage Zahlungsziel.


    Außerdem bekommt man als Kunde regelmäßig die Zeitschrift "feelfree" - darin geht es zu 95% (5% sind dann halt Werbung für Diabetes-Produkte :icon_razz:) um die Pumpentherapie.


    Mein Insulin hole ich generell in der Apo - die Gefahr, dass es nicht kühl genug verpackt ist etc. ist mir beim Versandhandel zu hoch.


    Aber alles andere lasse ich mir von o.g. Versandhandel schicken, da die meisten Apos sich Pumpenzubehör ungern hinlegen, weil schlicht nicht genügend Abnehmer da sind.

  • Hi,


    Ich beziehe meine Pumpensachen von DiaReal, da muss ich für Hilfsmittel (also Katheter, Reservoire etc.) nichts zuzahlen.
    Ausserdem haben die bei meinem Diabetologen im Haus einen kleinen Laden, da kann ich also hingehen und kriege mein Zeug sofort, weil die ja darauf spezialisiert sind und das dann entsprechend auch vorrätig haben. Und wenn mal was nicht da ist, kommt es ein zwei Tage später mit der Post.


    Praktisch finde ich auch, dass die mit dem Computer in der Praxis verbunden sind, dadurch kann ich der Dame von DiaReal sagen, was ich brauche, und die schreibt dann das Rezept gleich selber und lässt es später vom Doc unterschreiben, da muss ich mich gar nicht mehr selber drum kümmern :)


    LG,
    Anja

  • die praxis meines diadocs bestellt auch bei diareal...
    wenn ich was brauche sag ich das den schwestern und die bestellen es dann dort über meinen namen und es wird an mich geschickt...
    ich brauche ja eine stunde mit dem auto bis ich bei meinem diadoc bin...
    das wär dann schon ne ziemlich lange autofahrt nur um ein rezept abzuholen... und wenn ichs mir zuschicken lassen würde, müsste ich frankierte umschläge hinterlegen... da ist es schon praktischer so wie es jetzt ist.. ein anruf genügt, die bestellen es mir und am nächsten tag is das paket schon bei mir...


    eigentlich ganz praktisch... bleiben mir die "rennereien" erspart.. nur leider gibts bei diareal keine geschenke.. :icon_sad:


    bei ultra-pharm, wo ich immer meine teststreifen bestelle, gibts immer ganz viele tolle sachen in jedem paket...:angle:
    ich glaub die rezepte für meine teststreifen werd ich mir weiterhin von meinem hausarzt holen und dann an ultra-pharm schicken.. mein hausarzt is nämlich nur 7 km von hier entfernt... das rezept fürs Insulin werd ich mir dann auch von ihm holen...

  • Ich hatte auch schon bei Florian-Mueller.de bestellt, aber nie Insulin, zu heikel, aber Kooperationen mit Versendern gibts bei meinem Doc nicht und DiaReal gibst im Saarland auch nicht. Nur weit hab ichs zu dem Diadoc nicht. Ich wohne 5 Minuten mit dem Auto von dem und wenn ich bei dem aus dem Haus gehe rufe ich meine Apo an die eine Minute von mir in einem Einkaufszentrum ist, logischerweise fahr ich dann fünf plus eine gleich sechs Minuten mit dem Auto hin.


    Falls mal wieder erwarten was nicht vorrätig ist, setz ich mich dort in ein Cafe und bestell mir nen feinen Cafe au Lait. Die Apo hat alles spätestens in einer Stunde denn der Phamazeutische Großhandlel ist auch um die Ecke.


    Ich war echt geschockt als ich in Bayern mal was brauchte und die Apo sagte sie würden es ganz schnell besorgen UND ZWAR IN EINEM TAG!

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Zitat von Sunny


    nur leider gibts bei diareal keine geschenke.. :icon_sad:


    Komisch, ich kann gar nicht so schnell sagen, dass ich nix will, wie ich immer Geschenke eingepackt kriege. Habe unzählige Dosen Fusspray zu Hause, die ich nicht brauche, Taschentücher oder Traubenzucker gibts auch immer. Zuletzt gabs ein paar Mal Diabetikermarmelade, die hat sogar richtig gut geschmeckt...


    Zitat

    DiaReal gibst im Saarland auch nicht


    DiaReal ist ein ganz normaler Versandhandel, die haben ihren Sitz in Dresden, glaube ich. Dass die eine Filiale bei unserem Diadoc haben, ist nur eine Ausnahme, weil der soviele Pumpies betreut, da lohnt es sich halt für die, vor Ort zu sein...


    LG,
    Anja

  • wenn in meiner apotheke mal etwas nicht vorrätig ist, dann bestellen sie das und es ist dann auf jeden fall noch am selben tag da...
    ich achte immer darauf, dass ich immer noch etwas reserve zu hause habe... also nicht erst losziehen und was holen, wenns tatsächlich schon alle is... is mir noch nie passiert...


    morgen muss ich zum diadoc... muss noch aufschreiben, was ich alles brauche... die gehen nämlich ab nächste woche für 5 wochen (glaub ich) in den urlaub... mein hausarzt auch, aber nich ganz so lange...
    im notfall kann man allerdings auch so bei versandhändlern bestellen und das rezept dann innerhalb von 30 tagen nachreichen... in meiner stammapotheke würde ich notfalls auch das rezept nachreichen können...


    also ich hab mittlerweile schon 3 pakete von diareal bekommen und nie waren geschenke mit drin... es war aber auch jedes mal nur jeweile eine packung z.b. katheter drin, da ich ja noch am ausprobieren war... vielleicht gibts ja erst bei grösseren mengen geschenke...


    meine pakete bekomm ich von diareal aus neumünster, das müsste doch nrw sein, oder? wohnen tue ich im land brandenburg...


    die versandhändler liefern in ganz deutschland...