Wert bei Nichtdiabetiker

  • Ja so sollten wir es jedens falls machen einen Tag war Keton drinne aber die anderen Tage nicht.
    So bald Nichtdiabetiker einen Infekt haben, kann dadurch auch der Haushalt durch einander geraten und scheiden somit Keton aus.
    Also mach dir keine so großen sorgen, da du ja schreibst das keine anderen Symtome passen machen wir uns als DM so wie so mehr gedanken als jemand anderes.
    Sprich wir sind schon Zucker geschädigt (kleiner Scherz).:D
    Achso ausserdem gibt es doch in der Apötheke die tollen Test fur nicht DM, die wissen wollen ob sie DM haben, kostet 2,50€ kannst doch sonst auch die holen.


    Viel Glück Steffi

  • Also mein Dm wurde ja auch im Urin durch meine Mama festgestellt.
    Das haben wir nicht nüchtern gemacht.Das wurde schlimm grün und dann sind wir gleich zum Doc.
    Ich glaub man muß den Test nicht zwingend nüchtern machen.

  • Nach Croissant mit Marmelade halte ich den Wert eher für normal. Ich find's aber gut, wenn Du trotzdem ein Auge drauf hast, sicher ist sicher. Lieber würd ich den DM noch mal nehmen, bevor den ein Kind kriegt.

  • Zitat von Schwammal;17584

    Was mich wundert dass die Große auch 134 hat. normal müsste die doch auch an die 100 haben, oder?


    Du, es gibt Menschen, die "von Haus aus" einen höheren Zuckerspiegel haben. Bei meiner Mom wurde das schon oft festgestellt. Sie hat auch schon mehrere Glukosetoleranztests hinter sich, wurde aber nie was Ernstes draus. Ihre Werte steigen auf bis zu 160mg/dl, da ist dann aber Schluß.

    Natürlich würd' ich die Sache bei der Kleinen auch weiterbeobachten, aber mach' dich nicht irre (und auch nicht die Kleene und ihre Eltern!!!).

  • Vor der Kleinen hab ich eh nix gesagt...Hab nur so getan als bin ich ganz begeistert weil sie nen tollen Wert hat. Die mach ich noch nicht verrückt. Reiche ich im Moment ;)

  • mhh ich finde man sollte sich da ma nich so heiß machen...
    wir als DM'ler betrachten das ganze ja schon kritisch genug und nun wollen wir das auch noch auf normal-bauchspeichel-drüsler assozieren.


    ma ganz locker... - solag es keine anzeichen auf DM verdacht gibt die offensichtlich sind besteht da auch kein grund zur panik.
    [KLUGSCHEISSERMODUS]
    wir haben die möglichkeit unseren BZ zu messen - was fluch und segen zu gleich ist...[/KLUGSCHEISSERMODUS]


    also immer schön easy goin':yes:

  • So jetzt hab ich der kleinen Madame noch 2 mal gemessen und sie hatte Top-Werte :yes:
    Auch beim Urin-Test war nichts :D :) :D :)

    Nur sie glaub ich wär sooo stolz wenn sie nen eigenes Messgerät hätte. Sie versteht noch nicht was es heissen würde DM zu haben, aber jetzt gibt sie schon an, weil sie mal höher dran war :D

  • Da gibts doch tatsächlich Leute,die uns um den Dm beneiden...da kann man mal sehen;) ;) :D
    Schön,daß alles gutgegangen ist:yes:

  • na das ist doch super das die werte wieder okay sind.:yes:
    ich kann aus eigener erfahrung sagen das dm bei kids schon etwas anders ist als bei uns.
    in manchen dingen wundert man sich extremst.(hab ja gleich 2kids mit dm)
    muss aber sagen als mein kleiner dm bekommen hat,hatte er keine typischen anzeichen.hab auch immer wieder BZ gemessen,(obwohl ausser meinem eigenen dm und dem seiner schwester ja kein grund bestand), die werte gingen zwischen 80-195.
    mein damaliger dm arzt meinte das wäre noch im rahmen.
    hab aber vorsichtshalber nen langzeitblutwert machen lassen,was gut war(7,9% damals).
    auge drauf haben ist nie verkehrt.:yes:
    glg

  • Zitat von KerstinMarina;17578

    Aber wieso sollte es bei Kindern mal über die 300 schlagen?? Dann könnte man Kinder mit Diabetes ja überhaupt nicht mit den Zucker-Werten in den Griff kriegen wenn die BZ eh machen was die wollen?!? :confused:



    Der Arzt bei dem meine Tante war meinte halt das es normal bei Kindern sein. Ich war da nicht ganz so von überzeugt, aber es war seitdem auch nie wieder was. Also muss es wohl mal bei Kindern vorkommen.
    Sollte es aber mal wieder sein, schleppe ich den kleinen mit zu meinem Diabetologen. Lieber einmal zuviel untersuchen lassen als einmal zu wenig!

