• Ich lese grade hier über sämtliche Katheder...und langsam krieg ich ja ein bissel Angst.
    Also wie ist das denn,wenn ich die Katheder setze???
    Mit SETZHILFE????
    Oh wei,oh wei...das hört sich aber irgendwie schlimm schmerzhaft an...:weinen2:
    Ich hab ja noch keine Pumpe...aber nun mach ich mir doch so meine Gedanken....

  • Ja...ich weiß...ich bin ein Hasenfuß:weinen2:
    War ja schon mal auf einigen Seiten aber so richtig kann ich mir das alles nicht vorstellen...dabei bin ich sonst eigentlich ein phantasievoller Mensch:( .


    Hab aber vor 2 Tagen einen Bericht über Impfungen gegen die Zeckengeschichte gesehen...als der Doc da der Frau in den Arm gestochen hat...da hättste aber mal eine blass werden sehn.Puhh...wird mit dem Alter irgendwie immer schlimmer.

  • Hallo Unicorn, das ist alles nicht so schlimm - ich habe mir das auch nicht vorstellen können und habe ja auch noch keine Pumpe (ist aber in Arbeit :D ) - gestern war da mal ein Vertreter einer Pumpenspezies bei mir und hat das Ding erklärt und vorgeführt. Im Praktischen ist das einfacher zu verstehen als auf irgendwelchen Internetseiten oder im Prospektmaterial. Also - Kopf hoch und keine Angst .... ;) - die Stechhilfe hat er auch vorgeführt :eek: - hihi - hat mir gut gefallen :yes:

  • Zitat von Unicorn;19738

    Ich lese grade hier über sämtliche Katheder...und langsam krieg ich ja ein bissel Angst.
    Also wie ist das denn,wenn ich die Katheder setze???
    Mit SETZHILFE????
    Oh wei,oh wei...das hört sich aber irgendwie schlimm schmerzhaft an...:weinen2:
    Ich hab ja noch keine Pumpe...aber nun mach ich mir doch so meine Gedanken....



    Hallo du...

    die Setzhilfe brauchst du nur wenn du Teflonkatheter benutzt, aber sie is kein MUSS, sie hilft dir nur das die Nadel besser reingeht.

    Die einfachen Stahlnadeln setzt du an wie ne Pennadel und schwupp isse drin. Da is also nix dabei wovor du Angst haben müsstest! :yes:

  • BBOOOAAARR NEEE AUUUAA TUTTT DASS WEEHHH - IMMER WENN ICH WASSER TRINKE TUT MIR PLÖTZLICH DANN GANZ SEHR MEIN ZEIGEFINGER WEH..............


    will damit sagen, 1. Glaub net immer alles jeden

    und 2. nur wenn man es selber mal getestet hat kann man eigentlich wirklich sagen, das tut mir selber weh das mag ich net oder halt das es doch geht.

    Gesundheit ist ein Zustand des völligen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens - und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit

  • Denek ja auch...die Praxis ist dann wieder ganz anders.....
    Ich kanns mir halt nicht sooooo gut vorstellen....


    Also werde ich mich wohl mal überraschen lassen müssen....
    Wobei ich ja jetzt schon die Teflonkatheter eigentlich sympatischer finde...muß ich gestehn....:)

  • Bibber...bibber....:eek:
    Oh nein....also ziehen die mehrere Schönheits- und Straffungsops nach sich????
    :weinen:
    Oh neine...oh nein....und das sind dann wieder Kosten....:eek: :D :D

  • hi,
    teste es doch einfach mal...
    wir haben stahl katheter und uns tuts nicht weh..
    hey sogar mein 4 jähriger setzt sich den ohne ein aua ;-)
    glg

  • Naja...daaaaaaaaann....:D
    Ich hab vor manchen Sachen mehr Respekt als ein Vierjähriger:D
    Alles was mit Nandeln zusammenhängt fällt in diesen Bereich.
    Pumpe war für mich immer son Ding und nu mach ich mir da natürlich Gedanken....
    Hut ab vor deinem Söhnchen:yes:

  • Kopf hoch, Nadi, mach dir am besten gar keine Gedanken :engel_3: . Ich habe im Vorfeld soooooooo viel grauseliges über Teflons gelesen und wusste, dass STahl bei mir überhaupt nicht in Frage kommt, dass ich mich also entweder mit den Teflons zurecht finde oder die Pumpe knicken kann, das war nicht gerade Mutmachend. Hätt ich vorher nicht so viel gelesen, wäre ich unbelastet an das Thema rangegangen, das hätte mir die ein oder andere Sorgenfalte erspart...
    Ich habe schräge Teflons, die muss man auch von Hand setzen, geht nicht mit einem Setzer. Ist überhaupt kein Thema. Und trotzdem wechsel ich nicht gern und hab oft noch Herzklopfen, obwohl noch nie irgendwas war. Aber: ich bin zu 100% von der Pumpe überzeugt, fühle mich wohl damit und denke so oft, wie schön es doch ist, auch so unauffällig damit leben zu können, dafür nehm ich den Schlauch im Bauch dann auch in Kauf.

