• Zitat von Coffeequeen;11466

    Och....na ja...

    Wenn Rubens noch malen würde, bräuchten wir uns nicht schämen. Aber wie wir nun mal so sind, lassen wir uns eben auch von gängigen Konfektionsgrössen fremdbestimmen. Ich glaube ja auch, das jede(r) "Wohlfühler" sich selbst belügt oder einfach resigniert hat. Ich hätte auch lieber GR.40...



    Mir fällt auf dass es allerorten nach unten keine Grenzen zu geben scheint. Hat da schon mal jemand drauf geachtet??

    Vor 20 Jahren als ich Verkäuferin gelernt habe, da war Größe 40 die normal kleinste, gaaanz selten gab es 38 und bis 46 galt als normale Größe. Heue geht es bis 34 oder 32 runter, ab 42 gilt man als Fettsack und selbst 46 ist mir mit 70 Kilo auf 172 cm zu eng bei C&a oder KIK. So newyorker oder pimkie würde ich gar nicht erst gehen.

    In der Diabetikerzeitung von Apotheke sind die Grenzwerte auf 110 statt 120 mg/dl runter gesetzt und alles andere muss auch jährlich weniger werden. Blutdruck,Cholesterin;HB1C.
    Ich warte jetzt auf die neue Offerte der Regierung mit dem Ampelsystem bei den Lebensmitteln so wie in der Diabetesfibel. Dann ist nur noch Tofu und Gurke tolerierbar denke ich. Das ganze treibt Blüten... man glaubt es kaum.

  • Ich war der Meinung Bindegewebsschwäche sei eher son Frauending, war das falsch?

    Easy come, easy go.

  • Zitat von Ronny;11488


    Wenn ihr als Männer auch meint an uns müßte was dran sein, ist es aber für unsere Psyche nicht ganz so toll immer wieder gesagt zu bekommen ihr seid zu dick, ihr wiegt zuviel, nehmt mal was ab.Das bekommen wir doch von den docs zu hören, wobei meiner selber übergewicht hat, und auch von aussen wird uns das immer wieder auf die ein oder andere Art klar gemacht.Das ärgert mich am meisten:mad: ...



    Vor paar Jahre als ich Colitis und Rheuma dazu bekam bin ich mal von 65 auf 57 Kilo runter weil ich ebend mehr auf dem Klo ... und das Essen wurde nie verarbeitet. Im Spital sagten sie m ir wenn das weiter geht so komm ich an den Tropf weil ich zu dünn bin und sie miente hinterher nun hätte ich endlich mal ein gutes Gewicht wo ich immer zu fett war... na toll, die Doktersche sah aus wie ein Buchenwaldhäftling und wollte dass alle anderen auch so ein erbarmungswürdiges Bild abgäben. Muß man doch echt nicht haben. Außerdem sehen die Dünnen früher älter aus und "knautschen" mehr statt "flauschig" zu sein *lach* Ich bin mit meinen 70 Kilo auf 1,72 ganz zufrieden. Und alle andern nehmen bei meiner Verpflegung mehr zu alsich selbst. Mein Freund ist in 3 Jahren von Größe 48 auf 52 (bei 1,80m) und meine beiden Meerschweinjungs wiegen 1550 und 1700 g und könnten nem Pekinesen locker Konkurrenz machen. Die besetzen zum schlafen jeder eine Mandarinenkiste und füllen die aus, auch in der Länge.

  • Hallo Andrea

    Zitat

    Um den Bauch haben Männer das auch... :D;)

    Was für einen Bauch ?:):)

  • Also wenn ich Grösse 38 hätte, würde ich die Jeans auf links tragen, damit es jeder sieht. :D

  • Dat geht alles... hab gerade nen Selbsttest gestartet :D
    Stretch sei dank... kannste quasi "knicken"

  • Zitat von Der blaue Klaus;11953

    die Realität sieht doch in Wirklichkeit sehr anders aus.


    Was 'ne Aussage :D !!!
    Wasser ist auch immer ganz schön nass, gelle :teufel: :D :engel_3: !!!

  • Ähem.
    [KLUGSCHEISSERMODUS]
    Die werden nicht in der Belebungsstufe von Kläranlagen gezüchtet, sondern in sogenannten Bioreaktoren. Es handelt sich auch nicht um einen bunten Strauß beliebiger Bakterien aus der Kläranlage, sondern um Darmbakterien.
    [/KLUGSCHEISSERMODUS]
    Musste ich als Verfahrensingenieur mal loswerden.
    Warum es Leute gibt, die voverdauten Yoghurt fressen ist mir trotzdem schleierhaft.

