Hilfe...und es kam noch schlimmer....!!!!!

  • Hallo

    war gerade bei meiner Diabetologin. Ich soll jetzt die "GLYX" Diät machen!!!! damit ich kein Insulin brauch:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: . Habe ich da irgendwie was nicht kappiert???? Diät bei meinem Untergewicht????? Wie das denn????? Naja egal ich bin jedenfalls in meinem Fieberwahn dann direkt zur UNIklinik und hab mich schon mal bei den Magersuchtspezis angemeldet:eek: :eek: . Denn nur die können mir ein gegenteiliges Gutachten geben:teufel: :teufel: .

    Ich bin jetzt wirklich mega völlig verwirrt. Kein Zucker=kein Insulinbedarf??????????????

    und WOVON soll ich dann leben????????

    Komisch. Ich glaub ich geh ma zun Anwalt.... is glaub ich ma angezeigt.

    Naja wenigstens brauchte ich nicht im KH zu bleiben (dank Flosses 2 IE denk ich)

    Crash

  • Mensch Crash,
    in was fürner Gegend biste das bloß unterwegs?
    Du brauchst mal ganz schnell jemanden, der sich besser um dich kümmert.
    Gibts da noch einen anderen Diabetologen zur Auswahl?
    Was macht das Fieber und die Ketone? Hat die da was zu erzählt?
    Mach mir langsam Sorgen um dich...
    Du bist doch Typ1 und fang jetzt bloß keine Diät an!
    Such dir schnell nen anderen Doc!


    LG flosse

  • Muss Flosse da ja mal zustimmen... am liebsten würd ich Dich zu meinem Diabetologen schleppen... der würde dir nix von ner Diät erzählen und meinen kein Zucker, kein Insulinbedarf....
    Vielleicht solltest du doch einfach mal ins Krankenhaus und dich da einstellen lassen, oder wenn in der Nähe vorhanden zu nen anderen Diabetologen gehen.

  • Also ich bin (mit Insulin ) nu auf 130 und Ket neg. ansonsten brauch ich außer die Diät nix machen nich spritzen, nich messen ... eben nix mehr und ich bin AUSTHERAPIERT :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: . Ich mach mich jetzt auf den Weg zum Hausarzt (der glaubt mir wenichstens und hält die Sache auch für nen 1ser und der meint auch ohne Insu gehts nich). Der springt gleich im 6-eck wenn ich dem det Sach.

    Aber keine Sorge ich werd dann ma wechsel den Facharzt spielen und messen etc tu ich auch weiter. Will ja nit tot umfallen.

    Crash
    :engel_3: :engel_3: :engel_3:

  • Hallo Crash!


    Das ist ja echt der Hammer?!? Spinnt die Frau?!? :eek: Also bloß nicht aufhören zu testen und zu spritzen. Hört sich für mich auch so an als ob die dich für nen Typ2 hält. Also ich würde mir dringend einen neuen Arzt suchen. Aus welcher Gegend bist du denn? Vielleicht kann dir ja jemand vom Forum einen empfehlen.
    Aber so gehts auf jeden Fall nicht.

    Viele Grüße, Kerstin!

  • Hi Crash!


    Jetzt komm mal wieder runter, vielleicht hast Du die Dame ja falsch verstanden. Die wollte bestimmt nicht, dass Du weiter abnimmst. Diät-heißt nicht automatisch Gewichtsreduktion.


    Du hast wohl immer noch eine recht starke Eigenproduktion. Wenn Du jetzt stark zucker- oder mehlhaltige Lebensmittel meidest, dann kommt Deine Bauchspeicheldrüse vielleicht so noch klar und Du könntest Dir noch ne gewisse Zeit die Spritzerei sparen. Irgendwann geht das aber nicht mehr.


    Mehr steckt da vielleicht nicht hinter. Diese GLYX-Bücher sind allerdings Müll.
    Und am Anfang solltest Du natürlich öfters messen.


