Es grüßt Caro das neue Pumpimädel

  • Hallo alle Miteinander!
    Hier ist Caro, ein neues Pumpinchen.-- Was bin ich froh, daß ich diesen Schritt gewagt habe. Trotz Stress und Aufregung ging alles gut. Die Schulung war schon sehr anstrengend, da ich ja schlecht höre und öfters nachfragen mußte, aber jetzt bin ich daheim und recht zufrieden. Die Werte sind natürlich noch nicht so gut wie in Mergentheim, aber das wird schon noch. Man isst doch anders als im KH und auch mehr Stress und Unruhe ist halt zu Hause.- Kann nur zur Pumpe raten ,wenn die Werte ständig verrückt spielen. Habe mich dür die Paradigm 712 entschieden. In der Gruppe, wir waren 5,haben sich 4 für die Para und 1 für die Spirit entschieden. Man meint das kann man nicht, aberwenn man aufpasst, ist es so einfach wie ein Handy (obwohl, ist auch nicht immer leicht:rolleyes: ). Hatte ja schon einen großen Respekt und auch etwas Angst, daß ich es nicht begreife, Gott sei Dank ,war dem nicht so.:D
    Und in der Nacht hat sie mich noch nie gestört. Ihr hattet alle recht, konnte es mir nur nicht vorstellen. Grüße Caro

  • Guten Morgen Caro,
    warum hörst Du schwer, wenn ich fragen darf? Kommt das von deinem DB oder hattest Du das vorher schon? Ich frage, weil ich selbst mit zwei hübschen, blauen Produkten von Senso rumlaufe. Bei mir ist es angeborene Schallempfindungsschwerhörigkeit. Irgendwie ein bisschen wie DB. Man weiss, was es macht, aber keiner weiss warum und wie.
    Schön, dass ich nicht die einzige taube Nuss hier bin.

    Abgesehen davon: wenn Du die anderen nicht verstehst ist das nicht deine Schuld. Sollen sie eben etwas lauter und in deine Richtung sprechen. Und mit der Nuschelei aufhören.

    Sebastian

  • Hey Caro und willkommen im Club der Pumpis!


    Freut mich total für dich, dass du jetzt schon so froh über dein neues Anhängsel bist! Ich wünsch dir weiterhin viel GLück und glaube mir, die Feinheiten hast du ganz schnell raus - schließlich ist die Hälfte der Miete bei der DM-Einstellung ein Quäntchen Glück :)

    Viele Grüße


    Sandra


    --
    Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen:
    So bleibt dir mancher Ärger erspart!


    Konfuzius

  • Nein. Ich mache jetzt keine Witze übers stechen, bzw. Spritzen. Überleg Dir einfach, wer gestochen wird und wer spritzt. Und das noch möglicherweise in aller Öffentlichkeit, du Hengst du.

    Sebastian

  • @ SebAN

    Genau das wäre neben den besseren Werten der entscheidende Grund für mich eine Pumpe zuzulegen.
    Immer den Bauch freilegen und dann schauen immer alle wie du dich spritzt.
    Ich weiß nicht ob ich das auf Dauer haben muss
    Aber ich denke mit einen HbA1c Wert von 5,7 genehmigt mir keine KK eine Pumpe .

    Gruß Markus

  • Ach,das stört mich nicht. Im Freibad gibt es mehr von mir zu sehen.:D
    Wenn tatsächlich jemand meinen Bauch sehen will, bitte. So hässlich ist er nicht.

    Stell ich mir bei Leuten, die in den Hintern spritzen interessanter vor...

    Sebastian

  • Zitat von Epolo;7798

    @ SebAN
    [/FONT]Aber ich denke mit einen HbA1c Wert von 5,7 genehmigt mir keine KK eine Pumpe .

    Gruß Markus


    Wenn der Chefarzt (in D: Medizinischer Dienst) im Protokoll genügend Unterzuckerungen finden ;-)

  • Hallo Sebastian,
    Auch ich trage zwei nette, liebe, lästige Anhängsel in meinen Gehörgängen und hinten dran rum. Manchmal würde ich sie am liebsten versenken, aber dann hör i glei gar nix! So ein Mist!!!! -Meine Schwerhörigkeit besteht schon seit längerem, war aber nur auf das linke Ohr beschränkt, dann kam mit minimalem Hörverlust, das rechte dazu und seit ich Diabetes habe, wurde es immer schlimmer, obwohl die Ärzte meinen, das sei nicht so.Aber ich weiß halt, wann es schlimmer wurde, da spielt wohl die Neuropathie auch eine wesentliche Rolle.
    Wäre schön wenn die Menschen Rücksicht auf uns nehmen würden, aber -entweder schreien sie (was saumäßig weh tut ) oder sie reden zwei Sätze laut und dann nuscheln sie wieder. Aber wem sage ich das, Du kennst es ja zur genüge.Es grüßt Dich auch so eine "taube Nuss" und wir lassen uns nicht unterkriegen
    Caro



