• oh man, um 19.50 uhr hatte ich nen BZ von 13,3 mmol/l und ketone++...
    hab mir dann 15 einheiten novorapid mit der spritze gegeben... jetzt, eine stunde später ist mein 'BZ' bei 8,9 mmol/l, aber ich bin immer noch bei ++...
    die farbe auf dem ketoteststreifen ist aber schon etwas heller geworden... *seufz*


    ich hoffe, dass ich bald wieder negativ bin... werd mir jetzt mal die zweite flasche wasser schnappen..


    ICH HASSE DIESE KETOS!!!


    so, dass musste jetzt mal raus. drückt mir die daumen...

  • hi sunny pass lieber auf hypo auf.

    wünsche dir viel glück bei mir wars gestern das ganze show
    hatte nach dem abend essen immer 220mg/dl bis 1 Uhr dann so um 3 Uhr landete ich wieder aufs 96mg/dl aber mit ah und taff, flucherei ohne ende.

    grüsse

    Ufuk

  • Hallo und willkommen zurück :) leider mit Keto :(
    Zum Glück hatte ich bis jetzt noch keine. Hat man da gleich diesen komischen Geschmack auf der Zunge, oder muss man da erst länger "weit oben" sein ?

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Zitat von Dirkt1;8508

    Hallo und willkommen zurück :) leider mit Keto :(
    Zum Glück hatte ich bis jetzt noch keine. Hat man da gleich diesen komischen Geschmack auf der Zunge, oder muss man da erst länger "weit oben" sein ?



    du kannst ja fragen stellen... also ich kann mich nicht wirklich an nen komischen geschmack erinnern... aber ehrlich gesagt hab ich da nun wirklich nicht drauf geachtet... hab die ganze zeit nur gehofft, dass ich die ketone wieder loswerde...


    das war nun also meine zweite keto...

  • Also ich habe diesen geschmack nur wenn ich wirklich tagelang hohe werte hatte. so wie neulich. jetzt geht es wieder. Am Anfang wo ich es noch nicht wusste, dass ich DM habe, also kurz vor der diagnose (hba1c 14%) hatte ich den die ganze zeit. Aber ich hoffe, dass das nie wieder passiert.

  • Zitat von Dirkt1;8508

    Hat man da gleich diesen komischen Geschmack auf der Zunge, oder muss man da erst länger "weit oben" sein ?



    Also ich habe diesen komischen Geschmackt immer, wenn ich abends oder nachts ne Keto habe.
    Tagsüber bleibt der komische Geschmack bei mir aus.

    Das kann ja auch von Vorteil sein, da man durch den komischen Geschmack eine 'Keto' gut bemerkt. Ich weiß das dann abends immer schon vor dem Testen, dass eine Keto da ist.

    Der Geschmack kommt bei mir abends dann umgehend ohne das ich vorher länger schon hoch bin.

    Viele Grüße, Kerstin!

  • Wie schmeckt das? Ich kenne "leider" nur den Geschmack, der von hohen Insulindosen kommt. Ist der ähnlich? Anscheinend haben den nicht alle, daher für die, die es wissen wollen: schmeckt wie ein Schluck fauliges Wasser ganz vorne auf der Zunge, nur nicht so stark. Mehr wie ein Geruch aus einem feuchten Keller, wenn man den schmecken und nicht riechen würde.

    Sebastian

  • Zitat von SebAn;8535

    Wie schmeckt das? Ich kenne "leider" nur den Geschmack, der von hohen Insulindosen kommt. Ist der ähnlich?



    Hallo Sebastian!

    Du kennst nur den Geschmack von Insulinmangel oder hohen Insulindosen? Also dass es einen Geschmack bei zu hohen Insulindosen gibt wusste ich noch garnicht. :confused:
    Wenn du Insulinmangel und somit ne Keto hast, dann hast du das Gefühl als ob deine Zunge voll belegt ist und irgendwie meinst du, dass du extrem aus dem Mund riechst. Also wie genau das nun schmeckt kann ich garnicht wiedergeben. Einfach unangenehm.
    Würde der Beschreibung mit dem Geruch aus dem feuchten Keller, den man in dem Fall schmeckt, zustimmen. Also ungefähr so schmeckt teilweise ne 'Keto'. Besser kann ichs nicht ausdrücken.

    Viele Grüße, Kerstin!

