Ja, ja- die Amis!

  • Wenns funktioniert warum nicht, für welche die viel auf Achse sind, ein Teil weniger zum mitschleppen.


    Muß mal schauen, ob ich´s mir zum testen mal besorge


    Gruß Gandi

  • Ich finde es einfach cool. Gandi, woher bekommst du es denn ? Ich will das auch mal testen. Sag mir also mal bescheid, wenn du rankommst.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Entweder, ich lasse es mir von einer US-Dia-Versand senden, geht schnell, ist aber der teuerste Weg, oder ich werde einen meiner Kollegen der gerade in unserem Werk in USA ist bitten es mir zu besorgen. (ist der langsamere Weg)



    Gruß Gandi

  • Ich bin dabei, sag mir nur bescheid wohin und wieviel das geld gehen soll.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Zitat von DirkT1


    Ich bin dabei, sag mir nur bescheid wohin und wieviel das geld gehen soll.


    Hi DirkT1,


    habe schon angefangen, meine Fühler zu meinen Kollegen auszustreken, jetzt muß ich auf mögliche Antworten warten, das dauert etwas wegen der Zeitverschiebung.
    Mal sehen, ob ich noch diese Woche jemand finde, der das für mich machen kann, sonst habe ich ein Problem, denn ich darf oder muß, ab 1.10 auf REHA, Dauer min.3Wochen, max. bzw. Ende offen ???. Den zwar schnelleren, aber teureren Weg gehe ich erst, wenn sich keiner meiner Kollegen als Kurier zur Verfügung stellt.


    Halte dich auf dem laufenden



    Gruß Gandi

  • Sonst sollen die das zu mir schicken und ich schicke dir das dann, wenn du wieder da bist. Kann ja nicht so teuer sein, so ne Trommel Teststreifen !

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Zitat von DirkT1


    Sonst sollen die das zu mir schicken und ich schicke dir das dann, wenn du wieder da bist. Kann ja nicht so teuer sein, so ne Trommel Teststreifen !


    Hi DirkT1


    von meinen Kollegen habe ich noch keine zusage ob´s möglich oder ob sie wollen?
    Also werde ich wahrscheinlich über einen Onlineshop bestellen.
    So´ne Trommel kostet je nach Onlineshop zwischen 34 und 46 $ und die Fracht zwischen 14 und 40$ habe dir mal nen link angehängt von einem Shop der auch international versendet.


    Preis der Trommel
    http://www.medshopexpress.com/085649.html
    Versand
    http://www.medshopexpress.com/shipping.html



    Gruß Gandi


    Nachtrag.: Unsicherheitsfaktor ist hier noch der Zoll

  • Hi,

    habe die Teststreifen mit integriertem Meßgerät in USA bestellt.
    Ergebnis ist folgende Mail die ich heute nacht bekam.:

    Von:robot@medshopexpress.net
    An:XXX.XXXXX@XXX.de
    Kopie:
    Betreff:Order 164030 Cancellation NoticeDatum:28.09.2006 00:28:49
    Thank you for your recent order from MedShop Express.

    Unfortunately, we have recently learned that the product you ordered is discontinued from the Manufacturer or is experiencing a national shortage.

    While our website will update this fact within 48 hours, we would like to extend a complimentary upgrade to UPS 2-3 day delivery on your next purchase.

    Your credit card will not BE charged or has already been credited and your order is cancel.

    Many thanks for being a valued customer and we apologize for this inconvenience.

    Amy
    www.medshopexpress.com

    Also entweder, ist das Side Klick doch nicht so toll, oder es darf nicht ausser Landes versendet werden.

    Also muß ich jetzt auf meine Kollegen hoffen.

    Gruß Gandi

  • Hallo Gandi,
    ich denke mal das darf noch nicht ausser Landes verschickt werden, da dann ja die evtl. Neuvorstellung in Deutschland nicht mehr sicher ist.


    Vielleicht hängt das aber auch mit den Bestimmungen zusammen, von wegen EU - Siegel usw.


    Zoll ist kein Problem, habe schon öfter Sachen von Ebay.com gekauft und hab noch nie was bezahlt.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Zitat von Dirkt1;4153


    Zoll ist kein Problem, habe schon öfter Sachen von Ebay.com gekauft und hab noch nie was bezahlt.



    Sei froh, oder sagen wir mal haste Glück gehabt und nur von privat gekauft, habe auch schon sehr oft in den Staaten eingekauft, bei Sendungen von Firmen wurde schon mehrere Sendungen nachverzollt, scheinbar reine Glücksache.

    Gruß Gandi

  • OOOOHHH!!!
    8o
    *auch haben will*


    Hat das jemand von euch eigentlich getestet??



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.