  • Hallo und guten Abend,

    Möchte mich herzlich für die guten Wünsche bedanken, natürlich auch bei den Penni`s, :D . Hatte heute beim Sport meine erste UZ (49), bei mir schon schlimm, da ich eher zu hohen Werten neige, hatte genügend Traubenzucker und einen Riegel dabei, aber wenn man es weiß muß man halt mehr messen und auf die Zeichen! achten.
    Schönen Abend und Tschüüß
    Caro

  • Hahahaha, von wegen Verräterin.:p
    Komm zu uns, dann weißt Du was Du hast!!!
    Komm nur, komm:D




    Zitat von Der blaue Klaus;7780

    Bah, Verräterin....aber trotzdem viel Spaß mit der Pumpe. :D ;)

  • Richtig so....


    Willkommen auch von mir unter den Pumpis. Viel Spaß mit der Pumpe und genieß das Leben........:)

  • Zitat von Caro;7831


    Manchmal würde ich sie am liebsten versenken, aber dann hör i glei gar nix!



    Brauchst Du nicht. Damit Duschen reicht völlig. Dauert ungefähr 3h bis sie wieder trocken genug sind, damit sie wieder funktionieren.

    Sebastian

  • Hey Sebastian,
    hab`s schon ausprobiert,;) ne Spaß beiseite, hab`s im letzten Moment gemerkt, daß da noch was im Ohr war. Wäre ein teurer Spaß und `s bringt ja nix.
    Liebe Grüße Caro


    Zitat von SebAn;7852

    Brauchst Du nicht. Damit Duschen reicht völlig. Dauert ungefähr 3h bis sie wieder trocken genug sind, damit sie wieder funktionieren.

    Sebastian

  • Zitat von Caro;7898


    hab`s im letzten Moment gemerkt, daß da noch was im Ohr war. Wäre ein teurer Spaß und `s bringt ja nix.
    Liebe Grüße Caro


    Nur kein Stress. Ich habs gemerkt, als es gepfiffen hat und dann auf einmal still war. Kaputt sind die Geräte dadurch nicht. Nur eben ein Kurzschluss.
    Batterie raus, aussen trocknen und im Sommer in den Trockenbeutel, bzw um diese Jahreszeit auf eine lauwarme Heizung. Allerspätestens am nächsten Tag sollte alles wieder funktionieren.

    Sebastian

  • Heh, lasst mal den armen Klaus in Ruhe. Seit dem Fiasko, als er die Pumpe mit dem Walkman verwechselt hat will er halt keine mehr.
    Die Kopfhörerklinke in den Bauch zu pieksen tut aber auch weh...

    Sebastian

  • Zitat von Coffeequeen;7923

    Montag 6:00 aufstehen, auf reisen - 23 Uhr ins Bett, dienstag 9:00 in ner fremden Stadt aufstehen, mittwoch 07:00 ins Bett - 16:00 aufstehen - Donnerstag 04:00 ins Hotel, um 07:00 den Zug nehmen, noch ne Stadt - Freitag 23:30 zu hause....dann am liebsten das Wochenende durchschlafen, aber geht ja nicht...Basal spritzen....

    Is das nun nen Grund für ne Pumpe? Danke



    Ja, das ist ein guter Grund für eine Pumpe! Aber offensichtlich hat der Klaus - und ich übrigens auch - nicht so einen Alltag:p. Ich will ums Verrecken nicht so'n Ding an mir haben. Meine DiaÄrztin hat neulich auch was von ner Pumpe gefaselt (remember: hier Kinderwunsch), aber ich werd's verdammt noch mal auch so hinkriegen! Und wenn ich jeden Tag zur selben Zeit das gleiche esse. Bei meinem Lebenswandel ist das möglich.

    Und guck' mal einer an: jetzt wo ich um alles schön einzustellen 8-10x täglich messe (aber immer noch esse, was und wann ich will!), geht schon alles viel gleichmäßiger. Ob's doch auch 'ne Frage des Willens und Bemühens ist...:) ;) ?

  • Ich bin froh, daß ich mein Pumperl habe, geb`s auch nicht wieder her. Meine Werte sind besser und ich lese soooooo gerne eure Kommentare:D . Und an alle Penni`s, letztes Jahr habe ich mich auch noch gesträubt und lustig gemacht, über dieses "lästige Anhägsel", aber glaubt mir, die Welt schaut gleich wieder besser aus, wenn die Werte stimmen und DU NICHT MEHR STECHEN:eek: mußt. Einmal in 2 Tagen, was ist das schon, gegen 5-6 mal am Tag. Jaja ,so ist es halt, manche sind halt kleine Masochisten;) .
    Liebe Grüße Caro