UZ und neuer Freund - Zusammenhang ?

  • Hab seit ca. 3 Monaten einen neuen Freund und immer wenn ich am WE bei ihm bin, bin ich regelmäßig am Unterzuckern. (Ohne großartige Bewegung, jedenfalls nett mehr als sonst)
    Eine Freundin meinte das liegt an den Hormonen, nur irgendwie reicht mir die Erklärung nicht. Gibt es wirklich da einen Zusammenhang.
    Habt ihr ne Idee woran es liegen könnte?! UND habt ihr schon mal ähnliche Situationen erlebt?

  • nur wenn ich alleine lange in wagerechten bin, etwa bis 14 Uhr, hab ich doch auch keine hypo.
    Außerdem müßte ich doch da höhere Werte haben, ausser es gibt Bettsport. ;)

  • Ähm, finde ich jetzt lustig, genau das habe sowohl ich als auch chris auch erlebt!
    Allerdings ist es bei mir mal so oder dann auch mal zu hoch, wie es ja meiner MEinung nach sein müsste ?????


    Allerdings habe ich auch keine Erklärung dafür!



    Also wollte nur sagen das ich sowas auch erleb und keine Erklärung für habe:confused:


    Bist also nicht allein Susi:D

  • bei mir ging der zuckerspiegel eher hoch bzw. alles durcheinander, weil ich die kontrollen wg. aufregung und "was anderes im kopp" (und im herzen) immer ziemlich vernachlässigt hatte.
    susi, sei froh, daß er nur runter geht!

    und genieß' es ;) !!!

  • wenn ich so richtig dolle verliebt bin, dann bin ich 24 stunden am tag in einer unterzuckerung... *grins*


    meine werte sind dann also auch immer im bereich der uz... und das auch ohne "bettsport"...

  • Jaa, die Hormone geben alles (vergleichbar mit den Tagen vor und während der Tage)...


    Denke auch, dass es daran liegt... Wenn ich frisch verliebt bin (oder ein Schub "alter" Verliebtheit kommt), dann gehts mit den Zuckerwerten auch steil bergab...


    Jaaa, Klaus, wenn ich das so einfach abgeben könnte mit den Hormonen, kannste mir glauben, dass ich die nimmer hätte :D

    Viele Grüße


    Sandra


    --
    Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen:
    So bleibt dir mancher Ärger erspart!


    Konfuzius

  • Hallo,


    eigentlich sollte der BZ auch sinken, wenn man tagsüber in der waagerechten ist. Es werden dann nämlich weniger kreislaufstabilisierende Hormone gebraucht, die einen normalerweise resistenter gegenüber Insulin machen.
    Es kann natürlich sein, dass man sich normalerweise bewegen würde um diese Zeit (und nicht wie ich am Schreibtisch oder Hörsaal sitzen), dann kann es sein, dass es sich gerade die waage hält, wenn die BR (oder Langzeitinsulin) auf Bewegung angepasst ist.


    Aber: neue Liebe hieß bei mir, dass ich viel "quirliger" war - bzw. mich einfach ein bisserl mehr bewegt... vielleicht liegt das wirklich an "veränderten Lebensumstnden" ;-)

  • Zitat von Der blaue Klaus;6080

    Ich nehme Sie Dir gerne ab, ist doch ein schönes Gefühl.;)


    :D Ich meinte eigentlich eher die Hormone, die keine schönen Gefühle machen :D

    Viele Grüße


    Sandra


    --
    Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen:
    So bleibt dir mancher Ärger erspart!


    Konfuzius

  • Zitat von Der blaue Klaus;6085

    Gibt es die überhautpt beim frisch verliebt sein?


    Das denke ich doch - werden evtl nur ein wenig "unterdrückt"...

    Viele Grüße


    Sandra


    --
    Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen:
    So bleibt dir mancher Ärger erspart!


    Konfuzius

  • Hallo Leute,


    danke danke danke.
    Ich werd das mal beobachten. Muss leider viel an meiner BR basteln (mal mit Doc) daher kann ich das nicht so ganz einschätzen mit der Bewegung usw., da ich leider mom null Job hab und am Nachmittag meine behinderte Schwester betreu. Denke aber sie hält mich gut auf trapp.
    Meine Freundin studiert sich in der Hinsicht auch gerade und bei ihr gehen die Werte auch den Bach runter, also nur UZ. Wird doch was dran sein.....