BZ Werte heute

  • 06:32 BZ 124 Nach dem Aufstehen


    07:11 'BZ' 143 Nach dem Duschen, Danach ein Joghurt 1,5 BE


    08:18 BZ 169 Vor dem Frühstück, 3 'BE', 6 IE


    09:50 BZ 220


    12:00 'BZ' 111 Vor dem Mittagessen, 6 BE, 9 IE


    13:35 BZ 126


    16:00 2,5 Stunden Rasen mähen (grrr....)


    18:17 BZ 91 Vor dem Abendessen, 4 'BE', 8 IE


    20:45 BZ 145


    Freue mich auf Eure Kommentare & Tipps!


    Grüße,


    Michael

  • Hmm da kommt mir die Idee, von nem Onlinetagebuch oder einen Blog für jeden User :-)

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Zitat von Dirkt1;5566

    Hmm da kommt mir die Idee, von nem Onlinetagebuch oder einen Blog für jeden User :-)


    Du, da habe ich auch schon drüber nachgedacht.
    Ist aber eigentlich hier im Forum besser aufgehoben- oder?


    Denn: wer nicht fragt bleibt dumm, ne?! ;-))


    Grüße,


    Michael

  • Hallo Michael,


    das sieht doch ganz passabel aus, mit Pumpe läufts bei mir nicht immer besser.


    Gruß


    haku

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Ich finde die Werte auch ok. Morgends kann man dran pfeilen, aber ohne Pumpe wird das schwer sein. Warum spritzt du den Jogi nicht ? Ich meine ist ja klar das du da nen Anstieg hast.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Zitat von Dirkt1;5576

    Warum spritzt du den Jogi nicht ? Ich meine ist ja klar das du da nen Anstieg hast.


    Mhmhm... lag wohl daran, das ich auf die schnelle in der Früh´ was futtern wollte. Das richtige Frühstück fand heute "ausser Haus" statt.
    Und da habe ich es halt gescheut, zweimal zu spritzen. Oder wäre das besser?


    Was mich mehr verwunderte, war der Anstieg auf die 220..


    grüße,


    Michael

  • Also der Anstieg von 160 auf 220 ist ganz normal. Ist ja so als wenn du von 100 auf 180 kommst. Bei einem Ausgangswert von 160 war es klar, das du so hoch kommst.


    Also ich hätte 1 IE für den Jogi gespritzt. Dann hättest du auch keine 220 erreicht nach dem Frühstück.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • das mit dem nicht zweimal spritzen wollen, kommt mir aus meiner ict-zeit sehr bekannt vor...


    da hab ich das dann auch das ein oder andere mal so gemacht... oder, wenn ich nebenan bei den nachbarn war, dann hatte ich weder messgerät noch Pen dabei... dann wurde aber schon mal hier und da etwas gegessen... die hohen werte wurden dann eben in kauf genommen und später, wenn ich dann wieder zu hause war, korrigiert...


    jetzt, da ich die pumpe habe, nehme ich ab und zu mal mein messgerät.. oder ich esse dort eben nichts, wenn ich meinen wert nicht kenne bzw. gebe vorsichtig 'Insulin', da meine werte eigentlich fast immer im normbereich liegen...

  • ich bin heute mit 4,4 mmol/l ( = 79 mg/dl) aufgestanden... und das trotz meiner fiesen erkältung...
    naja, meine pumpe läuft zur zeit tagsüber auf 120% und nachts auf 110...

  • 220 :( ist echt ärgerlich, aber sonst sind deine werte doch ok !!! ich überlege auch immer ob es ok zwei mal zu spritzen, aber die werte sind dann einfach besser !!! es wirkt dann zwar auch zwei mal Insulin aber dann esse ich eben noch etwas wenn die zuckerwerte runter gehen !!!

  • Zitat von Michael D.;5578

    ?


    Was mich mehr verwunderte, war der Anstieg auf die 220..


    Morgenfaktor ist zwei zu eins oder?


    Bei einem Ausgangswert von 169 hätte ich den Bolus oder die Insulineinheiten entsprechend angepaßt und etwas mehr gespritzt. Kein Wunder, daß Du 220 hattest....

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.



  • Misst du jeden Tag soviel? Soviel Messen würde mich ja Kirre machen :D

  • Na 7-10 x messe ich aber auch am Tag. Je nachdem was ich gerade mache oder auch nicht.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Ja kla, hab eben auch erst gesehen das er den DM noch nicht lange hat, war bei mir ja genau so am Anfang. Kla messe ich auch öfter wenn ich mal was esse was ich noch nie berechnet habe oder so. Aber normalerweise messe ich morgens vor dem Frühstück, vor dem Mittagessen, vor dem Abendbrot und einmal vor dem Schlafen gehen. Also 4 Mal.


    Diese 2 STD nach dem Essen messerei mache erst wenn die Werte vor dem Mittag, oder Abendessen öfters sehr hoch sind. Sonst nicht mehr!

  • Danke an alle von Euch!
    Meine Unsicherheit wird wohl bald der Routine weichen...
    Muss noch ein bisschen üben, bis alles im Griff habe. Habe ja erst vor vier Wochen angefangen und noch ein paar Jahre vor mir! ;-))


    Grüße,


    Michael

  • Ein paar Jahre ist gut. Lass den Kopf nicht hängen, auch wenn es mal nicht so klappt wie du es willst. Es kommen auch bessere Tage.


    Probieren geht über Studieren!!!!
    Wenn du etwas sicherer bist, wirst du merken, das es ganz wichtig ist, einiges einfach mal auszuprobieren.....

  • Na gut. Sagen wir ein paar Jahrzehnte. War eigentlich auch nur ironisch gemeint...


    Un den Kopf hängen lassen? Iiiiiiich? Niemals. Dafür lebe ich viel zu gerne.
    Und das bisschen DM bekomme ich auch noch in den Griff!


    Grüße,


    Michael

  • Das ist die richtige Einstellung.


    Meinte eigentlich nur, das du auch mal was so ausprobieren solltest, damit du weißt wie du auf bestimmte Situationen und Aktionen mit deinem BZ reagierst. :)


    Du musst dein eigener Doc gewissermaßen werden.