    Gruß, Erich

  • war beim Hausarzt und der hat bei der Diabetologin angeruefn und gefragt ob das ernst gemeint war. Die hat ja gesagt. Jetzt habe ich allerdings nen Diätverbot von ihm bekommen. Gewichtskontrollen werden jetzt ebenso laufen wie BZ-einlesungen in PC bei Ihm. Außerdem alle 4 Wo HbA1c und 'C-Peptid' ma super toll :mad: . Das ich bei den Magersuchtsdoctors mir nen Termin geben lassen habe fand er gut, da ich mal vor 5 Jahren an einer Essstörung litt (DESWEGEN DAS DIÄTVERBOT). weil wenn ich jetzt vom Facharzt ne Diät verpasst bekomme ist das gefährlich. Aber den Brief wo das drin steht mit der Diät (musste frau Diabetologin faxen) gibt er mir dann für die Ärzte da mit. Damit die nich denken ich hätte nen Rückfall!! :weinen2::weinen2::weinen2: Naja ich hab jetzt aber so was von die Nase voll... und Cortison habe ich dann auch noch verpasst bekommen wegen der Infektion. naja pech halt.


    Er hat mir versprochen mit dem Diabetologen in der Nachbarstadt zu telefonieren damit der nicht auf so nen Diätmüll kommt. Jetzt weiter wie gehabt: Messen-> Insulin-> usw


    Ich habe ihm aber deutlich zu verstehen gegeben das ich mir gerade völlig verarscht vorkomme von den sog. Fachärzten... Er meinte nur "Er sich auch:yes::p:teufel:"!


    Also denn

  • weil C-Peptid voll hoch momentan und 'HbA1c' mega wenig, mein HA geht davon aus das die BSD nur noch unkontrolliert auskippt und abends nichts mehr an Insu da ist deswegen auch der BZ anstieg momentan meistens Abends. Und damit das früh genug auffällt wenn sich das ändert, eben diese oft Kontrollen.
    so hat er mir das gerade erklärt

  • Hey Crash,
    da bin ich ja beruhigt, das hört sich schon mal net schecht an.
    Kannst ja den Diabetologen, den dein Hausdoc vorschlägt mal ausprobieren und wenn der auch nix ist, Klaus Ratschlag annehmen.
    Der ist hier anerkannter Klugscheißer und macht das ganz gut ;)


    LG flosse

  • ja tu ich ma. also ich bin grad ma wieder auf 300 gewesen aber der Internist hat mir Insu verpasst und gut is. Er mente nur tja krank halt. Antibiotikum hab ich auch bekommen. Darunter soll sich der BZ wohl stabilisieren sagt der. Der Internist bleibt da irgendwie voll lässig bei. Ich sagte ihm das ich Ketos entwickel und der meinte das ichs mit dem Diab-Doc wegen Insu-erhöhung sagen soll und dann sagte ich ihm das von der Diät und jetzt kann ich morgen schon zum neuen Diabetologen. Der weiß soweit auch schon bescheid. Naja also der neue Diabetologe sagte dem Internisten biss 400 darf ich gehen und sonst hab ich jetzt für Notfalls seine HDY nummer. (dann kommt er direkt zu mir) ansonsten eben erst morgen. Aber immerhin...:yes:ein Hoffnungsschimmer

  • Ich glaube Deine Ärztin arbeitet mit einem Bestatter zusammen .... :teufel: .... oder will Deine KK vielleicht die "teuren" Mitglieder los werden? Anders kann ich mir das fast nicht vorstellen. Selbst unwissende Leute sollten doch wissen, dass man Diabetikern ihre Medikamente nicht weg nehmen sollte :eek:

    Vielleicht sollten wir manchmal einfach das tun, was uns glücklich macht
    und nicht das, was vielleicht am besten ist.
    (Pipi Langstrumpf)

  • Zitat

    Und ich bin mir nicht mal sicher, ob das mit dem Typ1 so stimmt. Die Erkennung des Diabetes wegen einer hypo spricht absolut nicht für Typ1 (eher für Typ2-Vorstadium) und auch, dass es ohne 'Insulin' geht.... also alle Typ1er, bei denen es nach der Diagnose (ausser Remission) ohne Insulin ging, schreien jetzt alle mal laut "HIER".


