*Freu* Augenhintergrund okay *Freu*

  • Da war ich doch heute beim Augenarzt und der meinte mein Augenhintergrund wäre okay :yes:. Den sollte man aber einmal im Jahr testen lassen, denn die Blutungen würde man nicht bemerken, bevor es zu spät ist. Da habe ich mal wieder gestaunt, was man alles so beachten muss als Newbie... :p.


    Jetzt mach ich aber schnell ein bischen Augenpflege...
    Volkhard

  • Zitat von fortunado;15758

    Jetzt mach ich aber schnell ein bischen Augenpflege...
    Volkhard


    Waschen, Wachsen und Polieren?

  • Hi Volkhard
    War diese Woche auch beim Augenarzt und der meinte das mit meinen Augen alles OK sei und das bei gleichbleibend guten Werten nicht mit Schädigungen zu rechnen sei. :yes:

  • Bin auch immer wieder erleichtert wenn der Augenarzt nix feststelt.
    Hab zwar den Dm schon etwas länger aber Erfolgserlebnisse bleibens irgendwie immer noch:) .
    Halt deine Werte möglichst im Zaum und dann bleibt das so;) .

  • Mein ständiger Begleiter und ich, wir kennen uns ja auch schon ziemlich lange. Und ich freu mich jedes Jahr wieder, wenn die Augenärztin sagt, keine Veränderungen durch DM. Das einzige, was sich bei mir ändert, ist die Länge der Arme in Bezug auf das Sehvermögen. Seit dem 40. Geburtstag werden die von Jahr zu Jahr ein bissel kürzer.

  • Bine:


    Meine Mutter mein,das wäre die Weitsichtigkeit des Alters;) ;) ;) :D :D :D
    Im Restaurant sitz ich ihr gegenüber und halte die Speisekarte,weil sie meistens ihre Lesebrille vergessen hat:D :D

  • Das klingt prima. Als meine Augenärztin sagte, ich hätte beginnende Altersweitsichtigkeit, hab ich ihr gesagt, das fände ich nicht so sehr charmant. Darauf sie, ich könnte ja das Alters- weglassen. Ich geb mir große Mühe, die Lesebrille auf jeden Fall immer dabei zu haben, weil ich sonst echt nix lesen kann. Wenn z.B. jemand anders die Speisekarte halten würde, hätte ich wieder das nächste Problem, weil ich an sich ja kurzsichtig bin und meistens Kontaktlinsen trage, zu weit weg könnte ich dann auch nicht lesen. Na ja, meine Mutter hat immer gesagt, ab 40 kommen die Zipperlein und so war's dann auch. Man muß dann halt sein Alter mit Würde tragen ;-))

  • Mit Gleitsichtbrillen kommt nicht jeder klar.Das soll ziemlich unangenehm sein weil,jenachdem wie man guckt kann auch schon mal alles verschwommen sein.
    Hab schon von einigen gehört die sone brille erst hatten und dann doch wieder auf zwei Brillen umgestiegen sind.
    Ist warscheinlich Geschmacksache.Oder ein Gewohnheitsding.

  • Ich bin zu zapplig für Gleitsicht, bei mir muß alles schnell schnell gehen. Wenn ich warten muß, bis ich Brille und Augen zusammen an der richtigen Stelle habe, um scharf zu sehen, werd ich irre. Ich hab halt die Kontaktlinsen drin und wenn ich nah was sehen muß, setz ich die Lesebrille zusätzlich auf. Hört sich paradox an, aber geht prima. Tip von meiner Augenärztin.

  • Bin auch kurzsichtig und hab früher auch durchweg Kontaktlinsen getragen aber meine Augen werden so trocken.Aber da hab ich das mit der Sonnenbrille auch so gemacht.Ich hatte die KL drin und ne normale Sonnenbrille.
    Nu muß ich mir da ne neue mit meiner Sehstärke anschaffen.


    Gleitsicht stell ich mir auch komisch vor.

  • Unicorn hast du denn mal probiert auf andere Kontaktlinsen zu wechseln? Ich hatte erst die Cibavision Focus und jetzt hab ich mich für Acuvue Oasys (absolut klasse) oder Airoptix entschieden. Ich kauf die mir immer online und probiere welche ich am besten finde.