• Mein Doc meinte heute ich soll Zink zu mir nehmen! :rolleyes: Und sollte zu so einem Ergänzungspräparat greifen! Was haltet ihr davon?

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Also mein Doc hat mir bestätigt, wenn ich mich ausgewogen ernähre, sind keine zusätzlichen "Mittelchen" notwendig.


    Ich hatte auch noch kein Problem und alle Werte sind bei mir in Ordnung.

  • Zitat von AlexIm;5616

    Also mein Doc hat mir bestätigt, wenn ich mich ausgewogen ernähre, sind keine zusätzlichen "Mittelchen" notwendig.

    Ich hatte auch noch kein Problem und alle Werte sind bei mir in Ordnung.



    Nagut, es könnte auch sein das er das in Bezug auf einer meiner Werte gesagt hat, da müsste ich nochmal nachhakten, er hat nämlich gemeint ich könnte mit Bluthochdruck Probleme bekommen er will ein Langzeitwert machen! Und er meinte ich hätte eine vergrößerte Schilddrüse!

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Äh chris wie jetzt?! :confused:


    Ähm Zink für die schilddrüse????? passt nicht so ganz zusammen?! :confused:


    Jaja eine ausgewogene Ernährung! Dann braucht man auch keine Zusatzpräparate sage ich auch immer (sorry, wenn ich dir da jetzt mal in den rücken fallen muss, mein schatz:) )



    Morgen fragst du denn Doc wieso, du das denn nehmen sollst!

  • Ich hab hier noch 6 m Zinkrinne liegen vom Dach, mach dir nen guten Preis :)


    Ne mal im Ernst, warum du das nehmen sollst, weisst du nicht genau ? Wird schon alles wieder....


    Wie lange hast du DM jetzt ChrisX?

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Sorry, wenn ich den Thread nochmal hochhole:


    Ich war ja wegen meines Haarausfalls auch bei diversen Ärzten und die Docs bei meinem Diabetologen haben gesagt, dass gerade bei DMlern auch ein Zinkmangel herrschen kann...


    Zur Zeit nehme ich auch einen "Haufen" Nahrungsergänzungsmittel.. Generell muss ich Magnesium nehmen, denn sobald ich ein kleines bisserl Sport mache, kriege ich dauernd Krämpfe :(
    Zink nehme ich auch, so ne Kombi mit Vitamin C - gut für die dunkler werdende Jahreszeit (Erkältungsgefahr wird gehemmt) und außerdem ist Zink wichtig für volles Haupthaar :)
    Und Eisen nehm ich auch gerade - wichtig, wenn man die fräulichen Tage etwas heftiger bekommt... :(


    Die Dame in der Apotheke meinte letztens zu mir, dass man gerade so ein Vitamin C - Zeug als Diabetiker als Dauermedikation nehmen könnte (klar, kostet ja auch gerade in der Apo nix) - so wegen Stärkung von körpereigener Abwehr und so...


    Ich weiß nicht, also wenn ich das Magnesium nicht regelmäßig nehme, merk ich das spätestens nach einem Monat - warum es so ist, weiß ich nicht. Und der Rest hat mir bisher auch nicht geschadet (eher geholfen) - achte allerdins auch drauf, dass es nicht so Bomben sind, denn zu viel ist oft genauso schlimm wie zu wenig.

    Viele Grüße


    Sandra


    --
    Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen:
    So bleibt dir mancher Ärger erspart!


    Konfuzius

  • ich sage jetzt ganz einfach mal, chris hat dm seit 05/ 2002...


    als bei mir die diagnose dm kam, beklam ich auf einmal auch voll den haarausfall... darüber hatte ich hier aber irgendwo schon mal geschrieben...
    hab dann von der hautärztin ne packung zinktabletten bekommen, dann hörte der ausfall auf und nu hab ich wieder schöne, dicke, lange haare... *freu*


    die ärztin meinte, dass der haarausfall vom diabetes kommt und auf die frage, ob ich ne glatze kriege sagte sie nur: "in einigen fällen kam das schon mal vor...".