Accu-Chek Aviva

  • Ich stehe zu dem Aviva mit gespaltenen Gefühlen gegenüber.
    Geräte- und Teststreifengrösse sind Ok, für die kleine sehr Praktisch. Sie kann den Teststreifen ohne Probleme ( glitzerseite nach oben ) ins Testgerät stecken.
    Wirklich nervig ist das Problem mit der Zeit, wenn nicht genug Blut im Streifen ist. Gerade morgens um 3 ist das nicht lustig. In solchen Situationen fehlt dann
    auch die Beleuchtung.
    Ein weiteres Problem ist der Codierbalken. Es ist schon häufiger vorgekommen, das der nicht bis zum Anschlag drin war. Meist dann wenn die kleine das Teil in
    den Fingern hatte. Teststreifen rein, Gerät ist bereit zur Messung, Nix. Es kommt keine Meldung, wenn der Chip nicht gelesen werden kann.
    Multiclix. Hm, eigentlich sehr gut, gewöhnungsbedürftig ist der umstand, das der Punkt wo der Stich erfolgt nicht in der Mitte ist, sondern am Rand.
    Da sind wir wieder bei kleinen Fingern die gestochen werden. Es kommt vor, das der Stich nicht da ist wo man ihn erwartet, garnicht gestochen oder so unglücklich
    getroffen wurde, das zuwenig Blut kommt.
    Im großen und ganzen ist das Gerät aber Ok.

  • ich hab es seid 2 jahren und bin damit super zufrieden ;-) und die multiclic stechhilfe finde ich auch super, ager für leute mit nervenstörungen in den fingern

  • Zitat von Dirk;165453


    Batterie:

    Da muss ich leider sagen - SCHLECHT ! Wieder man die teure , grosse Knopfbatterie. Ein wechsel auf AAA ist wirklich überfällig. Halten soll sie 1000 Messungen und das tut sie auch bei mir.



    Schlecht? Warum? Die 2032 findet man überall, und teuer ist sie schon gar nicht. Und bei mir liegen sie im Dutzend herum. Da das Gerät 3 Volt benötigt, kommen diese eben aus einer einzigen 2032 und nicht aus zwei AAA, die jede Menge zusätzlichen Platz einnehmen würden.

    Batterie: von mir ein eindeutiges ++

  • bei dme compact heißt e 5 gerät verschmutzt dort wo der testtreifen rein kommt würde es mal mit nem feuchten wattestäbchen reiniigen klappt beim compact gut denke accu check hat überall die gleichen zahlen genommen

  • Zitat von sera;232166

    Weiß jemand, was das fürn Fehler ist?



    Laut Accu-Chek Aviva Bedienungsanleitung: Der Code-Chip stammt aus einer Charge Teststreifen, deren Haltbarkeitsdatum überschritten ist. Die Code-Nummer auf dem Code-Chip muss mit der Code-Nummer auf der Teststreifenröhre übereinstimmen. Überprüfen Sie. ob die Uhrzeit und das Datum im Messgerät korrekt eingestellt sind.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Die sind am 31.01.2009 abgelaufen, daher gehen die nimmer.
    Tolle Wurst. Ich hab' von denen noch 500 Stück. Mal gucken, ob der Diabetes-Versand mir die noch umtauscht.


    Danke trotzdem Doro für die Antwort.

    Easy come, easy go.

  • Zitat von Fragile Soul78;232171

    Laut Accu-Chek Aviva Bedienungsanleitung: Der Code-Chip stammt aus einer Charge Teststreifen, deren Haltbarkeitsdatum überschritten ist. Die Code-Nummer auf dem Code-Chip muss mit der Code-Nummer auf der Teststreifenröhre übereinstimmen. Überprüfen Sie. ob die Uhrzeit und das Datum im Messgerät korrekt eingestellt sind.


    Genau, das war's. Hab' irgendwie diese Palette völlig vergessen gehabt bzw. noch nie nach Haltbarkeit geschaut.

    Easy come, easy go.

  • Zitat von sera;232172

    Die sind am 31.01.2009 abgelaufen, Mal gucken, ob der Diabetes-Versand mir die noch umtauscht.


    Alternativ stellst Du einfach das Gerät um ein Jahr zurück und brauchst die Streifen bis zum 1.1.09 auf. :cool:


    LG
    A.Moll

  • Zitat von sera;232166

    Weiß jemand, was das fürn Fehler ist?



    Ich habe mal in der Gebrauchsanweisung vom Aviva nachgeschlagen - da taucht der Fehler nicht auf. Ich würde das Gerät vom Accu-Chek Kunden Service Center (Tel. 0180-200 01 65) umtauschen lassen, falls eine neue Charge Streifen nichts bringt (bei mir halten die nie lange genug für so eine Meldung...)

    Gruß

    Thomas

  • Zitat von ThomasB;232178

    Ich habe mal in der Gebrauchsanweisung vom Aviva nachgeschlagen - da taucht der Fehler nicht auf. Ich würde das Gerät vom Accu-Chek Kunden Service Center (Tel. 0180-200 01 65) umtauschen lassen, falls eine neue Charge Streifen nichts bringt (bei mir halten die nie lange genug für so eine Meldung...)

    Gruß

    Thomas



    Hä? Sicher ist die Fehlermeldung in der Bedienungsanleitung angegeben...

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von Fragile Soul78;232186

    Hä? Sicher ist die Fehlermeldung in der Bedienungsanleitung angegeben...



    ...versteckt auf welcher Seite bitte? Ich beziehe mich auf die Seiten 50-54 (Ausgabe Februar 2005). Jedenfalls nicht unter dem Punkt "Gerätemeldungen und Fehlerbeseitigung" (zumindest nicht in meiner Ausgabe von 2005 - vielleicht in einer aktuelleren... :rolleyes:)

    Gruß

    Thomas

  • Zitat von ThomasB;232197

    ...versteckt auf welcher Seite bitte? Ich beziehe mich auf die Seiten 50-54 (Ausgabe Februar 2005). Jedenfalls nicht unter dem Punkt "Gerätemeldungen und Fehlerbeseitigung" (zumindest nicht in meiner Ausgabe von 2005 - vielleicht in einer aktuelleren... :rolleyes:)

    Gruß

    Thomas




    ... in der Kurzanleitung auf Seite 12, direkt neben der Fehlermeldung E4 :D

    Servus aus dem Osten von München. :gendergirl:

  • Danke Birgit! ;) Diesen Fetzen habe ich natürlich schon lange nicht mehr - hatte allerdings auch nie Fehlermeldungen. :9engel_3: In der "dicken" Gebrauchsanweisung hab ich vergeblich nach den E-Meldungen gesucht.

    Thomas

  • Hab mich auf das bezogen, was online in der Bedienungsanleitung auf der Accu-Chek Seite steht. Es gibt dort zwei Versionen der deutschen Bedienungsanleitung. Hab die 68 seitige der Geräteversion 2 genommen. Dort steht die Fehlermeldung auf Seite 55.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von alpharose;232208

    Die Sorgen möchte ich haben...

    500 Streifen... lecker


    Und was soll das bedeuten?

    Easy come, easy go.

  • Die vermodern bei mir? Jeder Typ1 bekommt die Anzahl an Teststreifen, die er/sie braucht.

    Easy come, easy go.