Accu-Check Spirit

  • Zitat von Coffeequeen;17026



    Der Zwerg auf deinem Schoß da hätte vermutlich ne 8-10er BR, denk mal drüber nach ....schätze Schafenszeit ist ca. 19:30 - 7:00Uhr ...fröhliche Keto



    Zum Glück haben meine beiden Zwerge kein DM.Würde bei den Kleinen wahrscheinlich eine andere Pumpe nehmen, wo der 'Bolus' noch feiner einzustellen ist.

    Gruß Jörg

    PS: Er wahr schon ganz ausgewachsen und im Rentenalter.

  • Hab heute mal bei dieser Firman angerufen, und gefragt ob es
    möglich wäre eine Pumpe probe zu tragen, man schleppt das Ding
    ja schließlich 4 Jahre mit sich rum. Habe leider telefonisch so einen
    Einlauf bekommen, also für mich eine Pumpe weniger ;)
    Disetronic hatte immer ein paar Leihpumpen zum Austesten auf Lager
    und der Service ist auch nicht mehr der selbe. Sehr schade !


    Mathes


  • Die Firmen selber können so etwas auch nicht gut machen, ich habe damals vom Krankenhaus welche Probetragen können. Es gibt ja auch Diabetes Zentren, da würde ich mich mal erkundigen, die haben extra Probepumpen.

  • Hätte man mir diese Auskunft gegeben, wäre ich ja schon zufrieden
    gewesen, zu mal ja eine gewisse Erfahrung ja mit der Pumpentherapie
    besteht, man macht ja auch nicht für jedes Auto einen neuen Führerschein !
    Und wie gesagt meine erste Pumpe habe ich von Disetronic erhalten und mir
    würde erst mal ein Leihgerät zu Verfügung gestellt, welche mir von meinem
    Hausarzt damals übergeben worden ist. Somit war die Firma rechtlich aus der Schussline, ich hatte eine Einweisung, durch den Disetronicmitarbeiter und alle waren zufrieden, ich hatte ein Pumpe und die einen neuen Kunden.
    Jetzt bleibe ich entweder bei meiner D-Tron, oder wechsele zu einer
    Firma die mir das Probetragen ermöglicht. Und ehrlich gesagt, war
    die A-C die letzte Insulinpumpenfirma die ich angefragt habe, weil ich
    bei denen ja schon Kunde bin und ausgerechnet da gibt es die meisten
    Probleme. Deutschland ist und bleibt eine Servicewüste, wo wäre das Problem gewesen, zu sagen, ich Erkundige mich, wie wir das leisten können.


    MFG Mathes

  • Fa. Accu-Chek is made in Switzerland not in Deutschland.

    Aber sowei ich weiss, machen die das nur noch über den Dia-Arzt bzw. übers KH mit Probe usw.

    Bei mir läuft das übern Arzt.

    Gesundheit ist ein Zustand des völligen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens - und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit

  • Es spielt für mich ja keine Rolle wo die Firma Ihren Hauptsitz hat,
    der Service jedenfalls muss vor Ort geleistet werden. Und es gibt ja
    durchaus Firmen, die bieten einen diesen Service, sicherlich über einen
    Diabetologen, KH. Aber ich wollte, das ja auch nicht ganz auf eigene
    Faust machen, wäre keine Problem gewesen, wenn mir die Dame gesagt,
    nennen Sie mir Ihren Diabetolgen, ich klär das ab.



  • Ich habe ja noch gar keine Pumpe, hatte aber schon zwei Vertreter von Pumpenfirmen bei mir und die hätten - wenn ich gewollt hätte - gleich eine zum Probetragen mitgebracht. Aber Roche war nicht dabei ;) - waren andere :D

  • Ich hatte damals unter anderem auch bei Roche angerufen bzgl. Probetragen, die waren sehr bemüht und es wär auch innerhalb weniger Tage jemand von denen mit nem Pümpchen zu uns nach Hause gekommen:) aber ich wollte die nicht alle bei uns im Haus haben. Ich hab dann über meinen Diadoc die Spirit, Para712 und die Cozmo(die anderen hatte ich schon vorher aussortiert) zum Probetragen gehabt. Ich habe mich dann , nach sorgfältiger Abwägung, für die Spirit entschieden.;)


    ---------------------------------------------------------------------------
    Ich hab Diabetes - na und, irgendwas ist doch immer :thumbsup:

  • ich hab mal ne frage. und zwar hab ich jetzt schon mal öfter davon gelesen im internet, dass der motor der accu chek spirit so laut sein soll. und jetzt wollte ich gerne wissen, ob das wirklich so ist.
    und ob die anderen insulinpumpen auch so einen lauten motor haben bzw. pumpen allgemein doch sehr laut sind.
    das würde nämlich die diskretion doch schon erheblich stören, wenn die alle paar minuten ein geräusch von sich geben.

