Insulinvorrat

  • Hallochen


    wie viele Insulin Vorrate (Packungen) habts ihr im Kühlschrank im Reserve.
    Es gibt einige Leute die haben 5-12 Packungen als Reserve im Kühlschrank stehen :engel_3: Faßt wie beim Apotheke so herum :teufel:
    Wie schauts bei euch aus?
    Wie viele vorrat sollte mann auch haben?



    War mal Neugierig.


    Grüße


    Ufuk

  • Moin, von jedem Insulin 1 packung die halt benutze wofür mir da´ne kleine apotheke anlegen. klaut doch nur platz fürs bier.


    peace

  • Wenn alles Ok ist gehe ich nur alle 3-6 Monate zum Diabetologen, also bei meinem Verbrauch dann auch 30 Amp. Humalog für 3 Monate.


    Gruß Mathes

  • Ich habe auch von jedem Insulin 1 Packung (Inhalt: 10 Fläschchen) im Kühlschrank liegen. Gegen die Anweisung vom Dr., die nicht in die Kühlschranktüre zu legen wegen den Temperaturschwankungen:rolleyes:. Unser 2. Kühlschrank steht im Keller und bietet seit Januar neben Bier, Wasser und Saft jetzt auch Insulin.:D

  • Hab' ja zwei Insuline, von jeder Sorte eine Packung daheim, und wenn ich jeweils die letzte Ampulle aus der Packung hole, ruf' ich beim Doc an und ordere neues Rezept. Falls vom anderen Insulin auch nich' mehr so viel da ist, bestell' ich das gleich mit.

    Wassn sonst? Wozu Vorräte horten :confused:

  • Hey,

    bei meinem Insulinverbrauch von ca. 35 - 40 IE pro Tag bestell ich mir 1 Packung mit 5 Fläschchen a 10ml Novorapid - das reicht dann 1 - 11/2 Quartale.

    LG,
    Surferin

  • Hmmm...von jedem Insulin eine Packung...meistens.Wenn ich in der Diab-Ambulanz bin,order ich immer ein neues Rezept...also kann sich die Ablöse von den beiden Packungen etwas überschneiden und ich hab dann von jedem 'Insulin' 2 Päckchen(davon jeweils ein angebrochenes) im Kühlschrank.

  • ich lass mir einmal pro quartal von meinem diadoc 2 packungen novorapid aufschreiben ( je 5 fläschchen a 10 ml ).


    wenns mal nicht reichen sollte, lass ich mir noch eine packung von meinem hausarzt aufschreiben oder hol sie mir einfach in der apo und reich das rezept dann nach.

  • Also ich habe eine Packung 3 x 10 ml - Fläschchen im Kühlschrank. Wenn ich das zweite Fläschchen rausnehme, dann besorge ich mir wieder eine neue Packung.

    Viele Grüße, Kerstin!

  • Zitat von KerstinMarina;18915

    Also ich habe eine Packung 3 x 10 ml - Fläschchen im Kühlschrank. Wenn ich das zweite Fläschchen rausnehme, dann besorge ich mir wieder eine neue Packung.

    Viele Grüße, Kerstin!



    Ich mache das beim anbrechen ds dritten Fläschchchens.

    Grüßle

    Norbert

  • Ich bestell immer gleich drei Packungen Insumat Infusat. Dann habe ich erst mal eine Weile Ruhe. Wenn ich bei der letzten Schachtel angekommen bin und da noch 2 Ampullen drinhabe, füll ich wieder auf.

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Ich habe jetzt 1,5 Packungen 'rumliegen. Habe letztes Jahr nach der Panikmache vom IQWiG einen kleinen Vorrat angelegt, den ich jetzt verbrauche.


    Apropos, wie ist der Stand zum Analoga nach dieser Anhörung vom letzten Jahr? Ist das jetzt alles endgültig vom Tisch oder nicht?

    Easy come, easy go.

  • Hatte zur meiner pennerzeit immer von jedem Insulin ein Paket im Kühlschrank.
    Jetzt mit der Pumpe habe ich zwei Packungen (5x10 ml) im Kühlschrank.
    Warum soll ich große Mengen bevorraten??

    Gruß Jörg

  • Manche sind immer noch verängstigt wegen den IQWIG Wirbel um Insulin 'Analoga'. Ich kenne paar Typ1'er die haben im Keller faßt 20 Insuline :eek:
    Nach meiner Meinung nach, reicht eigentlich vom Insulin 'Analoga' zwei und falls mal was passieren sollte 'Lantus' oder 'Levemir' 3mal 3Patronen damit ist mann völlig gut versorgt.

  • normalerweise hab ich so für ca. 3 Monate Insulin im Kühlschrank, aber weil meine Diabetesberaterin meinte das ich mir sicherheitshalber etwas mehr "bunkern" solle, hab ich das auch gemacht, wollte so für nen halbes Jahr was haben, hab mich aber irgendwie total verrechnet und nu hab ich für nen gutes Jahr NovoRapid im Kühlschrank.

  • Hallo Ufuk,


    ich laß mir immer eine N3 Packung Apidra verschreiben sind 9x3ml Ampullen, wenn ich die letzten drei anbreche hol ich mir ein neues Rezept vom Diab. Ich habe keinen übergroßen Vorrat davon:).


    Gruß


    haku

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII