Welche Sportart macht ihr?

  • Zitat von Rotkäppchen;23605

    Respekt! Ich weiss ja, wie schwierig es ist, abzunehmen, wenn man (Frau) schon ein paar Tage älter ist. Da bleiben sogar 2-3 Kilo hartnäckig und wollen nicht weichen!
    Es sind aber sicher mehrere Treppen, die du da abläufst, ja? Oder ist es nur eine langweilige Treppe?:)


    Es sind 3 Treppen vom Keller bis in die 2. Etage. Jede Treppe hat 15 Stufen.
    Ich habe es mir angewöhnt, die Treppen im "Walkschritt" zu laufen, man hat so einfach mehr "Puste".
    Die Treppe vom Keller ins Erdgeschoss laufe ich im Sommer besonders gerne.
    Es ist so schön kühl dort *gg*.


    Aber ohne Musik spielt sich nix ab. Es ist eine ziemlich stupide Lauferei, aber besser als nichts.


    Ich habe das vor Jahren mal im TV gesehen. Ich glaube, es war eine Sendung mit Günter Jauch. Ein fast 75-jähriger Mann lief über eine Stunde Treppen.

  • Zitat von scholti;23729

    :respekt: Das könnte ich bei uns auf dem platten Land gar nicht. Unsere Treppe im Haus hat 16 Stufen mhhh, 1.600 : 16 = 100.
    Wenn ich also 50 mal die Treppe hoch und runter renne, komme ich auf 1600 Stufen. Da müßte ich aber reichlich essen, um nicht auf der Treppe in ner hypo zu rutschen.


    Du sollst ja auch nicht rennen, sondern gehen (ich habe zwar LAUFEN geschrieben, ich meine aber GEHEN).
    Bei einem guten Ausgangswert, und wenn der 'Bolus' nicht mehr wirkt, benötige ich ca 1/2 BE.
    Bei ca. 150 'BZ' laufe ich mir den 'BZ' einfach runter.

  • Also ich heba mal Krafttraining gemacht ,aber seit mir mal der untere Lendenwirbel flöten gegangen ist nicht mehr !

    Dafür habe ich sport auf der Arbeit , laufen und heben ,laufen und Heben .

    Mfg
    Stefan

  • :)
    Nun,
    ich mache jeden Tag Ausdauer im richtigen Herzfrequenzbereich ( wandern, laufen, walken,inliner) und Fitness an Geräten und gymnastische Übungen am Boden ( speziell aus der Reha).
    Macht Spass und hält die Insulinempfindlichkeit hoch :)

    LG
    Barbara

  • ich habe wieder mit escrima angefangen. hab das früher schonmal gemacht und irgendwie hat es mir nun gefehlt. da ich nimmer joggen darf (knochenhautentzündungen an den schienbeinen) hab ich eben wieder mit escrima angefangen. und es macht genauso spaß wie damals. wenn nicht sogar mehr :D

  • Zitat von Pancho;26105

    ich habe wieder mit escrima angefangen. hab das früher schonmal gemacht und irgendwie hat es mir nun gefehlt. da ich nimmer joggen darf (knochenhautentzündungen an den schienbeinen) hab ich eben wieder mit escrima angefangen. und es macht genauso spaß wie damals. wenn nicht sogar mehr :D



    Escrima??? Und keiner fragt was es ist?
    Nun denn ... ich oute mich! Ich habe ... :confused: ... keine Ahnung!
    Klärt mich bitte jmd auf?

    Verwirrte Grüße,
    Tanja

  • und Sport mache ich auch ... Habe ein Pferd und da gehört neben dem Reiten auch die Stallarbeit etc dazu. Bin jeden Tag bei meinem "Puschelfuß", die letzten 7 Monate war sie leider krank, da mussten wir mind 1 Std am Tag laufen! Hat mir auch sehr gut getan!

    Ansonsten mag ich Inlinern und will jetzt endlich (!) wieder anfangen zu laufen. Das Lesen Euerer sportlichen Aktivitäten hat mir Power gegeben und ... vielleicht ... nur vielleicht ... aber vielleicht ... ist ja heute (HEUTE!) der Tag wo ich wieder langsam mit dem Lauftraining anfange. habe seit letzter Wo einen neuen MP3-Player und jetzt gibt es eigentlich keine Entschuldigung mehr, oder? :yes:

    (*grübel* mir fällt bestimmt noch eine Ausrede ein :teufel: )

  • Ja, gute Frage. Was ist escrima?? Warum haben wir noch nichts davon
    gehört, wenn es Spaß machen soll? Ich bitte auch im Aufklärung :confused: .

    @ Marketing-Maus: Ja, manchmal hat der innere Schweinehund die Größe
    eines Elefanten :D . Da kenn ich mich aus ;) .

  • Also ich mache zweimal die Woche Spinning im Fitness-Center udn 2 mal Body-Pump bei lauter Musik, mit dem Dm bekomme ich es immer irgenwie hin.:no:.
    iris

  • Escrima ist eine phillipinische Waffenkampfkunst. Es wird mit Waffen "gekämpft" und aber auch waffenlos. Macht sehr sehr viel Spaß und man lernt seinen Körper mal wieder von einer anderen Seite kennen. :yes:

  • Das ist ja toll, klar soll jeder und will vieleicht auch Sport machen. Ich bewunder die Supersportler in der Diabeteszeitung aus der Apotheke. Bergsteiger, Hunderennen, Fussballer usw. , aber irgendwie klappt es bei mir nicht so recht. Habe gestern versucht mal wieder richtig Rad zu fahren und Effekt war eine schöne UZ mitten in der Nacht. Bin so bei 2,5 wach geworden und in die Küche getaumelt. Habe leider jetzt noch damit zu tun.