  • Zitat von Schwammal;18035


    Nur sie glaub ich wär sooo stolz wenn sie nen eigenes Messgerät hätte. Sie versteht noch nicht was es heissen würde DM zu haben, aber jetzt gibt sie schon an, weil sie mal höher dran war :D



    Ja, Kinder können so knuffig sein! Meine Cousine "wünscht" sich manchmal DM, damit ich net so alleine damit bin. Ich sag ihr dann immer wieder das sie froh sein soll das es net so ist, aber sie sagt sie hätte keine Angst davor wenn sie es mal bekommen würde, ich hätte damit ja auch keine Probleme. Bin richtig stolz auf die "Kleine" auch wenn sie schon grösser is als ich es bin. :p

  • Zitat von kleinetaube;18044

    Der Arzt bei dem meine Tante war meinte halt das es normal bei Kindern sein. Ich war da nicht ganz so von überzeugt, aber es war seitdem auch nie wieder was. Also muss es wohl mal bei Kindern vorkommen.
    Sollte es aber mal wieder sein, schleppe ich den kleinen mit zu meinem Diabetologen. Lieber einmal zuviel untersuchen lassen als einmal zu wenig!


    hi,


    hm also der dm bei kindern ist sehr schwer einstellbar,das stimmt.
    das ist auf gar keinen fall leicht, der BZ schwankt auch bei uns trotz pumpe etc zwischen 30 u 300 .
    vor allem bei kleinkindern! bei meiner großen (9) ist das schon etwas einfacher als bei meinem kleinen(4).
    aber ein 'BZ' wert über 200 ist auch bei einem kind nicht normal.
    kinder reagieren sehr intensiv. z.b sie freuen sich über etwas BZ steigt, badewanne 'BZ' macht was er will- manchmal steigt er manchmal sinkt er,sie sind traurig/glücklich BZ steigt.... usw.
    ich vertrete auch die meinung lieber einmal zuviel als einmal zuwenig.
    ich arbeite viel mit dm kids und deren geschwistern die wir auch manchmal messen, ist ein erhöhter wert bei einem geschwisterkind raten wir den eltern jedoch dazu einen langzeitblutwert machen zu lassen.
    es muss ja nicht unbedingt bedeuten das sie jetzt dm haben. aber um vor einer entgleisung zu schützen lassen wir die kids lieber testen.
    glg

  • Mir wärs auch lieber gewesen sie wär da zu nem anderen Arzt gegangen als ihren "ollen" Hausarzt. Naja, ich kann es ihr nicht vorschreiben, es sind ihre Kinder und sie muss entscheiden zu welchen Arzt sie geht und ob überhaupt.
    Wenn wir den Kleinen jetzt ab und zu mal testen isses immer okay. Aber wie schon gesagt, sollte da nochmal nen etwas zu hoher Wert bei sein, frag ich da auch net mehr gross meine Tante sondern schleif den Lütten direkt zum Dia-Doc!

  • mein kleiner bruder ist mir beim testmessen schon mal aufgefallen mit einem wert, der hoeher war, als bei meinen anderen freunden, die mal so aus interesse gemessen haben.


    nun hat er (auf eigenen wunsch) nach dem osterfruehstueck gemessen und hatte nach ca. 1,5h 13,9 mmol, also rund 250. gar nicht gut, oder? ist mit freestyle mini gemessen, das ja immer etwas zu hoch misst, aber auch abzueglich aller toleranzen finde ich den wert zu hoch, zumal er kaum suesses gegessen hat, sondern zwei broetchen und ein stueck osterbrot, ein ei, kaese und avocado.


    da ihm dr wert nicht viel sagt, war er nicht besonders schockiert. ich moechte aber, dass er asap einen ogtt macht, kann jemand einen guten diabetologen in berlin empfehlen?


    liebe gruesse und einen schoenen ostersonntag noch
    jule

  • emmma


    Ich würde den hohen 'BZ' von eimem Arzt abklären lassen, wenn nicht irgendwelche Fehlerquellen für den hohen 'BZ' verantwortlich sind.
    z.B: Zucker/Schokoladenreste an den Fingern.
    Je früher der DM entdeckt wird um so besser, in bezug auf eventuelle
    Schäden. Drücke die Daumen, das es nur ein Messfehler ist!!:daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:


    Mathes

  • Genau das gleiche hatte ich mit meinem Neffen (6) auch.


    Er hatte einmal einen Wert von 320 nach dem Essen. Da ist meine Schwester zum Arzt mit ihm und der meinte das hätten Kinder manchmal. Das ist meiner Meinung nach Schwachsinn. Es gibt schließlich Diabetiker in dem Alter.


    Aber seit dem habe ich auch nie wieder so einen Wert bei ihm gemessen. Vielleicht hatte er echt noch Zucker an den Fingern. Ich werde es aber trotzdem weitermachen, einfach um auf Nummer sicher zu gehen.

  • achso, was ich vergessen hatte dazu zu schreiben: mein kleiner bruder ist kein kind mehr, sondern 28 jahre alt. da ist ein wert ueber 10 mmol nach dem essen in jedem fall zu viel, oder?

  • emmma


    Ein oraler Glucosetoleranztest hat den Vorteil, das er überall mit der selben
    Menge Glucose durchgeführt wird und zu festgelegten Zeiten der Blutzucker
    überprüft wird, nur so kann man verläßliche Daten erhalten.


    Wie Coffeequeen schon sagte ab zum Arzt


    Mathes