Welche Pumpe habt ihr so ?

  • hallo


    wollt mal wissen was ihr für pumpen so habt und wie ihr damit klar kommt ich bekomme nämlich nächsten monat die 712 pumpe

  • bei mir gehts nächste woche mittwoch los mit der pumpenschulung... ich werde dann die accu check spirit bekommen... bin schon mächtig gespannt darauf...

  • Für die 712 gibt es eine Fernbedienung. Meint ihr sowas ist nützlich ?

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Ich denke eine FB für eine Pumpe ist genauso sinnvoll wie die FB für eine Autoradio*. :shade:


    *Gibt es tatsächlich! Liegt bei einem Kumpel im Auto neben der Schaltung. Ca. 10 cm vom Autoradio entfernt.

  • âlso ich denke eine fb ist seh nützlich besonders bei frauen wenn sie ein kleid oder so an haben ^^

  • ich hab mich ja nu für die spirit entschieden, da gibts ja keine fernbedienung...


    ich glaub, wenn es dafür auch eine geben würde, würde ich die nicht nutzen... ich meine, so total "blind" Bolus abgeben... hm... ich hätte da viel zu viel angst, dass irgendwas schief geht... dann doch lieber pumpe "auspacken" und sehen was man tut...


    wird aber wahrscheinlich gewohnheitssache sein...

  • Ja ich glaube die Pumpe bestätigt jeden Druck mit der FB mit einem Piep oder Vibra oder so. Aber finde es auch nicht so wichtig.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • die bestätigung erfolgt nicht nur, wenn man die fernbedienung benutzt... generell wird die bolusabgabe mit tönen bzw vibration bestätigt...

  • hallo,


    also ich bediene die Pumpe eigentlich wenn ich unterwegs bin immer blind durch die Sachen hindurch. dabei sind die pieps und virbrationstöne sehr hilfreich. bei der alten Htron gab es nur piepstöne und schon bei straßenverkehr oder einfach auch nur normale lautstärke in der uni haben ausgereicht das ich die töne nicht gehört habe, dabei sind die virbrationen von der spririt doch sehr hilfreich!


    Sunny und doro86: euch viel Spaß bei der Schulung aber das schafft ihr schon, wahrscheinlich wollt ihr die pumpe dann gar nicht mehr hergeben (so wie ich;-)) und die einstellung verbessert sich bestimmt auch sehr schnell! also dann alles guteund viele liebe grüße ... ihr könnt euch ja mal melden wie es so läuft;-)

  • danke lydia...
    ich werd euch hier auf jeden fall über alles auf dem laufenden halten, und ich denke mal doro auch...


    wird schon alles schief gehen..

  • ja werde ich machen
    werde am montag auch mit meiner ärztin die kostenübernahme für die krankenkasse schreiben mal gucken was die sagen

  • das steht mir auch noch bevor, aber ich denke mal, dass mein doc weiss, was er schreiben muss...
    und so wie es sich anhörte, sieht er keine probleme...

  • ja meine sieht da auch keine sie meint sie wird sich da was zusammenschreiben und zurecht schreiben damit es denen von der krankenkasse passt

  • ich hab da volles vertrauen zu meinem diadoc.. der is wirklich sehr kompetent...
    man, bin ich froh, den endlich gefunden zu haben...
    is ja mittlerweile nich mehr so selbstverständlich einen guten, fähigen arzt zu finden... aber, es gibt sie noch!

  • Hi Ihr,


    habe auch die 712 Bin total zufrieden. Die FB benutze ich nur wenn ich unterwegs bin oder es auf der arbeit mal schnell gehen muß. da ist es schon ganz praktisch :-)
    Da ich den Vibrationsalarm an habe ist das kein Prob. Kannst genau mitzählen.


    LG Becci

  • Hi,


    ich habe auch die Paradigm 712 und möchte keine andere mehr :love1:


    Ich bediene sie auch oft blind in der Hosentasche, aber die Fernbedienung habe ich noch nicht bestellt (liegt aber eher dran, dass ich bisher zu faul war, die Bestellkarte rauszusuchen und auszufüllen...)


    LG,
    Anja

  • Ich habe die Accu-Chek Spirit und bin (nach 2-wöchigem Tragen) mehr als zufrieden :love1:.


    Anfangs habe ich meinen Oskar immer mit dem Clip-Case am Hosenbund getragen, mittlerweile trage ich ihn in einem Pumpen-Shirt oder in der BH-Tasche direkt am Körper und das klappt einfach nur super.


    Ich gebe den Bolus nun auch durch die Kleidung ab - da die Spirit aber jede Abgabe vorher nochmal mit Hilfe von Piepstönen und Vibration bestätigt, fühle ich mich damit schon sehr sicher :icon_razz:.

  • ich hab seit ca. 1,5 jahren ne paradigm 512 und bin auch total zufrieden :) ne FB wollt ich mir bei gelegenheit auch zulegen, und nen Bolus geb ich auch oft durch die kleidung ab. schon ne gute sache :)

  • ich habe jetzt seit genau drei wochen und einem tag die spirit...


    die kleene is echt süss... nach anfänglichen schwierigkeiten (bedenken) hab ich mich nu richtig darin verliebt... bin froh sie zu haben...


    vorher dachte ich immer, so blind durch die kleidung bedienen, das werd ich nie machen... das kann ja nicht gut gehen... naja, mittlerweile mach ich das auch... das is echt kein problem...


    da bleibt mir nur noch zu hoffen, dass meine kk mitspielt... mein doc sieht da allerdings keine probleme...