Welche Packungsgrößen gibt es für Insulin?

  • Mich würde mal interessieren, welche Packungsgrößen es für Insuline (vorranging für Insuman Infusat für die Pumpe) gibt? Ich hab letztens nämlich ne 3er Packung verschrieben bekommen und muss aktuell noch zuzahlen. Aber die Zuzahlungsgrenze liegt ja bei 10,- € und wenn ich ne 5er oder besser noch ne 10er verschriebn bekommen würde, wär das ja ne große Ersparnis.


    Vielleicht weis das jemand?

  • Meinst Du die grossen Fläschchen ? Ich bekomm immer noch die Penampullen, damit ich die zur Not auch in Pen stecken kann.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Zitat von Coffeequeen;4886

    @ Ronny


    Ich bekomm ne Packung, da sind 2 Fünferkartons mit Folie verschweisst. Da steht dann auf jeder 5er "Teil einer Bündelpackung, einzeln unverkäuflich".
    Kann aber sein, das es die nur von so Berlin-Chemie so gibt. Die Packung kostet halt auch nur nen 10er, deshalb schreibt mein Doc mir die so auf. Frag mal inner Apo nach und tritt dann Notfalls mal den Doc:cool:


    Ja, aber das ist trotzdem (bei Pumpe) teurer, als wenn man eine 5er-Packung Fläschchen nimmt.
    Du hast 2x5x300 IE für 10 EUR
    Mit Fläschchen: 5x1000 IE für 10 EUR


    LG|Adrian

  • Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht Ronny!


    Ich bekomme auch immer die Duchstechflaschen 5 Stück mit je 10ml verschrieben. Und muss auch je 5 Fläschen 10 Euro zuzahlen egal ob ich gleichzeitig 10 Fläschen oder nur 5 verschrieben bekomme!


    Aber darüber mach ich mir nicht so nen Kopf, da ich meine Zuzahlungsgrenze als Student schon im April erreicht habe:D !

  • ich lass mir auch immer 1 bis 2 packungen zu je 5 fläschchen aufschreiben... von den zuzahlungen bin ich ja auch schon seit mai befreit...

  • Na dann fang mal an zu studieren;)
    Was willste denn studieren? man hat viel zeit so nebenbei (wird immer gesagt, wovon ich aber nichts merke;-))!
    Und dann noch bei 39, und ein paar Cent und schon muss man ncihts mehr zuzahlen!:D Da ists wenigstens ein Vorteil!

  • Zitat von Ronny;5256

    muß mal meinen Mann fragen, was er davon hält und dann überleg ich mir was
    kann ja nicht so lange dauern, bin sonst zu alt für die Prüfungen:p


    Naja, sag ihm gleich, dass Du dann auch noch ausziehen musst. - Die grenze Richtet sich nämlich nach dem Haushaltseinkommen ;-) :D


    LG|Adrian

  • Stimmt Adrian; das kommt auch noch hinzu! Also doch gravierende Veränderungen nur wegen einer Zuzahlungsbefreiung! Solltest du dir nochmal überlegen:D


    Ansonsten könntest du ja einen Bachelor (in hmm zum Beispiel Pädagogik der Kindheit (Grundschullehramt)o.ä. machen, die sind meist nur 3 Jahre und dann bist du fertig!:D
    Ok, na dann mal sehen;-) Und zu alt für die Prüfungen bist du bestimmt noch nicht! (d.h. kommt natürlih drauf an wie lange du brauchst;) )

  • hmmm, stimmt so habe ich noch gar nicht gedacht! Da muss ich mir auch noch was suchen zum weiterstudieren!:D
    Nur das es dann bald teuer wird mit den Studiengebühren:rolleyes: ;)


    Aber zurück zum Thema:


    Bei Humalog ist doch diese Abpackung mit 5 mal 10ml die günstigste? Oder kennt jemand noch eine andere, die besser wäre?

  • Danke Ronny! Bin irgendwie zu blöd mich hier anders zu bedanken also muss ich es also in einem post machen;-)!


    Ja mit dem studieren ist wirklich stressig: ich habe ab morgen schließlich wieder: 48 oder 52 Arbeitsstunden (mal sehen;) ) pro Woche!


    JA die Ferien sind wirklich anstrengend!:D Da ist die ENtscheidung wahrscheinlich wirlich besser die Zuzahlungen doch zu bezahlen!Da hast du mehr Ruuuuuuuhe!:)