    HIER :-) waere wohl noch ohne 'Insulin' gegangen bei mir, ein bisschen zumindest. ich wollte aber nicht. bei LADA typ 1 kann das wohl durchaus noch eine zeitlang gehen. aber wozu?


    diese diaetanwandlungen sind doch echt sonderbar. mich hat das auch 12 kg gekostet, ich mochte nichts mehr kochen und vor allem keinen supermarkt mehr betreten, dabei habe ich mich immer extrem gern mit lebensmitteln beschaeftigt. aber ploetzlich war ja alles, was ich vorher mocht, boese, sogar biobrot (also mehr als 2 scheiben) :weinen2:


    warum wollen die aerzte das spritzen eigentlich immer rausschieben, nichts essen duerfen ist doch viel schlimmer als spritzen, oder? ich habe ausserdem gelesen, dass fruehe Insulin den rest der bauchspeicheldruese wahrscheinlich schont und sie noch laenger <mitmacht>.


    wobei -- vielleicht bin ich ja auch kein typ 1, genau wiess ich das ja auch nicht.

  • Mein Hausarzt wollte auch erstmal nur ne Diät.Man könnte es ja doch mal probieren.
    Meine Mutter rief dann in der Kinderklinik an und die haben uns sofort bestellt.
    Das sind ja krasse Geschichten hier....
    Bin etwas schockiert:eek:

  • also wenn ich das solese hier fällt mir was ein

    muss so ca. 1993-1994 gewesen sein. da hatte ichauch ne zeit wo ich kein Insulin spritzen musste. da reichten tabletten aus - wahrscheinlich die typ2-tabletten. das ging aber nicht lange gut glaube nur so 1-2 monate danach musste ich wieder spritzen. erst nur basalraten 2 mal am tag dann wieder richtig bei jeden hauptessen usw.

    naja blöde übergangsphase halt wenn die BSD mal kurz noch sich aufrapelt dann aber ganz zusammensackt.

    Gesundheit ist ein Zustand des völligen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens - und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit

  • Hallo

    also die Ärtze haben doch Antikörper gefunden!!! und zusätzlich hab ich so viel Autoimmunallergien.... Typ1 ist definitiv aber halt in der Remphase. akut seh ich aus wie eine Tomate weil ich wie könnte es anders sein aufs Antibiotikum allergisch reagiere. meine BZ werte sind aufgrund des Cortisons jetzt so onhe Insulin auf 300 und Ketos hab ich auch. Muss aber morgen wieder zum neuen Diab. bis jetzt verhält er sich recht ok. Der Internist hat mir gerade 100 mg Cortison gespritzt weil ich aufgrund der Allergie ausseh wie eine Tomate..... er meinte nur das ich mir keine Sorgen machen soll und der BZ wird hoch gehen. Soll dann eben spritzen...tolle Aussichten aber ok...

    bis dann

    ich geh jetzt ins Bett!!

  • Also, mal ehrlich, kann das alles gar nicht glauben, was ich hier lese...:eek: ...

    An deiner Stelle würde ich mich selbst ins KH einweisen! Ich hätt' so 'ne Angst, mit einem BZ wie'n HB-Männchen, Keto, Cortison und was nicht noch da rumzulaufen!
    Und kein Doc unternimmt da richtig was gegen :mad: !
    Mensch, du bist doch kein CrashTestDummie!!! Da muß dringend was getan werden! Willst du denn warten bis du dir selbst nicht mehr helfen kannst? Ich tät ausflippen an deiner Stelle...

  • Hey Crash,
    Klaus und Mariesche
    haben Recht!
    Hat der Doc dir denn gesagt, wie du spritzen mußt und wie oft messen?
    Wieviel du trinken solltest und wann die Ketos wieder weg sein müssen?


    LG flosse

  • Gott, mir wird ganz schlecht, wenn ich das alles so lese! Normal machen einem die Ärzte bei ´ner Keto voll die Angst von wegen bloß nicht alleine bleiben und schon gar nicht schlafen... Bei meiner Erkennung hatte der Test +++ gezeigt und meine Hausärztin hat mich nur wieder nach Hause gelassen, weil ich versprochen habe, nur mein Köfferchen zu packen und mich von meinem Mann in die Diabetesklinik bringen zu lassen.
    Ich fass das gar nicht, Crash, gibt es bei dir denn keine vernünftige Klinik, in die du marschieren kannst? Irgendein Arzt muss doch auch bei dir ´ne Ahnung von der ganzen Sache haben!

    Gruß
    Alexandra