Welche Sportart macht ihr?

  • Meine Diabetesärztin meinte zu mir, ich solle versuchen Ausdauersport zu machen. Da ich mit Rückenproblemen zu tun habe, bin ich ein bis zweimal die Woche im Fitnesstudio um Gerätetraining zu machen. Was macht ihr denn für Ausdauersportarten?

  • Ich fahre jeden Tag Rad und gehe gern zum Bergwandern. Leider nicht mehr so häufig wie früher.

    Easy come, easy go.

  • Hallo Florian,

    habe mir zuhause ein kleines Fitnessstudio eingerichtet. Trainiere fast täglich, 1 Std. Rudergerät und 1 Std. Laufband, gehe dazu noch täglich 1-2 Std. spazieren. Muß dazu sagen, daß ich nicht berufstätig bin.

    Dann mache ich noch zweimal die Woche Callenetics und Yoga, sehr gut bei Rückenproblemen.

    Liebe Grüße

    Lady

  • Zitat von sera;18496

    Ich fahre jeden Tag Rad und gehe gern zum Bergwandern. Leider nicht mehr so häufig wie früher.


    Auch im Winter? :eek:
    Also wenn ich das machen würde würde ich das bei mir als Sucht erklären.
    :D
    Ich versuche wenigstens im Sommer etwas Fahrrad zu fahren. Aber leider nicht so regelmäßig wie ich mir das wünsche.


    Grüßle


    Norbert

  • Ich gehe ganz gerne Joggen - versuche es so 2-3 mal in der Woche einzurichten. Im letzten halben Jahr war es schwierig, da ich noch an den Folgen einer Knie-OP rumgemacht habe, doch jetzt gehen bis zu 10 km schon wieder, wenn auch noch ein bischen lahm.


    Viel Spaß
    Volkhard

  • Zitat von Lady;18504


    Dann mache ich noch zweimal die Woche Callenetics




    Was ist das eigentlich, hab ich noch nie was von gehört.
    Vielleicht sollte ich mit Walking mal anfangen, wir haben ja den Solling vor der Haustür, oder das Fitnesstrainig kann ich ja auch ausbauen.

  • ich habs auch etwas mit den Knien, deswegen geh ich seit ein paar Monaten vermehrt schwimmen (2* die Woche 2 Km); das ist bestimmt auch für den Rücken gut.


    lg
    alex.

  • Ich habe früher aktiv Fußball gespielt, was ich leider einstellen musste. :(


    Seit ich ich in der Ausbildung war mache ich meinen Sport auf Arbeit. Ich arbeite mit Kindern und die wollen "bewegt" werden. In der Schule früh mit Sport im Unterricht und Nachmittags Fußball im Hort. Ansonsten bin ich den ganzen Tag auf den Beinen und beweg mich da (denke ich) genug.
    Wenn ich mir ein Fahrrad dieses Jahr organisiert hab, werd ich das für den Arbeitsweg benutzen und damit dann genug Bewegung am Tag haben.


    Ob das nun unter Ausdauersport fällt überlass ich euch, auf jeden Fall reicht mir die Bewegung über den Tag und hab im Endeffekt sogar Probleme mein Gewicht zu halten. :o

  • Ich hab nen 10jährigen Sohn der mich auf Trab hält, dann gehe ich im Winter regelmäßig Eislaufen und im Sommer Schwimmen und Radfahren.:yes: :D


    ---------------------------------------------------------------------------
    Ich hab Diabetes - na und, irgendwas ist doch immer :thumbsup:

  • oh... da trau ich mich ja kaum, was dazu zu schreiben.
    Also ich bin faul. Ja, ich gebe es zu! Sport - und vorallem Ausdauersport ist irgendwie nicht mein Ding. War es noch nie und wird es glaube ich auch nie sein. Wenn, dann geh ich gerne mal ne Runde mit meinem Freund spazieren. Aber das, wenn ich ehrlich bin, auch nicht sehr oft.
    Ich weiß natürlich, dass Sport gut ist, dass es Spaß macht usw. Aber ich seh das irgendwie nicht. Ich fühl mich auch so sehr gut.:yes: - Auch ohne Sport.
    Gruß Eva

  • Moin :)


    Also, wenn ich mich endlich mal wieder motivieren kann und genau wüßte, dass ich durch meine abendliche Weiterbildung den Mist nicht eh wieder über den Haufen werfe, würd ich wieder anfangen zu laufen. :yes:


    Wir haben zwar auch nen Crossi zu Hause, aber das nervt. Ich steh da keine zwei Minuten drauf, sofort ist auf jedem Kanal ne halbe Stunde Werbung. :teufel: Drauf lesen kann man auch nicht, das ist nämlich ne totale Hoppelei :D...
    Näää, irgendwie schon so ne kleine Fehlinvestition - aber meine bessere Hälfte nutzt ihn, somit bleibt er auch nachm Umzug noch da (und dient bei nicht-Nutzung als stummer Diener :D.


    Fitnessstudio ist mir (ohne eigenes Auto) einfach zu nervig (zeitintensiv) und zu teuer - davon ab ist das für mich persönlich einfach nur langweilig da rumzuhantieren.
    Schwimmen ist auch toll, aber im Sommer hat hier nur das Freibad auf (und dann kann man ja von schwimmen nicht unbedingt reden) und außerdem ist das immer so ein Akt und kostet nun mal auch Geld.


    .. In sofern hat sich bei mir das Laufen so eingebürgert. Es kostet nix, es ist draußen an der frischen Luft, Ohrenstöpsel rein und ordentliche Musik auf den MP3-Player und denn ab die Post.
    Naja, ich muss zwar wieder von Null anfangen, aber was solls, die Kondition kommt recht schnell, man muss eben nur den Arsch von der Couch kriegen.
    :engel_3:

    Viele Grüße


    Sandra


    --
    Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen:
    So bleibt dir mancher Ärger erspart!


    Konfuzius

  • Zitat von unkown;18511

    Auch im Winter? :eek:


    Hi Norbert,


    welchen Winter meinst du dieses Jahr? :D
    Aber ja, auch im Winter also ganzjährig tu ich radlfahren.
    Letztes Jahr musste ich's mal paar Monate stehen lassen, weil bei all dem Schnee kein durchkommen war.

    Easy come, easy go.

  • 3-4mal die Woche reiten (Dressur und Gelände) + Stallarbeiten, 1 mal die Woche schwimmen (1000 - 1500 m) und jeden Tag mit Kind und Hund Fahrrad fahren.


    Wenn sich das bloß mal besser auf der Waage bemerkbar machen würde :rolleyes: . Zuckertechnisch bringt's echt schon 'ne Menge....

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Zitat von Susi;18524

    Ich habe früher aktiv Fußball gespielt, was ich leider einstellen musste. :(


    Aber nich wegen dem DM oder?

  • Zitat von sera;18543

    Hi Norbert,


    welchen Winter meinst du dieses Jahr? :D
    Aber ja, auch im Winter also ganzjährig tu ich radlfahren.
    Letztes Jahr musste ich's mal paar Monate stehen lassen, weil bei all dem Schnee kein durchkommen war.


    Gut dieses Jahr ist vielleicht nicht reprenstativ. :engel_3:
    Und letztes Jahr bist Du dann duch den Schnee gelaufen?


    Respekt.


    Grüßle


    Norbert

  • Norbert schreiben wir noch vom selben? Hier ging es um Sport.
    Bei dir liest es sich als würdest du davon schreiben wie man sich von A nach B bewegt. Respekt für's Laufen? Schwebst Du? ;-p

    Easy come, easy go.

  • Tennis, das ganze Jahr über ... Punktspiele gehen auch bald los...

    ansonsten joggen und im Winter SKIFAHREN ;-)

    Zählt Fahrradfahren zu Parties auf dem Partyrad auch dazu ?! :) Dann hätte ich die Sportart auch noch anzubieten ...

  • Eva, @all


    Zitat von sera;18571

    Norbert schreiben wir noch vom selben? Hier ging es um Sport.
    Bei dir liest es sich als würdest du davon schreiben wie man sich von A nach B bewegt. Respekt für's Laufen? Schwebst Du? ;-p


    Das Laufen durch den etwas höheren Schnee ist eine körperliche Belastung.
    Und eine körperliche Belastung setze ich mit Sport gleich.


    Und das kann auch der Fussweg von 10 - 15 Minuten morgens zur U-Bahn oder Abends zurück sein.
    Oder auch das schleichen durch das leibliche Taubertal :engel_3:
    (Aber das ist jetzt eine andere Storry)


    Grüßle


    Norbert