Winterzeit!

  • Hallo,


    kurze Frage: Nächstes Wochenende haben wir ja ne Stunde mehr :) !
    Wann stellt ihr die Pumpe denn die Stunde zurück?


    Am Abend oder am Morgen? Oder wann?


    ich denke ja eine Stunde ist ja nicht so viel!Aber ich habe sie bis jetzt immer morgens umgestellt, und so hätte ich besser drauf reagieren können falls es doch zu schwankungen gekommen wäre...

  • Hallo Lydi,
    ich stelle sie meist am Morgen um.
    Oder auch erst ein paar Tage später.
    Einmal hab ich sie auch gar nicht umgestellt, sondern bis zum nächten Sommer so gelassen *schäm*


    LG flosse

  • oops!!!!!!!!!!


    danke für diesen beitrag, lydia!!!


    ich glaube, ich hätte nie im leben daran gedacht, dass ich ja jetzt auch die uhrzeit der pumpe immer mitumstellen muss... hoffentlich vergess ichs nicht...

  • Ich stell grundsätzlich alle Uhren am Abend vorher um... Am nächsten Tag hab ichs nämlich vergessen :D


    Nee, ernsthaft, ich stell das meist irgendwann um die 20 Uhr-Fernsehzeit um und somit kann ich immer noch korrigieren, bevor ich mich in die Falle haue..
    Hat bisher auch immer ganz gut geklappt..


    Aber gut, Lydia, dass du mich an die Umstellung erinnert hast ;) Hätte das doch sonst wieder vergessen... *schäm*

    Viele Grüße


    Sandra


    --
    Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen:
    So bleibt dir mancher Ärger erspart!


    Konfuzius

  • ich glaub ich werd dann stundenlang damit beschäftigt sein, bis ich alle uhren umgestellt habe... schon alleine die 5 messgeräte, die ich alle immer mal benutze... nu auch noch die pumpe... dann hab ich noch 5 armbanduhren und diverse elektrogeräte mit uhr.. irgendeine werd ich bestimmt wieder vergessen...


    umstellen tu ich die uhren eigentlich immer am tag davor, kurz bevor ich ins bett gehe...

  • Hm, bei mir stellt sich irgendwie die Frage nicht.
    Ich kann man erklären warum:


    Ich stelle meine Uhr eigentlich immer so, dass es 23 h ist wenn ich vermuteterweise einschlafe. Das mache ich deshalb weil das Einschlafen den biorhythmus triggert und somit auch die Hormonausschüttung über den Tag -> Resistenlagen. (Es sei denn, die Abweichung vom gewohten ist zu groß -> Jetlag)


    Ich würde, bzw. werde damit die Uhr am Tag nach der Umstellung abends auf die neue Zeit einstellen.


    LG|Adrian

  • Also dann danke ertsmal für eure ANtworten, mal sehen wer es vergisst:D werden wir dann am Sonnatg oder Monatg sehen - werde dann nocmal erinnern:D
    oder doch lieber am Samstag:D