    Joggen mit Hund macht auch Spass, zum Glück ist meine Bonny recht verschnuffelt- immer mal ne Pause drin:D .
    Eben nur wenn ich mal Lust (doch recht selten) habe und nicht regelmäßig.
    Tschü denne und Sport frei


    Heike

  • Zitat von Heikesch;26552

    Das ist ja toll, klar soll jeder und will vieleicht auch Sport machen. Ich bewunder die Supersportler in der Diabeteszeitung aus der Apotheke. Bergsteiger, Hunderennen, Fussballer usw. , aber irgendwie klappt es bei mir nicht so recht.

    Heike



    Hallo Heike,

    Als du noch "Gesund" warst, gab es auch schon Menschen, die den Mount Everest bestiegen haben. Ich glaube allerdings nicht, dass du soetwas auch nacheifern wolltest......

    Ralf

  • Ich tanze einmal die Woche, gelegentlich fahre ich zu Tanzworkshops und jetzt im Juli steht ne ganze Woche Tanzen an *freu*


    Da ich ansonsten einen Bürojob habe und auch ein paar Rückenproblemchen, gibt's auch noch 2 - 3 mal die Woche Yoga, kann ich sehr empfehlen.


    Leider hasse ich joggen.....................:eek:


  • Hallo Heike,
    dieser ganze Artikel könnte von mir geschrieben sein! :)
    Geht mir ja oft so, dass mir die richtigen Worte fehlen, aber andere dann ganz genau das schreiben, was ich im Kopf hatte. Na ja, bisschen was bleibt natürlich noch drin :p
    Aber diesmal traf es doch den Nagel auf den Kopf.

  • Hallo,


    ich fahre ca. 100 km in der Woche mit meinem MTB und versuche es ein wenig auszubauen. Mein Ziel ist es -jetzt erst Recht- im nächsten Jahr einen Alpencross zu fahren.


    Nach der DM-Diagnose habe ich mich zwei Wochen nicht aufs Rad getraut, aber jetzt habe ich wieder damit angefangen. :) Leider ist das Wetter in den letzten Tagen so mies, dass ich nicht mehr regelmäßig fahren kann (ich hasse es bei Regen zu fahren!).
    Dank meiner BSP :Blumen: klappt es bislang sehr gut. Meist esse ich vorher 2 BE und nach den ersten verbrauchten 500 kcal wieder 2 'BE'. Nach weiteren 400 kcal esse ich 1 BE usw. Außerdem trinke ich in kleinen Mengen zusätzlich 2 'BE' über die Fahrzeit verteilt. Bei den ersten Fahrten habe ich nach ca. einer Stunde meinen 'BZ' gemessen, verzichte aber mittlerweile darauf und messe nur noch vorher und 1 Stunde danach.


    Seit der Diagnose bin ich noch nicht länger als zwei Stunden gefahren, so dass ich leider noch nichts genaues über meinen Muskelauffülleffekt weiß. Die bisherigen Touren waren jedenfalls mit 2-3 BE im Anschluss erledigt.


    Das ändert sich aber in der nächsten Woche, wenn ich mit Freunden für 5 Tage in die Bikearena nach Winterberg fahre. Hier werden wir deutlich länger unterwegs sein und natürlich einige Höhenmeter machen. :) Ich bin schon gespannt, habe aber auch ein wenig Schiss, besonders vor den Nächten. Meine 3 Basaleinheiten werde ich in der ersten Nacht sicher weglassen und dann gespannt auf den Morgen warten.


    Gruß
    Thomas

  • Hallo ,

    also ich spiele seit 20 Jahren Handball und seit 3 Monaten gehe ich noch zusätzlich 2-3x in der Woche ins F -Studio.

    LG :D

    P.

  • Hey
    Ich mache seit vielen Jahren Tendoryu Aikido. Dies ist eine Kampfkunst, die den ganzen Körper und den Geist trainiert. Außerdem fahre ich noch Rad (Fitnessbike).
    MfG
    Elmar

  • also ich betreibe ein regelmäßiges 10-Stufen-Sport-Programm.

    Das dient zum Aufbau der Muskeln in dem Bereich, dient zur besseren Durchblutung des Bereichs und es trainiert sogar noch mein Gehirn. Wahnsinn was?

    Gesundheit ist ein Zustand des völligen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens - und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit

  • hallo, also ich mach irgendwie alles quer beet ... icg gehe mindestens einmal in der woche schwimmen, dann skate iuch total gerne auch bei schönem wetter in hannover bei der skate by night, wenn ich denn dann zeit hab... und in zwei wochen fahre ich fünf tage auf eine mountainbike und kletter exkursoin *freu*

    manchmal bin ich aber auch total faul und schaffe gar nichts ;-)
    liebe grüße jasmin:)