One Touch Ultra Easy

  • Hallo,

    hab seit kurzer Zeit das neue OTU Easy. Ist schön klein und nimmt weniger Platz in der Tasche weg! Ist einfach nur nen Gerät für unterwegs um sich mal eben schnell testen zu können und dafür finde ich es ziemlich gut! :)

    Wer von Euch hat noch das OTU Easy und wie findet ihr es?

    Gruss Petra

  • Moin,


    habe mir das Ultra Easy von Lifescan vor 2 Wochen zum Anwendertest schicken lassen. War etwas entäuscht von der tatsächlichen Größe denn auf den Bildern sah es immer irgendwie kleiner aus.


    Ausgepackt und dann kam die zweite Entäuschung.....das Display ist nicht beleuchtet. Das ist eigentlich das minimum an Ausstattung vor allem wenn man es als Zweitgerät zum weggehen nutzen will.


    Da ich gerade heute frisch aus der Schulung komme bot es sich an einige Geräte mal mit dem Laborgerät zu vergleichen. Es war erschreckend was dabei raus kam. Ich habe mit 9 Geräten plus Labor jeweils 20 mal Parallelmessungen gemacht. Hier meine Ergebnisse.


    One Touch Ultra Easy 13% Abweichung nach oben
    One Touch Ultra 2 9,2% Abweichung nach oben
    One Touch Ultra Smart 7,4% Abweichung nach oben
    Freestyle Mini 8,3% Abweichung nach oben
    Freestyle Freedom 8,6% Abweichung nach oben
    Precision Xceed 17,8% nach oben
    Accu-Check Aviva 9,4% Abweichung nach oben
    Bayer Ascensia Breeze 11,5% Abweichung nach oben
    Bayer Ascensia Contour 10,8% Abweichung nach oben


    Klarer Gewinner hier ist das One Touch Ultra Smart und der Verlierer ist das neue Xceed von Abbott.
    Die Messungen wurden in 2 Staffeln gemacht. Die ersten 5+Labor und die letzten 4+Labor. Ausgangswerte waren in der ersten Staffel 18xzwischen 95-150 und 2x200-250. Bei der zweiten Staffel 17x105-155 und 3x210-255.


    Gruß
    Frank

  • Hallo zusammen!


    Ich habe mir jetzt auch mal das OneTouch UltraEasy bei Lifescan "erbettelt".
    Ich wollte nämlich auch ein kleineres Gerät haben, das man einfach so mitnehmen kann.
    Heute ist das Gerät gekommen. Gut - ich hätte es mir noch ein bischen kleiner vorgestellt, aber so ist es auch schon schön schlank.
    Passt ganz gut mal so eben in die Tasche.
    Und die dazugehörige Stechhilfe ist ja einfach nur "knuddelig". Sieht aus wie eine geschrumpfte Multiclix. Ich find sie "sticht" auch gut.


    Also alles in Allem: Mir gefällt´s.


    Ist halt wirklich nur zum Messen - kein Spielzeug!


    LG Tine

  • Ich hab das Gerät heute auch bekommen. Hätte es Licht, wäre es mein Favo. Es ist echt cool. Wer kein Licht braucht und keine PC-Auslesung sollte es sich mal angucken. Was ich gut finde ist die schlanke Forum. Stechhilfe wirkt auch hochwertig, aber beim stechen federt sie mir zu sehr. Ansonsten alles tip top :yes:

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • hi
    hm ich weiß nicht bin damit nicht zufrieden.
    habs auch schon ne zeit aber begeistert bin ich nicht.
    kommt halt keins an mein ascensia :rolleyes:
    find aber die stechhile richtig süß..
    aber was ich super fand war, dass die Kontrolllösung gleich mitdabei war.
    glg

  • Ich habe das Gerät auch und bin zufrieden. Ich habe mir das One Touch Ultra 2 bei Lifescan problemlos per Mail kostenlos bestellt, weil das mit Beleuchtung ist. Dafür ist das Gerät auch wesentlich größer.

