Gegessen ohne zu spritzen - Werte Ok ?

  • Hallo
    Ich war letzte Woche im Fussballstadion und hatte Mittags meine letzte Messung und BE´s (war Top 110) danach 2 Std Busfahrt und immer schön Bierchen getrunken.Im Stadion Würstchen ohne Brot gegessen (weil keine Utensilien dabei) und weiter Bier getrunken.Abends fahrt nach Hause und zwischenstop beim Türken und einen leckeren Döner (mit Brot ohne zu spritzen da.... nichts dabei).Ich hatte danach ein schlechtes Gefühl,da ich dachte das meine Werte ohne zu spritzen tierisch nach oben schiessen würden.Dann nach Hause und sofort gemessen (war auf das Schlimmste gefasst und spritze in Gedanken schon nach) und meine Werte lagen bei 120 !!!!Ich dachte "wow" wie kann das sein ? und dachte: misst dann müßen deine Werte halt Morgens schlecht sein.Also hatte ich wegen meiner Vorahnung eine schlechte Nacht und:Morgens gemessen und ich staunte hatte wieder 120 !!!
    Wie kann das sein? Glück gehabt? Alkohol?

  • Hi,
    könnt mir vorstellen, daß du im Stadion sicher nicht ruhig auf deim Sitz gesessen bist.


    Der Verbrauch im Stadion ist durchaus höher als normal und je nach Spiel (Aufregung) mit dem von Sport zu vergleichen - mit entsprechendem Verbrauch. Dabei must du sogar aufpassen nicht in Unterzucker zu kommen(!).

  • Hallo Willi,
    ich denke, dass der Alkohol, den Du getrunken hast für die guten Zuckerwerte verantwortlich ist. Wie reagierst Du, wenn Du Alkohol trinkst und keine BE´s dazu isst? Senkt Alkohol deinen Zucker ab?, wenn ja, wieviel?
    Das musst Du selber herausfinden, denn jeder reagiert anders. Bei mir hat Alkohol keinen Einfluss auf den BZ.


    Prost, Sepp :p

  • Hallo Sepp
    Bei mir senkt der Alkohol den Zucker ab.Wenn ich Abends zu hohe Werte haben sollte,könnte ich rein theoretisch 1 Glas Wein oder Bier trinken und meine Werte wären Morgens wieder OK.

  • Wo warst du denn im Stadion? Wenn du in Stuttgart gestern warst, ist es keine Wunder das dein Zucker gut gewesen ist :D

  • Es ist ganz klar der Alk schuld. Da Lantus bis zu 200 std braucht um den Körper vollständig zu verlassen senkte es sichlich den 'BZ' auch noch mit.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Jungs, Allohol macht Zucker niedrig, schon klar. Aber Bier??? Also ich weiß nicht, ich müsste wirklich MASSIG Bier trinken, damit ich bei einem solchen Traumwert ankomme...
    Da ist doch Malzzucker ohne Ende drin...


    Hui, nebenan in GE? :)

    Viele Grüße


    Sandra


    --
    Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen:
    So bleibt dir mancher Ärger erspart!


    Konfuzius

  • Und nen ganzen Döner durch ein paar Bier auszugleichen,
    kann ich mir auch nicht vorstellen.
    Aber wie toll, dass es so geklappt hat und du diesen Tag nicht teuer bezahlen mußtest.
    DMtechnisch meine ich ;-)

    LG flosse

  • Hallo,


    warum das geklappt hat? Kann nur Vermutungen anstellen.


    Bewegung wurde ja schon erwähnt.
    Wahrscheinlich steckst Du auch noch mitten in der Remissionsphase.
    Wieviel ml Alkohol hast Du denn getrunken. Eventuell hat das Deine Würste und das Fleisch des Döners (Fett & Eiweiß) abgefedert.


    LG|Adrian

  • ich denke schalke hat ein gutes spiel gemacht und du warst voll dabei, gesungen, geklatscht und getanzt :) , kannst ja froh sein das du nicht unterzuckert bist !!! also auf nach schalke vieleicht bekommst du ja die karte auf rezept :) !!!

  • Also Schalke hatte natürlich ein gutes Spiel gemacht und gewonnen.Die Stimmung war gut,besoffen war ich nicht aber gut dabei.Der Döner war lecker und ich habe bei der Geschichte vieleicht ein bischen Glück gehabt.Als Fazit denke ich darüber nach das Insulin durch Bier zu ersetzten.:-))))))

  • Also, William, mit ner Bier-Pumpe könntest dich wohl eher anfreunden, was? :D

    Viele Grüße


    Sandra


    --
    Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen:
    So bleibt dir mancher Ärger erspart!


    Konfuzius