Wichtig Versandapotheken

  • Ich habe mal eine Frage, denn ich habe bei der Bestellung von dem Zubehör für die Medtronic Paradigm 512 schon die Kriese bekommen.


    Dadurch das ich die Pumpe ja noch nicht lange habe, habe ich auch kein Zubehör hier und Morgen ist Wochenende, also ich habe Mittwoch Abend ein Rezept an eine Versandapotheke geschickt, war aber heute auch noch nicht da und ein Rezept gestern in der normalen Apotheke abgegeben, weil sich meine Ärztin schon so ein Chaos vorgestellt hat. Die bekommen das Zubehör allerdings auch nicht über den Großhandel sondern über Medtronic direkt und über den normalen Weg wären die Sachen am Mittwoch da. Über Eilexpress für 16 EUR bis Morgen.:wallbash:


    Wo bestellt ihr denn eure Sachen, dass ihr sie so schnell wie möglich bekommt??????????????


    Auf sowas habe ich keine Lust mehr.


    Liebe Grüße

  • Also ich hol mir mein Equipment meistens in der Apotheke in unserer Stadt...hatte da noch nie ein Problem


    Die Sachen sind dann meistens in 3-4 Tage da...wenns sehr wichtig ist dann auch am nächsten Tag ohne zuzahlung!


    Bin da ein Stammkunde :) und die Leute wissen was sie an meinen Rezepten bekommen...

  • Ich bin in der Apotheke wo ich das Rezept abgegeben habe auch Stammkunde seit vielen Jahren, aber das hat irgendwie gar nicht funktioniert, obwohl sie wusste das ich noch keine Grundausstattung habe. Ist schon ärgerlich, denn ich bin sowieso noch ein bisschen unsicher und dadurch wird es einem nicht leichter gemacht.

  • mein pumpenzubehör bestellt meine diabetesberaterin bei diareal, da hab ich dann meistens nach spätestens drei tagen das paket bei mir zu hause...
    ich ruf in der praxis an, sage was ich brauche und die bestellen das dann per telefon bei diareal und schicken das rezept nach... so spar ich mir die rennerei usw...


    meine teststreifen bestelle ich schon seit jahren bei ultra-pharm... die haben auch pumpenzubehör im angebot...
    wenn ich mein rezept abschicke, dann bekomm ich auch spätestens nach 3 tagen das paket geliefert... der service dort ist auch super... sehr nette mitarbeiter und in jedem paket sind auch immer viele schöne, zum teil recht teure, geschenke mit drin... :thumbup:
    und mal ehrlich, wer bekommt nicht gerne geschenke? :angle:


    anfangs hatte ich von meiner diabetesberaterin von allem was ich so brauche eine volle packung bekommen, so dass ich gleich von allem genug zu hause hatte...

  • Hallo Sunny,


    ja so hatte ich mir das auch gedacht, aber die hatten leider überhaupt nichts mehr da. Aber das ist ja wirklich ein toller Service, dass die das direkt bestellen, werde mal fragen, ob die das in der Praxis nicht auch anbieten können.

  • vielleicht solltest du dir einfach einen anderen versandhändler aussuchen... davon gibt es ja mehr als genug...


    wir hatten hier aber schon mal das thema versandhändler... das kannste dir ja bei gelegenheit mal in ruhe durchlesen... da steht schon ne menge zu diesem thema...


    ich schau meine "bestände" immer öfter mal durch, und bestelle dann rechtzeitig neues zeugs, so dass ich hoffentlich nie zu so nem engpass komme... *hoff*

  • Nimm den Diashop, ( nicht nur weil er unser Partner ist ) die sind richtig gut und liefern in ca 2 Werktagen nach Bestellung. Das Rezept schickst du dann einfach weg, wenn die Ware da ist in einem Freibrief, den du mitbekommst. Auch gut ist Florian-Mueller.de - die sind Profies in Sachen Pumpe. Musst du halt mal gucken. Sonst guck einfach mal auf der Startseite unter " ApothekenSerivce" da findest du auch den Link zum Diashop. Also ich würde den nehmen, oder halt Florian Müller. Musst du dir beide mal angucken.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Ich rufe einfach bei meinem Shop an. Die laufen dann den weg rüber zu meinem Arzt und holen das Rezept. Am nächsten, spätestens übernächsten Werktag ist das Ganze da.


    LG|Adrian

  • Hm eine Woche wäre mir 5 Tage zu lange ;-)


    Mein Versandshop schickt mir die Sachen noch am gleichen Tag los, weil die Wissen, dass sie das Rezept vom Arzt ausgestellt bekommen, und dass die Krankenkasse genehmigen muss.


    LG|Adrian

  • Guten Abend,


    ich hatte vor vier Wochen ein schönes Erlebnis mit Madop.de
    Kurz vorm Urlaub den Bestand gecheckt, Teststreifen nicht ausreichend vorhanden.


    Eigener Doc auch im Urlaub.


    Anruf bei Madop, am nächsten Tag waren die Testreifen da- Rezept 2 Wochen später nachliefern-kein Problem :icon_biggrin:


    Etwas langsamer war TK-Pharma Trade mit den Kathetern und Reservoiren, dafür keine Zuzahlung erforderlich.


    Florian Müller und Hahn&Hahn liefern auch innerhalb 24h, Rp. per Fax reicht aus.


    LG
    Willi

  • Danke für eure tollen Tipps, ich werde jetzt mal einige probieren und mir auch mal mehr Katheter von meiner Ärztin aufschreiben lassen, dann komme ich auch nicht mehr in die Situation, ist mir ja mit Insulin und Teststreifen auch noch nicht passiert.