  • Hej,
    ich glaube, du hast da was falsch übersetzt?! Die Kernaussage der Email ist, daß sie dir das Teil nicht sofort senden können, weil es anscheinend Lieferschwierigkeiten gibt (entweder so heiß begehrt, daß die mit der Produktion nicht hinterherkommen, oder sie hatten noch nicht viel produziert, um mal zu schauen, wie es ankommt), oder weil es nicht mehr hergestellt wird. Das ist übrigens der Hammer, daß die vom Versand nicht wissen, woran es nun liegt.
    Und desweiteren steht da noch folgendes, daß sie dir als Trost einen besseren Versand per UPS anbieten, ein kostenloses Upgrade sozusagen. Auch steht da noch, daß deine Kreditkarte noch nicht belastet wurde, oder wenn doch, daß der Betrag zurückerstattet und die Bestellung widerrufen wurde. Solltest also evtl. mal in einigen Tagen nochmal nachschauen, obs wieder lieferbar ist?



    Frage: ist euch an dem Video eigentlich etwas aufgefallen? Wahrscheinlich bin ich da die einzige bisher? :D Also, die Modell-Diabetiker in diesem Werbespot haben allesamt ihre Bluttropfen für das Testen aus dem Zeigefinger genommen?! Und ich dachte, man sollte wenn möglich, nur die letzten drei Finger der Hand nehmen, da man ja noch das Fingerspitzengefühl braucht für andere Sachen? 8o Naja, Amis halt? (Kenn da noch ne interessante Story über eine kanadische Diabetikerin, aber das paßt jetzt nicht hierhin)

  • Zitat

    Frage: ist euch an dem Video eigentlich etwas aufgefallen? Wahrscheinlich bin ich da die einzige bisher? :D
    Also, die Modell-Diabetiker in diesem Werbespot haben allesamt ihre
    Bluttropfen für das Testen aus dem Zeigefinger genommen?! Und ich
    dachte, man sollte wenn möglich, nur die letzten drei Finger der Hand
    nehmen, da man ja noch das Fingerspitzengefühl braucht für andere
    Sachen?



    Ich hab mir auf deren HP auch die Filmchen für deren andere Messgeräte angeguckt, die messen alle im Zeigefinger.
    Ich vermute mal, die machen das damit man es besser und deutlicher sehen kann in dem Filmchen.



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Zitat

    Frage: ist euch an dem Video eigentlich etwas aufgefallen? Wahrscheinlich bin ich da die einzige bisher? :D Also, die Modell-Diabetiker in diesem Werbespot haben allesamt ihre Bluttropfen für das Testen aus dem Zeigefinger genommen?! Und ich dachte, man sollte wenn möglich, nur die letzten drei Finger der Hand nehmen, da man ja noch das Fingerspitzengefühl braucht für andere Sachen? 8o Naja, Amis halt? (Kenn da noch ne interessante Story über eine kanadische Diabetikerin, aber das paßt jetzt nicht hierhin)

    ähm, ich nehme auch den zeigefinger fürs messen. genau genommen nehme ich alle außer dem daumen. hab da jetzt noch nicht so probleme mit gehabt. mach das seit beginn meiner DM Karriere, also seit gut 15 monaten. (wie die zeit vergeht ?( !)

  • > Ben:


    > ähm, ich nehme auch den zeigefinger fürs messen.


    Lass es! Nerven sind nicht regenerationsfähig! ;(


    Gruß
    Joa

  • Zitat

    Lass es! Nerven sind nicht regenerationsfähig! ;(

    mag sein, aber die anderen finger werden dann
    1. auch mehr belastet
    2. dort sind die nerven dann wohl auch nciht regenerationsfähig


    kann das ja mal probieren, wir driften aber jetzt etwas vom thema ab

  • kurz noch OT:
    Es geht darum, welche Finger zum sensorischen Erfassen (=nervenabhängig) insbesondere Verwendung finden.


    Joa

  • ..... und ich würde immer noch gerne wissen, ob das mal jemand ausprobiert hat.


    Dirk wollte doch..?


    Dirk?!



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • der Müllberg wächst und wächst, die Rohsoffe werden immer knapper, und die Amis, die größten Umweltschweine, basteln einen Wegwerfglucometer. Na wo sonst....
    Sind zwar nur paar Gramm Plastik aber sicher genug Electronikkomponenten drin, jede Menge teure Metalle, die echt zu schade zum kicken sind.
    Sorry, aber ich finds blöd. Hätten die Hirnis das Ding so gebastelt das man es einfach auf den Deckel oder den Boden des nächsten Strips-Containers stecken könnte, ok.... aber so ist das imho übelste Verschwendung. Genau so ne Schweinerei wie z.B. Wegwerffotoapparate oder Silvesterfeuerwerk. Alle jammern wegen der Klimaerwärmung und der Umweltverschmutzung und feiern trotzdem solche Produkte die nur dazu dienen, dauerhaft Geld abzuschöpfen.
    PS.: Wer sein Geld unbedingt für so nen Tand den Amis spenden will, sollte es mal hier versuchen...viel Spass :thumbdown:


    http://www.amazon.com/Home-Dia…ose-Testing/dp/B000LJHZCQ