    Dieser ganze "Diät"-Rotz mag ja fettarm sein, aber:

    • Yoghurt enthält nicht viel Fett. Was sind den schon 3,5%?
    • Ist Zucker drin.
    • Sind Aromastoffe drin.

    und zwar in jedem Yoghurt. Wer das (wie ich) nicht mag: Landliebe Naturyoghurt (ohne Aroma, ohne Zucker) oder Söbbeke (www.soebbeke.de/ ), mit Zucker, aber ohne Aroma.

    Sebastian

  • ich war früher auch immer schlank. konte essen was ich wollte ohne dicker zu werden. das waren noch zeiten :) dann hab ich mit 'Lantus' angefangen und auch innerhalb 1,5 jahren 20 kilo zugenommen. und das obwohl ich sehr viel sport gemacht habe. bin mind. 3 mal in der woche laufen gewesen. im schnitt ca 15 km. also wirklich viel sport gemacht und ich habe kein gramm abgenommen :( nun versuche ich es grade mit weight watchers. aber bisher hat das auch nicht geklappt. meine diaberaterin meinte auch das es sie nicht wundert wenn ich nicht abnehme. ich brauch im moment einfach zuviel Insulin. ich bin richtig deprimiert. meinem freund macht es zwar nichts aus, aber wenn ich bilder von früher sehe, dann könnt ich echt los heulen :(

  • hm, ich könnts ja echt verstehen, wenn ich im unverstand fressen würde. aber als meine diaberaterin gelesen hat was ich den lieben langen tag so esse war sie hellauf begeistert. ich ernähre mich wirklich ausgewogen und gesund.
    aufs essen verzichten? niemals :eek: also das geht nun wirklich net. dafür esse ich einfach zuuu gerne :D

  • Noch eine Männerstimme dazu! Gewiss, ich bin schon in einem gesetzteren Alter und darf paar Kilo mehr haben, doch mit meinen 85 kg fühle ich mich einigermaßen wohl. Sicher, in der Gartenzeit purzelt es auch wieder etwas herunter, doch seit ich mein Diabetes habe, geht auf es immer irgendwie aufwärts (ich meine mit den Kilos). Na gut schwanger war ich noch nicht und werde es wohl in dieser Welt auch nicht mehr werden. Ansonsten können Frauen ruhig ihre Polsterungen haben, sonst könnte man sich ja Splitter einreißen *lol. Es muss wirklich nicht immer die Größe 36 sein. Auch das Fernsehen hat das schon entdeckt und zeigt doch jetzt öfter mal stärker gebaute Frauen. Nur für die gibt es oft zu wenig Bekleidung in ihren Größen. Oder?:confused:

  • Hallo

    Thema Gewicht, Alter und Klamotten kaufen da kann ich auch ein Lied von singen. Bin 164cm und wiege 50 kg ist ja eine gute Figur wenn man jung ist. Aber mit 56 Jahren ist es ein Problem Klamotten in Größe 32/34 zu bekommen. Trage überwiegend nur Jeans die passen immer und da spielt Alter keine Rolle. Ganz schlimm ist es wenn ich etwas Schickes brauche, erst durch 30 Geschäfte rennen und anschließend zum Schneider da alles geändert werden muß.

    Also nicht nur Kräfige haben das Problem auch die Schlanken.

    Aber ich bin der Meinung man soll sich wohl fühlen und dann ist es egal ob viele oder wenige Kilos da sind.

    LG

    Lady

  • hi
    also ich habe auch in den schwangerschaften zugenommen aber das ging eigentlich wieder weg wie nix.
    und meine 34er jeans passt wie angegossen.
    hm
    es kann aber auch ganz schön nerven ständig zu hören nimm mal zu.
    (1.65m- 45kg) aber ich war schon immer so, leider.


    ich werde auch oft von ahnungslosen gefragt, wenn sie hören das ich diabetes habe, wieso denn das?bist du ständig auf diät,bist du deswegen so schlank..u.s.w.
    auch ned immer toll.


    glg

  • Zitat von Coffeequeen;19019


    Übrigens kaufe ich Hosen bei h+m, solltest du auch mal versuchen ;)
    Meine Tochter hat auch 32/34 und trägt auf der Arbeit schwarze Stoffhosen
    (Gastronomie)


    hm ich schau auch oft bei h+m aber für meinen beruf finde ich dort leider keine passenden sachen.
    für privat schon eher und für die kinder finde ich dort immer sehr viel.:D


    glg

  • bei uns gibt es leider keinen h&m, kaufe halt da wo ich gerade mal etwas finde, schaue dann auch nicht auf den Preis kaufe dafür etwas weniger und trage es bis es auseinanderfällt.

    Lieben Gruß

    Lady