Pumpe oder Pen

  • Hallo
    Die letzte Zeit lese ich fast immer nur Berichte über "Pumpis"
    Mich würde mal das Verhältnis Pumpen zu Pens interessieren.
    Es scheint als gäbe es mehr Pumpenträger hier im Forum

  • Hi,
    bin auch penner ;) . Laut Umfrage hier im Forum gibts 60% 'penner', 34% Pumpis und 6%, die herkömmliche Spritzen benutzen.
    Habe allerdings auch den Eindruck, daß die Pumpis mehr Beiträge liefern :o

    Für mich persönlich wärs nix: obwohl ich Kinderwunsch hege, möchte ich beim Pen bleiben. Fühle mich auch ohne Anhängsel krank genug :p

  • Hmm, kann schon hinkommen mit den Prozentzahlen!
    Ich glaube auch das Pumpies mehr Beiträge liefern (alle Mods sind z.B. Pumpies bzw. fast Pumpies(nech chris;-))).
    ich denke das liegt daran das es oft (nicht immer!das lebende Beispiel sind ja alle penner hier die auch viele Beiträge liefern;-)) so ist, das sich Pumpies mehr mit ihrem Dm beschäftigen und mehr zeit dafür aufwenden usw.....

  • Das habe ich auch schon bemerkt das es hier oft nur noch um Pumpies geht. Hmm, wie kann man das lösen ? Typ2er wollt ihr ja sicherlich auch nicht im Forum haben....


    Also mehr schreiben ihr Pen-Menschen :)

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Zitat von Dirkt1;5790

    Das habe ich auch schon bemerkt das es hier oft nur noch um Pumpies geht. Hmm, wie kann man das lösen ? Typ2er wollt ihr ja sicherlich auch nicht im Forum haben....


    Also mehr schreiben ihr Pen-Menschen :)


    ja, du bist lustig !!! du hast doch gerade erst geschrieben " die beste 4 wochen in meinem dm leben " und " kann ich nur weiterempfehlen " !!! :)

  • Zitat von Sunny;5744

    ich bin pumpi...


    wär ich allerdings mit ICT ausreichend einstellbar gewesen, dann wäre ich dabei geblieben.



    warum !!! hier schärmen doch alle von ihrer pumpe !!!

  • Zitat

    zähl ich dann zu den "Fortgeschrittenen

    Nein zu denen, die zu blöd sind, ihren Diabetes selber zu steuern :)

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Zitat


    Wir sitzen alle im gleichen Boot. Außerdem ist es für mich auch immer interessant Berichte von Pumpenheinis :D zu lesen.

    Freut mich, das du das auch so siehst.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • So ich bin ein Penbenutzer ich hasse das Wort Pen-ner. NOCH wohlgemerkt! Ich hab meinen Antrag für die Pumpe laufen dürfte in ca. 10 Tagen durch sein, DANN sind wie es die liebe Lydia geschrieben hatte wirklich alle Mods Pumpis, aber Dirk was solls, die CSII - Therapie ist die beste die man als DMler bekommen kann! Und was solls du hast es zuerst als Typ1er gegründet und dazu zählen ICT und CSIIler also Leute bitte nicht aufregen!

    Und die Typ2er würd ich in einem neuen Forum auch gern aufnehmen!!!

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Ich plane ja auch nichts für die 2er. Ich frage ja nur wie die Stimmung so ist. Manchmal ist es sicherlich von Vorteil, dann gehen aber die Meinungen auch wieder auseinander in anderen Themen.


    Finde es aber gut, das die Pen Diabetiker sich nicht langweilen ;)

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • ich bin nicht dafür, dass hier auch typ 2er aufgenommen werden!


    ich habe sicherlich nichts gegen die 2er, aber dieses forum hier wurde doch speziell für typ 1er gemacht, da in den anderen foren meist nur die 2er "am werk" sind...
    und gerade, dass es ein forum für 1er ist, macht "unser" forum doch so einzigartig...

  • da schliesse ich mich ronny an...


    als ich meine pumpe noch nicht hatte, hab ich hier auch schon relativ viel geschrieben, glaub ich...


    mit pumpe ist halt alles etwas "aufregender" und es gibt immer wieder neue dinge zu entdecken..
    so kommen auch mehr fragen auf, als bei der ict...



    hier werden aber genausogut alle fragen beantwortet, die von ict'lern gestellt werden.

  • oh,william :) was hast du da angerichtet mit nur einer frage ??? mir ist es echt ziemlich egal ob hier jemand eine pumpe oder einen Pen benutzt typ 1 bleibt typ 1 !!! wenn ich hier fragen einstelle ist es doch gleich wer antwortet, denn auch die pumpis hatten mal ein 'Pen' und somit den gleichen wissensstand !!!außerdem sind für mich die pumpis sehr wichtig denn auch ich will vieleicht mal eine pumpe und so kann ich schon mal einige fragen stellen !!!

  • Zitat von Der blaue Klaus;5833

    Ähm also ich verstehe die Ausuferung jetzt auch nicht wirklich.


    Wir haben ALLE die gleiche chronische Erkrankung. Pen oder Pumpe ist doch nur das Werkzeug zur Medikamtention unserer Krankheit.


    Wir haben alle die gleichen Probleme, die gleichen Ängste was Diabetes angeht.



    ich glaube das sollten mal eben alle schnell unterschreiben, oder gibt es hier tatsache jemanden mit einer anderen meinung ????