  • Zitat von Ben;27991

    ich hab mal ne frage. und zwar hab ich jetzt schon mal öfter davon gelesen im internet, dass der motor der accu chek spirit so laut sein soll. und jetzt wollte ich gerne wissen, ob das wirklich so ist.
    und ob die anderen insulinpumpen auch so einen lauten motor haben bzw. pumpen allgemein doch sehr laut sind.
    das würde nämlich die diskretion doch schon erheblich stören, wenn die alle paar minuten ein geräusch von sich geben.



    Hallo Ben,


    ich kann Dir versichern, dass der 3-minütliche Kolbenschub der Spirit so leise ist, dass er vo Deinem Umfeld nicht wahrgenommen werden kann.


    Viele Grüße
    Pierre

  • Na ja, ganz ohne "Ton" geht es natürlich nicht. Aber das "Geräusch" ist meines Erachtens so minimal, dass sich dadurch noch niemand gestört gefühlt hat. Das ist nun wirklich kein Problem!


    VG Pierre

  • also ich hab nu seit januar die spirti

    es gib so nen kleinen Zisch-Ton. Wie ne kleine Dampflok aber ich nehm das nur war wenn die pumpe offen liegt oder an mir ist und nur wenn es sehr leise in der umgebung ist.

    Und wenn ich nen Bolus abgeb - oki dann iss die "Dampflok" bissl unter Dampf und man hört es dann schon bissl. Aber je nach Bolusmenge - also bei nur 2, 3 'Bolus' Einheiten naja da stört das ja gar net. Und wenns mehr ist also selbst das geht im Alltagslärm unter.

    Da stört ja mehr dann die Vibration ok. Aber die lass ich an damit ich bissl kontrolle habe. Also nen nervigen Ton vom Handy wenn z.b der Akku alle ist, find ich es störender.

    Gib auch viele die sagen die Spirit sei lauter als vorgänger. Das ist gut möglich, aber ich kenn nur die Spirit und die Lautstärke ist für mich ok so. Ausserdem hab ich so auch noch ne akustische Kontrolle ob alles problemlos Klargeht mit der Pumpe.

    Gesundheit ist ein Zustand des völligen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens - und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit

  • die spirit wird ja mit dem 2 pumpen system ausgeliefert. jetzt mal eine doofe frage dazu:
    ich hab am anfang eine A und B pumpe, ich nutze 2 jahre die A Pumpe und die B Pumpe ist mein Ersatz. wenn nach 2 jahren die A Pumpe ausläuft, nutze ich ja die B Pumpe. Welche nutze ich denn dann als Ersatz für die B Pumpe? Die Laufzeit der A Pumpe ist ja vorbei.

  • Zitat von Ben;28982

    die spirit wird ja mit dem 2 pumpen system ausgeliefert. jetzt mal eine doofe frage dazu:
    ich hab am anfang eine A und B pumpe, ich nutze 2 jahre die A Pumpe und die B Pumpe ist mein Ersatz. wenn nach 2 jahren die A Pumpe ausläuft, nutze ich ja die B Pumpe. Welche nutze ich denn dann als Ersatz für die B Pumpe? Die Laufzeit der A Pumpe ist ja vorbei.




    Ne die volle Laufzeit ist noch nicht abgelaufen!
    Die A-Pumpe gibt 8 Wochen (ich glaube es waren acht?!) einen Alarm und dann kannst du beim nächsten Ampullenwechsel zum Beispiel die Pumpe wechseln!
    Wenn dann die Pumpe im Ruhezustand ist läuft die Laufzeit ja nicht weiter und so kannst du sie als Ersatzpumpe nutzen! Denn länger als die Wochen die die Laufzeit der A-Pumpe noch ist sollte keine Reparatur oder Austausch dauern!

    VLG Lydia!

  • Hallo,
    ich habe meine Pumpe nun schon fast 1 Jahr...Probleme gab es aber bisher nicht.
    Für mich sind auch die 5 versch.Basalraten wichtig...
    lG
    Jassi

  • Moin
    meine 1. spirit läuft am 21. 11. ab. Werde dann mal sehen wie es läuft :teufel: . Seh aber keine Probleme mit der Umstellung. Muß eben nur die 5 Basalraten auf die B - Pumpe schreiben.:cool:
    Man hat ja sonst nichts zu tun.:lol:

  • Zitat von bikerklaus;33957

    Moin
    meine 1. spirit läuft am 21. 11. ab. Werde dann mal sehen wie es läuft :teufel: . Seh aber keine Probleme mit der Umstellung. Muß eben nur die 5 Basalraten auf die B - Pumpe schreiben.:cool:
    Man hat ja sonst nichts zu tun.:lol:



    Naja, eigentlich sollte auf der B-Pumpe die Basalrate von Anfang an mit drauf sein, für den Fall das die A-Pumpe mal ausfällt und man diese nicht mehr an bekommt. Woher dann so schnell die BR nehmen? Grad wenn man evtl. net zu Hause ist.
    Als ich die B-Pumpe bekommen hab, hab ich auch gleich die BR eingegeben.
    Muss am 15. Dezember wechseln, also nur die Batterie dann von der einen in die andere machen und los gehts. :yes: