Software für Messgeräte und Pumpen

  • DAAAASS nicht, interessant wäre dann nur was McMipo mit dieser "Sicherheitskopie" macht! :angel:


    Alles was über diese Aufberahrung hinausgehen würde dürfte wohl die Rechtsabteilung von Accu-Chek /Roche interessieren! :icon_cheesygrin:

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • ok,ok...


    ich mach sowas eh nich. bei mir gibts nur originale.


    ich glaub ich werde mir dieses accu check smart pix ding besorgen...da kann ich dann die daten von der pumpe aulesen..
    tagebuch werd ich vorläufig weiterhin per hand schrieben..


    (gehört hier bestimmt nicht rein, hab mir jetzt aber übrigens bei accu check welche für pumpenträger bestellt... gefällt mir recht gut... leider is da nur ein protokoll drin, was für zwei wochen reicht... die protokolle sind aber zum einheften... hab nu schon ebi accu check nachgefragt, ob man diese protokolle noch extra bekommt... mir werden in kürze welche zugeschickt... dieses tagebuch besteht aussen aus kunststoff, is also abwischbar, falls doch maln bisschen blut daneben geht... und es sieht nach längerem gebrauch nich so zerpflückt aus wie meine jetztigen tagebücher...)

  • Wenn du dir den Accu-Check Smart Pix holst, dann ist dein Tagebuch überflüssig. Dh wenn du ein Accu-Check BZ-Messgerät benutzt. Denn dann kannst du ja alles ausdrucken. Pumpe und BZ-Messgert mit Datum Uhrzeit und Einheiten. Das machst du dann einfach 1 x die Woche und heftest alles in nen Ordner. Fertig ! (soweit die Theorie :icon_biggrin: )

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Ja das ist doof, für die Pumpe von dir gibt es wohl keine Software, dafür aber ne Fernbedienung :-)

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • accu check messgeräte hab ich nur jetzt benutzt, da ich die erste zeit mit pumpe so oft messen musste und die teststreifen auch nur noch bis nächsten monat haltbar waren... im moment hab ich noch 300 teststreifen für mein anderes messgerät hier... vielleicht steig ich danach ja auf ein accu check um, glaub ich aber nicht...


    ich hab kein problem damit mein tagebuch per hand zu schreiben... da trag ich dann immer gleich be's und Bolus mit ein... dann brauch ich nich immer später grübeln, wann ich wieviel gegessen hatte und so.. also noch nervt mich das schreiben nicht... per computer siehts natürlich besser aus, so mit grafiken und so..

  • Hallo,


    so das Accu-Check Smart Pix wird nicht als Testversion angeboten. Dh selber kaufen.


    Von MiniMed habe ich jedoch diese Mail bekommen:


    Zitat

    Sehr geehrter Herr Meierhoff,

    vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage.
    Eine Software für unsere Paradigm Insulinpumpe ist derzeit ausschließlich für Fachpersonal erhältlich. Dies wird sich allerdings im Laufe diesen Jahres ändern. Die Software ermöglicht dann den Download aller Medtronic Insulinpumpen sowie der gängigsten BZ-Messgeräte.

    Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.


    Dh im laufe des Jahres kommt eine Software für eure Pumpen auf den Markt.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Habe seit heute den Accu-Check Smart Pix.


    Erster Eindruck: Na ja !


    Werde nochmal nen Testbericht verfassen.


    Nur soviel schon mal. Man kann die Wochenanzahl einstellen, inder die BZ Daten übernommen werden. In den Wochen kann man aber dann auch nur 1 Gerät verwenden und nichtmal 2 die gleichen. Also entweder immer das Compact Plus, oder das Aviva und dann auch nur 1 Aviva oder 1 Compact Plus. Da das Smart Pix sich die Seriennummern der Geräte merkt und pro Seriennummer nur 1 Bericht erstellt.


    Übersicht und Daten sind aber tip Top.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Hey Leute, ich wollte euch nur mal sagen, das man die Accu-Check Compass Software auf Wunsch kostenlos von Accu-Check geliefert bekommt. Ein Anruf genügt. Das Kabel muss man allerdings selber kaufen :icon_sad:

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Ich habe diesen Thread mit großem Interesse mal durchgelesen. Stelle fest, die richtige Software habe bis jetzt nur wenige gefunden. Die perfekte Software gibt es wohl auch nicht. :D


    Ich habe mir selber eine Software geschrieben bzw. bin noch voll dabei. (Link siehe unten). Sie ist natürlich noch nicht fertig, Anfang Januar/Februar 2007 will ich sie aber soweit haben, das sie "raus" kann. Betatester sind willkommen!!! Einfach PN an mich. :Danke:

    - It´s not how you play the game, it´s how the game plays you -

  • Weisst du wie du den Vogel abschiessen würdest ? Wenn deine Software Minimed auslesen würde, weil was gibt es noch nicht. Das wäre mal cool. :)

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Zitat von DirkT1;10667

    Weisst du wie du den Vogel abschiessen würdest ? Wenn deine Software Minimed auslesen würde, weil was gibt es noch nicht. Das wäre mal cool. :)


    Nichts ist unmöglich. Die Frage ist nur, wie die Verbindung zum PC hergestellt wird und ob überhaupt eine solche Verbindung möglich ist. Ich habe in den techn. Daten der Minimed Geräte so schnell nichts entsprechendes gefunden.