  • Zitat von KerstinMarina;8537


    Du kennst nur den Geschmack von Insulinmangel oder hohen Insulindosen? Also dass es einen Geschmack bei zu hohen Insulindosen gibt wusste ich noch garnicht. :confused:


    Entschuldige bitte. Missverständnis.
    Nicht zu hohe Dosen, sondern einfach alle hohen Dosen erzeugen bei mir den Geschmack. Das geht bei ungefähr 10IE los, schmeckt zum Glück aber nicht lange und ist auch nicht so schlimm, wie von Dir beschrieben.

    Sebastian

  • Zitat von SebAn;8539

    Entschuldige bitte. Missverständnis.
    Nicht zu hohe Dosen, sondern einfach alle hohen Dosen erzeugen bei mir den Geschmack. Das geht bei ungefähr 10IE los, schmeckt zum Glück aber nicht lange und ist auch nicht so schlimm, wie von Dir beschrieben.

    Sebastian



    Ach so.
    Das ist aber auch merkwürdig dass du bei hohen Dosen einen kurzen komischen Geschmack hast. Kann ich nicht so wirklich beurteilen, da ich schon so lange DM habe und mich nicht daran erinnern kann, wie mein "Geschmacksempfinden" vorher war. :(
    Ich kenne halt nur den komischen Geschmack bei Insulinmangel. Der ist so merkwürdig, wie schon beschrieben.
    Vielleicht liegt das evtl. auch an dem Insulin? Was hast du denn für eines? Ich hatte vor Jahren mal ne kurze Zeit eins wo ich ständig ne Erkältung hatte. Da dadurch eine richtige Einstellung auch nicht wirklich ging hab ich ein anderes bekommen und dann war auch meine Dauererkältung weg. Der Arzt meinte damals, dass evtl. ein Stoff in dem Insulin war, der meinem Körper nicht so gut getan hätte. Weiß aber nicht, ob das alles stimmt. Hab es mal von meiner Mutter erzählt bekommen.

    Viele Grüße, Kerstin!

  • Zitat von KerstinMarina;8537

    Wenn du Insulinmangel und somit ne Keto hast, dann hast du das Gefühl als ob deine Zunge voll belegt ist und irgendwie meinst du, dass du extrem aus dem Mund riechst. Also wie genau das nun schmeckt kann ich garnicht wiedergeben.



    Durch die Ketone im Körper, riecht der Atem (bzw. schmeckt der Speichel) nach Aceton (irgendwie nach Nagellackentferner, leicht süßlich scharf). So stehts geschrieben. Ich hatte noch keine 'Keto', aber bei Werten, die schon etwas länger über 200 sind, kann ich selbst das Acetonaroma riechen (schmecken tu ich nix). Is' eklig!

  • Zitat von KerstinMarina;8541


    Vielleicht liegt das evtl. auch an dem Insulin? Was hast du denn für eines?


    Ganz normales Humaninsulin (Berlinunsulin H normal). Ganz zu Anfang hat mich meine Diabetesberaterin darauf hingewiesen, dass das vorkommen kann. Ich hatte nicht mehr daran gedacht, bis ich zum ersten mal 12IE (irgendwo müssen Mittagessen und Kaffe und Kuchen ja hin) auf einmal gespritzt habe. Da hatte ich das zum ersten mal. Ich glaube nicht, dass es Einbildung war (man kann sich ja auch was einbilden). Blindversuche richtung "ich dreh fünfmal mit verbundenen Augen hin und her, spritze und schau mal ob es nach was schmeckt" lass ich lieber bleiben.

    Es kann natürlich auch an den Konservierungs- und Desinfektionsmitteln im "Stoff" liegen. Ich werde beim nächsten Termin mal fragen.

    Sebastian

  • Zitat von Ufuk;8506

    hi sunny pass lieber auf hypo auf.


    Ufuk



    gegen 0 uhr kam dann die hypo... aber die war schnell wieder behoben...


    manch einer von euch fragt sich bestimmt: "warum setzt die sich bei ner 'Keto' an den pc und schreibt...?"...


    dazu kann ich sagen, dass ich mich ganz einfach ablenken wollte und so am pc geht das recht gut... ich glaube, wenn ich nicht am pc gewesen wäre, dann wär ich glatt eingepennt... ich war ja sooooooo müde und der tv hat mich nicht wirklich abgelenkt und die zeit verging damit irgendwie auch nicht...

  • Hallo Sunny,
    hoffentlich läuft nun wieder alles glatt bei dir.
    Konntest du dich wenigstens heute ausruhen? Oder mußtest du früh hoch?
    Bist doch bestimmtt richtig platt heute..l.
    Machs gut!


    LG flosse