    Das wird schon alles, ganz bestimmt!!!

    Gruß
    Alexandra

  • Hi,
    also ich habe auch Teflonnadeln und benutze sone Einführhilfe. Das erste Mal hatte ich auch voll Schiß, aber mittlerweile finde ich die richtig klasse.
    Ich habe mir auch vor der Pumpe soviel Gedanken gemacht und nichts davon ist jetzt noch wichtig. :D

  • Hallo nadi,


    ich habe den ersten Katheter mit ner Stahlnadel genommen und ab dem zweiten nur noch Teflon :D. Bei dem Quick-set von Medtronic gibt es 6 und 9mm Kanülenlänge. Ich habe mich für 9mm entschieden und setze den Katheter ohne Stechhilfe klappt ganz gut :yes:, hatte noch nie Probleme damit. Ab und zu mal ein Äderchen erwischt :weinen2: das wars aber auch.


    Gruß


    haku

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Hi Nadi,


    hihi, du bist ja lustig :) Überleg doch mal: Selbst wenn das SCHMERZEN OHNE ENDE wären: Du stichst dich dafür aber nur alle drei Tage ein einziges Mal mit Teflonkathetern... Immernoch besser, als acht Mal im Tag ne Pennadel in die Haut zu pieken, oder? ;)


    Nee, mal im Ernst: Ich hab auch Teflonkatheter und es tut überhaupt GAR NICHT weh. (auf jeden Fall nicht mehr, wie man eben beim Pennen den "Schmerz" spürt)
    Wenns doch soo schlimm wär, würde es die Alternative der Teflonkatheter gar nicht geben ;)


    Ich würd einfach beide Lösungen ausprobieren - ich zB hab nie Stahlkatheter probiert, weil ichs mir nicht vorstellen konnte eine zu tragen und bisher läufts mit den Teflons super; warum also wechseln?


    Drück dir sämtlich Daumen, und Kopf hoch, ist noch keiner dran gestorben ;)

    Viele Grüße


    Sandra


    --
    Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen:
    So bleibt dir mancher Ärger erspart!


    Konfuzius

  • Naja,ich bin halt mal vorsichtig und frag lieber vorher...rechne ja immer mit dem Schlimmsten...angenehm überrascht kann man dann ja immer noch sein....:D


    Bin halt irgendwie ein Prakmat und kann mir alles nicht so richtig vorstellen,wenn ichs nicht vorher mal in der Hand gehabt hab:(
    Aber die elegenheit krieg ich ja hoffentlich in absehbarer Zeit:D

  • Nadi, keine Sorge, ich war genauso wie du.. Hab allen Leuten zig Löcher in den Bauch gefragt..


    Aber, wie schon beim Pennen: Alles halb so wild ;)


    Wann gehts los bei dir?

    Viele Grüße


    Sandra


    --
    Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen:
    So bleibt dir mancher Ärger erspart!


    Konfuzius

  • Zitat von Unicorn;19841


    Bin halt irgendwie ein Prakmat

    :confused:

    Hallo Nadi, :)

    entweder bist Du pragmatisch (dann bist Du Pragmatikerin) oder praktisch (dann bist Du Praktikerin).

    Wenn schon Fremdwörter, dann bitte korrekt - sonst liest sich das nur unverständlich und laienhaft...

    Liebe Grüße

    Thomas



  • Vielleicht isse ja nen Mischling aus beiden? Dann passt das doch gut!:D

  • Wow hier wird man ja gleich zurecht gewiesen... unglaublich...dabei stammen wir doch auch alle von den Primaten ab...oder hab ich da in Bio nicht aufgepasst???Hoffe ich hab jetzt alles richtig geschrieben und es liest sich einigermaßen....wobei ich jetzt doch noch mal fragen muß:Können Primaten eigentlich lesen???



    @KleineTaube......ja eben die Mischung machts:yes:


    sanseba


    Ende Mai solls wohl losgehn...sollte aber auch schon mal Anfang Mai losgehn...von daher kann ichs gar nicht so ganz genau sagen....
    Hauptsache bald:D

  • Zitat von Unicorn;19877

    sanseba


    Ende Mai solls wohl losgehn...sollte aber auch schon mal Anfang Mai losgehn...von daher kann ichs gar nicht so ganz genau sagen....
    Hauptsache bald:D



    Na, dann ma toitoitoi! Ich glaubs dir, konnte es damals auch kaum erwarten.. Allerdings habe ich im Kopf, dass das bei mir ziemlich schnell ging alles...


    Aber gut, wahrscheinlich wars da noch ein wenig einfacher, die blöden KK machen ja zur Zeit ne ziemliche Aufruhe :(

    Viele Grüße


    Sandra


    --
    Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen:
    So bleibt dir mancher Ärger erspart!


    Konfuzius

  • Da hast du recht....Früher war eh alles besser:D
    Hoffe auch,daß es sich jetzt nicht mehr so zieht.Am Anfang hörte es sich nämlich noch so an alls würde es schnell gehn:confused: .