Accu-Chek Compact Plus

  • Zitat von camouflage;41788

    Allen Menschen recht getan, ist ein Ding das niemand kann!

    Ich glaube *DAS* 'BZ' Messgerät, das alle bzgl. Form, Grössen, Beleuchtung usw. toll finden wirds niemals geben..

    --es ist seit je her so,,,man bekommt niemals alle Menschen unter einen Hut...ist ebend so....:wink:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Hallo,

    ich benutze auch das Accu-Chek Compact plus, habe es seit ein paar Wochen und bin sehr zufrieden damit. Der Vorgänger machte viel mehr Probleme. Größe, Geräusche und Blutmenge interessieren mich nicht. Es gab bei mir Zeiten, da wäre ich froh gewesen so ein Gerät zu besitzen.

  • Hallo Hanny,


    Zitat

    Größe, Geräusche und Blutmenge interessieren mich nicht. Es gab bei mir Zeiten, da wäre ich froh gewesen so ein Gerät zu besitzen.


    Naja du bist seit 1959 Diabetikerin, da kann ich mir das vorstellen.
    Wir sind halt alle schon verwöhnt, zumindest diejenigen, die den DM erst einige Jahre haben, wir sind von Anfang an die schicken und schnellen Geräte gewöhnt.



    Ach ja, an die Accu Check Compact Plus Verwender: Mein "Reserve-Reservegerät" spinnt irgendwie, die Teststreifen verhaken sich immer und kommen nicht raus, auch der Auswurf klappt nicht. Dieselbe Krankheit hatte ja schon das Vorgängermodell das ich lange benutzt habe. Oder mache ich da etwas falsch?



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Moin,

    Zitat

    Ach ja, an die Accu Check Compact Plus Verwender: Mein "Reserve-Reservegerät" spinnt irgendwie, die Teststreifen verhaken sich immer und kommen nicht raus, auch der Auswurf klappt nicht. Dieselbe Krankheit hatte ja schon das Vorgängermodell das ich lange benutzt habe. Oder mache ich da etwas falsch?



    Meiner Meinung nach nix... hatte mit dem bisherigen Compact Plus bei 4 Geräten dasselbe Problem. Ruf bei Accu-Chek an, dann gibt´s ein neues. Bekomme demnächst testweise das neue Compact Plus (GT), hoffe das die Probleme da nicht mehr bestehen. Ich selber fand die Einhand-Bedienung nämlich Superpraktisch, bin nur wegen den Zuverlässigkeitsproblemen (Teststreifenauswurf) zum Freestyle gewechselt.

    Gruß, Heiner

  • Hallo Heiner,


    das Verhaken tritt bei dem neuen Gerät (das ist doch das GT, oder?) genauso auf wie beim alten, leider. Irgendwie haben die bei Roche es immer noch nicht geschafft das Problem zu lösen.
    Wer aber auf Einhandbedienung und schon integrierte Teststreifen angewiesen ist oder das eben einfach am liebsten mag wird wohl trotz dieses kleinen "bugs" bei der Gerätesorte bleiben.



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Hi,


    habe jetzt das GT seit einer Woche im Betrieb. Da ich noch zwei Trommeln (+noch eine in der Firma) vom alten Compact Plus hatte, konnte ich mir eine längere Testphase erlauben als sonst üblich.
    Außer direkt nach Lieferung ein E5(wird wohl Kondenswasser gewesen sein, den ganzen Tag im kalten DHL LKW und dann im warmen Wohnzimmer gleich gemessen) gabs keine Probleme. Sollte das bis zum letzten, bei mir vorhandenen Teststreifen so bleiben, werd ich wohl wieder Accu-Chek Messgerät Kunde. ich muss dazu sagen, das ich zwar schon 4 Compact Plus Geräte mit Aussetzern hatte, ne Freundin von mir benutzt allerdings schon seit über einem Jahr noch ihr erstes ohne Aussetzer.
    Die Einhandbedienung wenn man unterwegs ist, ist und bleibt einfach praktisch, mit dem höheren Blutverbrauch kann ich leben. Das Softclix ist top (hab ich sonst auch mit dem Freestyle verwendet), das neue Display ebenfalls.
    Eine einzige Katastrophe ist allerdings die neue beiliegende Tasche :zeter:, da kann man echt ohne weiteres einen Laptop drin unterbringen, mal ganz abgesehen vom Design :cussing:


    Gruß, Heiner:025:

  • Hallo,


    ich nutze auch von Anfang an den Accu-Chek Compact Plus in der anthrazitfarbenen (GT) Version.


