Kostenloses Testgerät

  • Zitat von flashbang05;13640

    @Menni

    Hab die Adresse bei mir zuhause. Kann ich Dir dann per PN schicken oder wer sie auch immer haben will. Sehr netter Service übrigens.

    Ich frage mal nach ob die funktionierende Bauchspeicheldrüsen im Angebot haben, könnte auch mal wieder eine gebrauchen;)



    Los her mit der Werbung, ich will auch Gratis - Geräte bis zum abwinken! Bitte poste uns mal die Adresse!

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Zitat von Sunny;14021

    ich werde demnächst das one touch ultra 2 zum testen bekommen.

    hatte letzte woche nen brief von lifescan bekommen, in dem halt stand, ob ich testen möchte... hab natürlich ja angekreuzt...

    ich hab nämlich immer das one touch ultra dabei, wenn ich unterwegs bin ( für den fall, das das ascensia dex 2 mal wieder klemmt )... und dieses otu hab ich nun schon seit mindestens 4 jahren. das wird dann aber fix gegen das otu 2 ausgetauscht...



    Das OTU II verbraucht mir zu viel Blut 1µ! Und ich bin mit der Freestlye TS-Beleuchtung sehr verwöhnt!

    @ all. Ich denke egal wann man bei Abbott anruft bekommt man das TEST-Gerät seiter Wahl für lau! Ich hatte angerufen wegen einer Umrechnungstabelle von mg/dl in mmol/l und wurde direkt gefragt ob ich eins will! Und dann noch eines für Lydia in mmol/l, das war gegen 16:00 Uhr! Am nächsten Tag gagen 10:00 morgens war es üer TNT-Experess für lau da! DAS ist prompter Service! Oder ihr sagt ihr wollte ich zw. dem zb. Accu-Chek Aviva und dem Freestyle entscheiden, ratet mal wie schnell ihr eins im Briefkasten habt!:teufel: :D

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Zitat von Sunny;14021

    ich werde demnächst das one touch ultra 2 zum testen bekommen.
    hatte letzte woche nen brief von lifescan bekommen, in dem halt stand, ob ich testen möchte... hab natürlich ja angekreuzt...


    Ich habe ja nun durch meine Software einige BZ Messgeräte zuhause und die Geräte von LifeScan gefielen mir, als "alter" Roche AccuCheck BZTester, ganz gut. Vielleicht steige ich ja auch mal auf einen anderen Hersteller um. ;)


    Ob mir die OneTouch Geräte später auch weiterhin so gut gefallen, wird das programmieren der Schnittstelle meiner Software zu den Geräten zeigen. Wenn das besser als bei Roche läuft... :rolleyes:

    - It´s not how you play the game, it´s how the game plays you -

  • Zitat von Coffeequeen;14054

    Wenn in mein OTU nen Serien-USB Kabel passen würde, wär ich ja zufrieden..
    Die blöden Kabel hat man an jedem MP3 Player....aber nein...Die verdienen ja an den Teststreifen nicht genug, um sowas mal hin zu bekommen.


    Wie gesagt, war mein 1. Messgerät, und die Gürtellasche am Täschchen find ich einfach nur Genial...


    Hm, dafür bekommt man das Kabel bei Lifescan umsonst. Ich habe meines Weihnachten 04 als "Weihnachtsgeschenk" bekommen.


    Einfach mal quängeln - und vielleicht anmerken, dass das FSM-Kabel heimbaubar ist ;-)


    LG|Adrian

  • Hallo

    hab nur so nen "MEGA URALT OMA GERÄT" Zitat von meiner Diabetologin.
    Sie hat mir zwar nen neues AVIVA mitgegeben aber im Eichmessen schon gegen die Oma und Labor ein glatter Durchfall. Außerdem interessiert mich das Ultra smart. Und wie kommt das jetzt samt Kabel mit dem WEIHNACHTSMAN ????:confused:

    Danke:confused:

  • ähmm kann es sein das da ultra smart gar keinen kabelanschluss hat? soweit ich mal gesehen habe ist das einfach nur zum messen da.

    Gesundheit ist ein Zustand des völligen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens - und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit

  • oder kann es sein das ich das verwechsle?

    da gibts doch von lifescan so nen Stiftähnliches messteil - das mein ich - ist das das smart?

    Gesundheit ist ein Zustand des völligen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens - und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit

  • Doch muss es haben, weil ich das theoretisch ins Diabass (PC-Programm) auslesen kann und der Doc hat es bei nem anderen schon getan. Also logisch überlegt muss es ja irgendwie dafür so nen Kabel geben

  • nee das ultra smart ist das schön große beleuchtete inkl. Tagebuch im Gerät: für schreibfaule und immer den Kuli vergessliche wie mich

  • Meins ist mittlerweile auch angekommen (Freestyle Mini).
    Es ist schoen klein und sieht besser aus als mein altes (Ascensia Contour), aber leider ueberzeugt mich die Usability noch nicht so ganz.


    Wie findet ihr das Freestyle?


    Praktisch an meinem jetzigen Gerat finde ich zB, dass es gleich angeht, wenn man den Streifen reinschiebt, ohne dass ich noch auf irgendwelche Knoepfe druecken muss. Bei dem kleinen ist das alles irgendwie wurschteliger. Ausserdem braucht es laenger, bis das Ergebnis kommt (5 statt 7 sek.)


    Hhmm, kann mich nicht nicht so richtig entscheiden .... wuerde mein altes Geraet im Rentnerlook mit Riesenzahlen ja gern eintauschen, aber irgendwie ist es leider praktischer :(

  • Das Freestyle mini geht auch direkt an wenn man nen teststreifen reintut und je niedriger dein BZ Wert desto schneller kommt das Ergebnis, ausserdem hat es Licht und ist sehr viel kleiner :B

  • Die Grösse und die Beleuchtung finde ich absolute Klasse...
    aber die Messungen sind immer ca. 30 mg/dl höher als bei meinem Contour..
    bin erst nach überflüssiger Korrektur dauaf gekommen und habe dann Parallelmessungen durchgeführt... Schade eigentlich!

  • Mein Mini ist inzwischen auch angekommen, das zeigt immer viel weniger wie mein OTU2 an. Das OTU2 hab ich nu erst vor nen paar tagen mal mit dem Labordingsbums von meinem Diabetologen verglichen und es kam sehr gut hin.... das Mini ist zwar schnuckelig und praktisch (ausser dieser fummeligen Stechhilfe), bringt mir aber nix wenn es mir nicht nen richtigen Wert anzeigt. Schade eigentlich...

  • ich hab jetzt auch ne karte ausgefüllt, um das one touch ultra easy zu testen...
    mal schauen, ob da mal bald eins kommt... auf das otu2 warte ich ja auch noch...