    Da ich kein Pumpenträger bin, wäre dann für mich noch ein Problem, eine Pumpe als Referenz- bzw Testgerät zu bekommen. Aber auch hier gilt, Nichts ist unmöglich. :D

    - It´s not how you play the game, it´s how the game plays you -

  • Die Pumpe wird mit IR verbunden. Ja, das mit der Pumpe ist dann blöd, das stimmt. Aber das wäre ne Marktlücke, weil Accu-Chek lesen ja alle aus aber Minimed keiner. Angeblich bringen die ja ne Software raus, aber das versprechen die schon ewig.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Zitat von DirkT1;10680

    Die Pumpe wird mit IR verbunden. Ja, das mit der Pumpe ist dann blöd, das stimmt.


    Mal gucken, ich bekomme in der ersten Januar Woche einen ganzen Karton mit gängigen Messgeräten zum Testen und Einprogrammieren. Werde mal nach einer Pumpe fragen, vielleicht liegt in dem Schulungszentrum noch eine zum Vorführen rum...


    Zitat von DirkT1;10680

    Aber das wäre ne Marktlücke, weil Accu-Chek lesen ja alle aus aber Minimed keiner.


    Schließe gerne Marktlücken. :engel_3:


    Zitat von DirkT1;10680

    Angeblich bringen die ja ne Software raus, aber das versprechen die schon ewig.


    Nun, ich rühre ja auch schon vorher mit meiner eigenen Seite etwas rum und habe noch n´Berg voll Arbeit mit dem Programm rumliegen.

    - It´s not how you play the game, it´s how the game plays you -

  • Hallo!


    Also ich mit mit der Accu-Chek Smartpix Lösung eigentlich sehr zufrieden.


    Mein Diabetologe ist damit sehr zufrieden und ich spare mit damit die tägliche Schreiberei.
    Am besten ist die Tagesauswertung, wo jeder Tag auf dem gleichen Diagramm gezeichent wird. Damit kann man seine täglichen Höhen und Tiefen recht gut erkennen.


    Zusätzlich habe ich noch ein Infrarotgerät, mit dem ich meine Spirit programmieren kann.


    Gruß Marc

  • Hi Marc,


    ich habe jetzt mal eine SmartPix Version zum Testen bekommen und werde dann die Dinge dir mir gefallen, speziell das Thema Auswertungen, in mein Programm auch übernehmen. :)

    - It´s not how you play the game, it´s how the game plays you -

  • Hallo an Alle,
    ich habe mir das mal alles angeschaut und selber eine brennende Frage
    Kann mir jemand sagen welche Tagebuchsoftware am besten und unkompliziertesten ist? (Diabass oder Sidiary).

    Ich danke euch im voraus und hoffe eine Antwort zu bekommen!!!!!!

    Gruß Rita

    :trost: Die einzige Möglichkeit, Menschen zu motivieren, ist die Kommunikation


  • Hallo Rita,


    jede Software hat mit Sicherheit gute wie nicht so gute Eigenschaften. Ich habe in beiden gute Dinge gefunden, wie auch nicht gute entdeckt. Deshalb habe ich selber eine Software geschrieben, bzw. bin mitten drin.

    - It´s not how you play the game, it´s how the game plays you -

  • Hallo Dirk,


    habe beides, für die Pumpe eine Software und auch eine für ein Lifescan-Gerät. Beides habe ich ausprobiert und es wieder sein gelassen.


    Eine ausgereifte Software bei der Pumpe wäre eine Erleichterung für mich. Bisher ging die Übermittlung allerdings nur in eine Richtung, und zwar von der Pumpe zum PC. Das ist eine nette Spielerei, aber nicht besonders hilfreich.


    Beim Tagebuchführen bin ich mehr für das Papier.

    Easy come, easy go.

  • Zitat von DirkT1;1629

    Wenn du dir den Accu-Check Smart Pix holst, dann ist dein Tagebuch überflüssig. Dh wenn du ein Accu-Check BZ-Messgerät benutzt. Denn dann kannst du ja alles ausdrucken. Pumpe und BZ-Messgert mit Datum Uhrzeit und Einheiten. Das machst du dann einfach 1 x die Woche und heftest alles in nen Ordner. Fertig ! (soweit die Theorie :icon_biggrin: )


    Dirk isolierte Werte ohne BE-Angaben und Kommentare sind nicht besonders aussagefähig.

    Easy come, easy go.