    Von der (Einhand-)Bedienung mit der internen Trommel und der seitlich integrierten Stechhilfe finde ich das Teil super.
    Was aber stört ist das wirklich laute Drehgeräusch des Trommelmotors und die große unförmige Tasche in die man das Gerät nur relativ schwer rein und raus bekommt.


    Als Alternative hab ich mir auf dem letzten Diabetikertag in Mühlacker den neuen FreeStyle Lite von Abbott geholt. Super winzig dabei aber gut zu bedienen und mit Beleuchtung.
    Den kann ich wirklich empfehlen :thumbup:


    Grüße
    Marko

  • Nachdem ich mein GlucoMen Visio gegen die Wand gefeuert habe, weil ich für eine Messung ca. acht Teststreifen gebraucht habe, nutze ich jetzt auch das Accu Chek Compact plus GT. Hat mich bis jetzt noch nicht im Stich gelassen. Echt sehr zuverlässig das Teil. Vollkommen zufrieden mit dem Gerät. Da ich eh immer eine Tasche mit mir rumtrage ist die Größe kein Problem. Die Tasche nutze ich nicht, weil da das Gerät zu schwer rein geht. Hab eine andere genommen. Das Gerät könnte etwas leiser sein. Ist aber dennoch ok.


    MfG Matze

  • Hallo Gemeinde.
    Also ich bin zufällig zu Accu Chek Compact gekommen, (noch das alte modell) und mir gefällt es sehr sehr gut, erstens das es kompackt ist also alles dran ist und nicht stechhilfe gerät und messstäbchen einzeln. Daher kann man es wenn man aus dem Haus geht einfach mitnehmen und fertig.
    Außerdem ist es sehr praktisch mit der Trommel und die klappe vor dem display da ich es oft einfach nur in den rucksack schmeise ist es wenigstens geschützt dabei.
    Probleme mit dem Gerät hatte ich anfangs auch aber hat man das nciht auf irendeine art und weise mit jedem gerät.
    Da ich früher mit verschiedenen Geräten hantiert habe und von dem Accu Chek Compakt wirklich begeistert bin wollte ich komplett auf dieses gerät umsteigen auch weger den teststreifen. Accu Chek Plus habe ich noch nicht ausprobiert aber falls jemand eins rum liegen hatt sage ich nicht nein :D

  • Mich begeistert das Compakt ja nun, nicht mehr so dolle,Das ist ja ganz schön anfällig...Ich hatte gestern versucht zu messen und was war,es zeigt plötzlich den Fehler Code Error E-5 an..also Beschreibung lesen und herraus finden was das ist.Nach 15 min dann kam herraus das Staub auf und im Gerät die Ursache war.Hm..ein TS zerschossen,aber es funzt wieder...ist ja wohl sehr empfindlich das Messgerät.--- :|

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Ja,bisher hatte ich auch keine Probleme,ausser gestern.Ich werde es auch zuhause weiterhin benutzen.Das hört sich ja gut an,-150 TS mal so nebenbei bekommen... ;) vielleicht rufe ich dort auch mal an... :D

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Mich begeistert das Compakt ja nun, nicht mehr so dolle,Das ist ja ganz schön anfällig...Ich hatte gestern versucht zu messen und was war,es zeigt plötzlich den Fehler Code Error E-5 an..also Beschreibung lesen und herraus finden was das ist.Nach 15 min dann kam herraus das Staub auf und im Gerät die Ursache war.Hm..ein TS zerschossen,aber es funzt wieder...ist ja wohl sehr empfindlich das Messgerät.--- :|

    Also, kann ich jetzt nicht behaupten - sehr zufrieden mit meinem Compact GT - noch nie im Stich :D gelassen hat.

  • das einzige was da noch fehlt is ein kleines licht wo ma sehen kann wo des blut ist weist scho wie ich mein aber sonst binc ich voll und ganz zufrieden :thumbsup:

  • Hallo, das Gerät an sicher sehr gut und zuverlässig auch das neue das es seitdem 01.11.2007 gibt einstigstesManko sehr Temperaturanfällig wenn es zu warm ist ca 45Grad aber auch bei extremerkälter -5-6 grad geht ja eigentlich noch keine Messung mehr möglich!


    Gruß amx128 ;)

  • Also ich finde das Gerät genial. Hab seit ner Woche das Compact GT und bin begeistert. Eigenlicht, nichtmehr dieses in den Ohren wehtuendes Piepsen und es liegt sehr gut in der Hand. Gut das austauschen der tromel ist genauso doof wie bei den alten weil sich die Trommel mit den Teststreifen immer verhackt und man erstmal rumspielen muss bis se rauskommt aber damit kann man leben.


    max128 : Jou das Gerät ist wohl für extreme Temperaturen anfällig. Wenn du ein Gerät brauchst das für sowas gewappned ist besorg dir eines von Medisense. Die Geräte sind sehr robust und ihr Teststreifen sind einzeln verpackt. Also wenn da mal ein Teststreifen kapuut geht muss man nicht die geöffnete Box wegwerfen.

  • Ich bin sehr gespalten, was dieses Gerät angeht.
    Habe mich jetzt 4x damit getestet. Ein Teststreifen war für die Tonne. Ok ist bei meinem FSL nicht immer besser, aber es vermittelt ein positiveres Gefühl.
    Das ganze Gerät macht manchmal einen etwas überforderten Eindruck. Es wirkt sehr behäbig und das Teststreifenbereitmachen dauert gefühlt recht lang.
    Was mir fehlt ist das Licht, damit ich Blindfisch was sehe, wenn ich mit Blut und Teststreifen hantiere, da der Teststreifen recht knapp gehalten ist.
    Positiv ist das Display, die Trommel als solches mit der automatischen kodierung und die Stechhilfe.
    Mehr kann ich im Moment nicht sagen...

  • Gestern war es auch bei mir so weit, das langersehnte Päckchen war da... Gleich ausgepackt und mein erster Eindruck war, damit kannst einen tot hauen. Also erstmal Gebrauchsanweisung gelesen: Mit dem Daumen in die Einkerbung unter der Trommelklappe und diese hochdrücken. Beim Hochdrücken hatte ich das Gefühl, dass das Teil gleich kaputt geht. Der nächste Schreck kam dann, ale das Gerät die Trommel drehte, es ist viel zu laut! Die Einhandbedienung funktioniert leider auch nur für Rechtshänder so richtig gut, als Linkshänder muss man sichschon ganz schön verbiegen. Dann Blut in den Teststreifen, leider schaut der nur so wenig aus dem Gerät raus, dass es schwierig wird den kleinen Tropfen auch zu treffen. Leider fehlt mir dann auch noch die visuelle Kontrolle, ob da wirklich Blut im TS ist, das gefällt mir nämlich beim Aviva richtig gut.


    Natürlich gibt es auch positives. Das Display finde ich klasse, wie auch die automatische Kodierung.


    Insgesamt bekommt das GT von mit eine 4, es git leider einfach zu viel, was mich stört.

    Grüße aus dem Norden,


    Dirk :schild0015:

  • Wieso nennt ihr es öfters AC Compact Plus GT? Das GT gehört meines Wissens nicht zur offiziellen Bezeichung und könnte Verwirrung stiften. Es heißt doch einfach nur Accu-Chek Compact Plus!

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Hallo ChrisX bei meinem steht auf der Rückseite folgendes:--ACCU--CHEK--COMPACT--PLUS--Model:--GT--die Seriennummer lautet:--GT10.... :smile:

    LG: Christian...:rolleyes: