Insulin abgesetzt und nur noch Chaos

  • Mein Doc hat mein Insulin abgesetzt (der dachte wohl die 3 IE merkt die nich wenn die /Mahlzeit fehlen) und seit dem ist nur Chaos. Ich bin 4 Std später im RTW gewesen und ins KH gebracht worden dort logischerweise SOFORT wieder Insu gespritzt bekommen und heute morgen entlassen worden. dann zum HA und der hat mir ne Einweisung für ne DIAKLINIK (geh ins Bergmannsheil BO) gegeben. Dort werde ich also gleich ma hin gehen. Momentan gehts gut (Spritze aber verbotenerweise einfach weiter:yes: ) deswegen wahrscheinlich. ketos hab ich momentan keine, also alles gut nur ein hoch und runter ist geblieben....aber das wird schon wieder. tja so ist das also dann...

  • Hallo crash
    Bitte sei mir nicht böse aber kann es sein das du deinen Nickname zurecht hast. :o Ich wünsche dir alles gute, auf das bald alles Ok sein wird :yes: Kopf hoch

  • Hattest Du nicht schon vor wochen auf unseren Rat hin gesagt, das du dir einen besseren, neuen Arzt suchen willst ? Ich versteh nicht, wie man bei einem Typ1er Insulin absetzten kann. Was war denn die Diagnosse im RTW ? 'Keto' ?

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Oh man Du arme, bei dir hört es ja auch nicht auf. Drück Dir die Daumen das es jetzt besser wird und wie die anderen schon sagen, such dir nen kompetenten Arzt ;)


    LG BECCI

  • Also ich weiß ja auch nicht...diesem Arzt würde ich schon seit dem letzten Mal nicht übern Weg trauen...das ist doch Schwachsinn mit Insulin absetzen.Das kann man dann doch auch als Patient mal sagen.
    Geh nur in das Krankenhaus damit du da richtig eingestellt wirst und demnächst suchst du dir dann auf direktem Weg nen andern Arzt....:eek:

  • Ich dachte, du wärst das letzte Mal bei einem ordentlichen Diabetologen gelandet? Vielleicht verwechsel ich auch mal wieder die Geschichten :weinen2: . Also ich weiss ja nicht, wo ein Arzt seine Aprobation gewonnen hat, der einem insulinspritzenden Diabetiker das Insulin wieder abgewöhnen will?
    Und was kam bei dem Rettungswageneinsatz? Ich mein, klar, tut es nicht gut, zum Essen nicht zu spritzen, aber dann explodieren eben die Werte, schlimmsten falls rutscht man in ´ne 'Keto', aber dass man da nach vier Stunden gleich im Rettungswagen landet? Wow, hätt ich nicht gedacht.
    Mann mann mann, das kann doch alles nicht wahr sein. Ich hoff, du bekommst jetzt endlich ´ne vernünftige Betreuung an die Seite gestellt!

    Alles gute!
    Alexandra

  • Uhhh, Crash, was lässt du denn mit dir für Sachen machen??


    Hey, wenn du in Bochum ins Bergmannsheil gehst, schau doch mal, ob du direkt nebenan beim Diabetologen (Praxis Dr. Gäckler, Dr. Jäkel, Dr. Fricke) noch nen Platz bekommst :D Das is meine Praxis und die sind echt super - allerdings hatten die so extremen Andrang, dass die nur noch Patienten aus Bochum genommen haben.


    Ansonsten lass dir doch dort mal nen gescheiten Doc in deiner Nähe empfehlen.


    Wünsch dir alles, alles Gute!

    Viele Grüße


    Sandra


    --
    Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen:
    So bleibt dir mancher Ärger erspart!


    Konfuzius

  • So alt kann der Arzt ja noch nicht sein! :o Als ich im Krankenhaus lag haben die jungen Ärzte auch alles an mir ausprobiert :mad: - war schließlich lange genug dafür da! Sie wollten einfach nicht glauben, was die älteren Ärzte und die Patienten ihnen erzählten.

    Such Dir also einen kompetenten Arzt - oder an die wird weiter herumexperimentiert! Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das gesund ist! Oder dir irgendwie Spass machen wird. Also bei mir waren es nur Schmerzen!!!

    Viel Erfolg :yes:

  • hi crash, kann das sein das dein doc dich nicht mag oder dich umbringen will !!! was du da so mitmachst mit dm geht ja echt nicht !!! kann das aber auch nicht glauben das du nochmal zu dem doc gegangen bist nach deiner vorgeschichte !!!

  • eberhard weshalb warst du denn so lange im krankenhaus?

    Ich laß mich nur darauf ein was mir auch plausibel erscheint und ich hatte bisher immer recht.