  • Zur Info




    Jedes Messgerät der Blutzucker misst, misst vom ersten Test aus 1-15 Teststreifen fasst immer entwas Hoch und Niedrig aber danach passt sich das Messgerät dann an. Es klingt phänomenal aber bei jedem Messgerät ist es so.
    Mann muss eigentlich bei einem bleiben und dann misst das ding auch gut :yes:
    Ich hab bis jetzt viele Messgeräte ausprobiert;
    One Touch Serien alle
    Accu Chek's Compact's,Aviva,
    Freestyle's(Mini,Freedom,Xceed)
    Ascensia(Contour,Breeze)
    Waren fasst alle gut.
    Nur als fasst 100% exakt war keiner nur ziemlich genau war Freestyle Mini und Accu Chek Compact.
    Es muss jeder selber entscheiden (Design, Arbeitsmäßig, Codieren will?.....)



    Grüße


    Ufuk


  • April, April!

  • Ich habe gestern mit Livescan telefoniert und die schicken mir eins umsonst zu :yes:

  • soo gestern kam nu mein mittlerweile glaube 8. oder 9. Meßgerät - das ONT Easy.

    hmm ausser das es den Vorteil hat das es etwas kleiner als mein Smart ist und das es die gleichen Teststreifen hat nutz wie mein ONT Smart - aber ansonsten naja - für schnelles messen oki mehr net. Tonne.

    Also das Smart ist meiner Meinung nach noch mit das beste, da es mir nen guten Verlauf des Zuckers zeigt. Und wenn ich mir die Tasche mit mit Geärt am Ende in der Gesamtgröße ansehe - naja soooo viel kleiner gegenüber meinen OTUS ist das OTUE dann auch nicht.

    Aber ich werd mir das Gerät hier mal in meine Tasche verfrachten, die ich oft nehme, wenn ich unterwegs bin, und in wo ich schon mal hin und wieder vergessen hatte mein OTUS mitzunehmen.

    Ansonsten: Note 4 - hab wirklich schon bessere Geärte gesehn und getestet.

    Gesundheit ist ein Zustand des völligen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens - und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit

  • Zitat von Der blaue Klaus;20389

    Kann mich Sven nur anschliessen zum Easy.

    ....



    :mad: :mad: :mad: WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW:mad: :mad: :mad:

    Swen wir mit W geschrieben und nicht mit V - bin doch kein gewöhnlicher Sven sondern der SWEN

    Gesundheit ist ein Zustand des völligen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens - und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit

  • Ehrlich gesagt verstehe ich Eurer Enttäuschung nicht, die von Lifecan haben
    geworben, das das OUTE nur Blutzucker messen kann, das war ja vorher bekannt, bevor jeder auf machte das Gerät umsonst wie ein Geisteskranker
    zu bestellen. Dann ist es da, und es werden die fehlende Möglichkeiten bemängelt, die nie beworben sind. Fair sollte man schon bleiben.
    Ich bin mit meinem als zweit Gerät zufrieden, auf der Arbeit oder wo auch immer. Muss ich umbedingt unter der Bettdecke messen können.

  • Mathes

    steck mal net alle in einen Sack - ich wusste was das Gerät kann und was net. Naja und als Notgerät im Auto nehm ich das ja. Hab nur gesagt, das es im Vergleich zu meinen OTUS auf gut Deutsch die Billigvariante ist.

    Gesundheit ist ein Zustand des völligen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens - und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit


  • habe otu easy,fuer schnell und zwischen durch reicht es,wer was zum spielen möchte,soll in den spielzeugladen gehen,gruss chris372-sh

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Hallo Leute,
    wie seit einiger Zeit auf der US Seite von LifeScan http://www.lifescan.com/ zusehen ist gibt es dort das OTUE in verschiedenen Farben. Auf eine Anfrage im Frühjahr teilte man mir mit das noch nicht klar sei ob die Geräte überhaupt in Europa auf den Markt kommen.

    Und Grade eben hatte ich einen Anruf von LifeScan.
    Es werden jetzt Gutscheine bzw Bestellscheine über die LifeScan Vertreter an die Ärzte verteilt. Die Ärzte sollen sie an ihre Diabetiker weiter geben und dann besteht die Möglichkeit ein Buntes OTUE von LifeScan zu bekommen.
    Die Frage ob die Geräte noch anders zubekommen sind wurde verneint.
    Auch sei immer noch nicht klar wann die Geräte zum Kaufbereitstehen werden.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1: