Akut hoher BZ

  • ollerganove,


    ja eben, es ist halt nur eine Empfehlung auf grund persönlicher Erfahrung die man mit einer Person oder Institution gemacht hat, man muss da ja nicht hin !
    Ich persönlich finde es nicht toll, wenn sich Leute über jemanden
    zerreisen, die Person, die Schulung aber nicht kennen.
    Das war mir sauer aufgestossen.
    Jeder hier hat das Recht seine Meinung zu sagen, das schließt Petra und
    Britta naklar mit ein.

  • Ich muss auch sagen, ich bin etwas angenervt davon, dass gewisse Ärzte als "Überärzte" angepriesen werden. Natürlich kann ich nichts über die Methoden der anderen Ärzte sagen. Aber genauso wenig kann man eben sagen, dass die nicht eigenen Ärzte eben sch... sind.


    Jeder Arzt hat seine eigene Methode, seine eigene Art und Weise aber die als die einzig richtige darzustellen, ist meiner Meinung die falsche. Diabetologen gibt es -zumindest hier- nicht wie Sand am Meer. Bis man dann bei dem für sich richtigen gelangt ist, kann mitunter viel Zeit ins Land gehen.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Doc bei einigen als eine Art Stümper durchgehen würde. Doch mir gehts gut mit ihm und ich komme zurecht.


    Der Diabetes ist wie ein TRIAL and ERROR- Spiel. Man muss vieles für sich herausfinden, weil der Körper seinen eigenen Willen hat. Und deswegen denke ich, ist es auch wichtig, dass man sich nicht nur etwas über den Diabetes erzählen lässt, sondern auch sich selbst einfach informiert. Schliesslich muss jeder mit seinem Diabetes so auskommen, dass es einem gut geht dabei und halbwegs weiss, was geschieht. Warum man Insulin braucht, wieviel 'Insulin' man braucht etc.


    Wichtig für mich ist allerdings auch, dass ich Ansprechpartner, also Diabetologen habe, die nicht weit weg von mir sind und wo ich weiss, dass eine individuelle Behandlung auf alle Fälle nicht zu kurz kommt. Und die geht in meinen Augen nun mal besser persönlich als via eMail oder Telefon.
    So muss eben jeder für sich selbst wissen, ob eine "Massenbehandlung" (Stichwort: 3500 Pumpenträger ;)!) oder eine individuelle Behandlung, möglichst nahe Erreichbarkeit oder auch Kontakt via Mail/ Telefon reicht.


    Sprich nicht nur die Methodik ist für mich ausschlaggebend.


    Nun ja, und da kann einer noch so viel "missionieren", wie er mag... Das bringt es nicht bei mir. Und deswegen bin ich eben auch angenervt, wenn man mir sagt, dass die Pumentherapie das Beste ist was es gibt oder der Arzt der Beste den es gibt etc... Das muss jeder selbst wissen. Aber man sollte auch soviel Toleranz besitzen, und sagen, dass eine andere Therapie und ein anderer Arzt genauso viel Recht hat als das, was man für sich als das Beste empfindet.


    Ich habe fertig.

  • ... übrigens, wollte ich noch meinen Senf hinzugeben: Wenn ich drei Wochen (!) in permanenter Behandlung wäre, wie es in einem Diabetesdorf nun mal der Fall ist, dann wäre es für mich ein Trauerspiel, wenn der Doc mich NICHT gescheit einstellen könnte. Da würde ich riskieren zu sagen: Der Mensch hat seinen Job verfehlt...


    Ich bin generell der Ansicht, dass eine stationäre Einstellung was fürn Müll ist - ich benehme mich in freier Wildbahn sowohl essenstechnisch als auch bewegungsmäßig vollkommen anders als in einem KH. Und jeder Mensch, der in Ansätzen berufstätig ist wird mir beipflichten - denn wir haben einfach nicht die Zeit, regelmässig zu Essen und vor allem noch die Waage rauszuholen.


    Und, wie Coffee bereits schrieb: Ich hab, glaub ich, bisher zwei Mal in meiner Internetforenkarriere den Namen meines Arztes hier ausgeschrieben - und auch nur, weil jemand berichtete, nebenan (von meinem Doc) ins Krankenhaus gegangen zu sein.
    Dieses ständige "Doc Teupe sagt.." nervt einfach, weil es wirklich rüberkommt, als würd irgendein Sektenführer zitiert.


    Für jedermann, der mit ihm zufrieden ist, ist es in Ordnung und ich freu mich für diese Person, denn immerhin kann man mit Ärzten arg auf die Schnute fallen. ABER: Man kann auch "mein DiaDoc hätte mir gesagt" gut zurecht kommen, oder?
    Es muss doch nicht ständig eine Person angepriesen werden wie das Persil in der Werbung?

    Viele Grüße


    Sandra


    --
    Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen:
    So bleibt dir mancher Ärger erspart!


    Konfuzius

  • Mathes: Kannst Du Hellsehen??Bin gerade fertig mit falten :-)) Jetzt bin ich allerdings gerade in einer Hypo...aber geht noch 59.. da läuft es noch einiger maßen rund.
    Zur Zeit steckt aber auch echt der Wurm drin . Das nervt schon ganz schön.
    Um so schöner das es Euch gibt !!!! :-))

  • hallo liebes huhn,
    ich würde dir wirklich dringend eine schulung z.t Ketoazidose empfehlen.
    frag doch einmal bei deinem diabetologen nach.
    eine 'Ketoazidose' ist wirklich nichts angenehmes und kann durchaus sehr gefährlich werden.


    wichtig ist meines erachtens bei länger anhaltendem 'BZ' über 250mg, ketone im urin zu messen und anschließend ,sollte ketone vorhanden sein, nach dem jeweiligen ketoazidoseschema zu handeln.


    wichtig bei einer Ketoazidose ist vorallem:
    bz stündlich/2stdl zu korrigieren,je nach ausgangswert bzw vorhandenem ketone
    bz regelmäßig testen,
    sehr viel wasser zu trinken um das aceton aus dem körper zu spülen,
    kein sport/bewegung,
    bei erbrechen,übelkeit,bauchschmerzen etc sofort einen arzt/diabetologen/ kkh konsultieren


    ein bzw zweimal mit pumpe korrigieren danach mit 'Pen' oder spritze


    desweiteren wirst du den 'BZ' abfangen müssen,
    den irgendwann kommt die korrektur an
    wenn man den zeitpunkt verpasst riskiert man einen Unterzucker
    gut zum abfangen (wg dem überschüssigen insulin) eignet sich z.b eine banane etc.


    so wie du schreibst hat es sich nach einer 'Insulinresistenz' angehört.
    mitsicherheit sagen kann ich das natürlich auch nicht,
    ferndiagnostik kann ich nicht behandeln
    versuch doch morgen einmal deinen diabetologen zu erreichen.


    ich drück dir die daumen
    alles liebe




  • Lieber Klaus,

    wer lesen kann ist klar im Vorteil!
    Ich habe einen vernünftigen Diabetologen, und habe daher auch alles da was ich im Notfall brauche (sogar seine Privatnummer). Denke nicht das du den Herrn Dr. T. im Notfall anrufen kannst, wenn dann ist höchstens einer seiner Angestellten da!
    Ich denke du hast dich da ein bisschen im Ton vergriffen, musst dich daher also auchnet wundern wenn das dann keiner für voll nimmt!
    Und Teupe wird nicht angegriffen, es nervt einfach nur, das ihr, also seine Patienten ,ihn als den einzig wahren Diabetologen hinstellt! Denke nicht das diejenigen die sich darüber geäussert haben, sich nen "scheiss" um ihren DM kümmern. So wie ich es sehe sind alle von ihnen gut eingestellt, haben keinerlei Probleme (ausser alltägliche die jeder hat) und sind bemüht, sehr bemüht, weil auch sie nen guten Diabetologen haben. Nur preisen sie ihn nicht an so wie ihr es tut.
    Im Grunde tut ihr mir Leid... ganz ehrlich.... ich möchte keinen Doc haben der Tausende Patienten hat, wo er nichtmal den Namen weiss wenn er den Patienten sieht, sofern er ihn sieht.

  • Zitat von Der blaue Klaus;20562


    @all

    Es nervt im übrigen das Teupe im allgemeinen von Leuten angemacht wird die Ihren Diabetes nicht unter Kontrolle haben und denen Ihr Diabetes mehr oder weniger am Arsch vorbeigeht.




    jetzt gehtse mich aber an.

    Ich versuche mein DM-Leben nu endlich unter Kontrolle zu halten, abeach ohja das kann ich ja nicht. Bin ja nicht bei Hr. Teupe in Behandlung. Pass auf was du sagst. Ich bin immer ziemlich lustig und positiv drauf, aber ich kann auch anders. Also geh mich nie mehr so von der Seite an, ohne mich zu kennen. Und wenn du mit Teupe oder wem auch immer zufrieden bist, dann sei froh. Ich bin mit Hr. Stelzner auch mehr als zufrieden und der hat nur ca. 300 Pumpies und andere Patienten in Behandlung. Ach ja und auch ich habe desen Privat-Handynummer bekommen und sogar dessen eMail, die er sogar Sonntags mir beantwortet hat schon. Also wenn du nen gescheiten Doc suchst, wähle nicht nur nen Theoretiker aus, sondern ne Mischung aus Theoretiker und Praktiker-Doc.

    Und so wie ich euren Gekritzel entnehme hat Teupe ne Megamenge Patienten, z.b. Patient S583, T332, L934 usw. - hat ne Menge an praktischer Erfahrung (was sehr gut ist) aber wenig persönlichkeiten zu seinen Patienten. Wenn du oder andere damit klar kommen, schön und gut. Geh niemanden an, der damit nicht klarkommt.

    So und nu beruhige dich, mess deinen 'BZ', ess was wenn er weit unten iss und hol tief Luft und lasst uns alle wieder Friedsam werden.

    Wat soll das hier? Wegen einen Mensch sich so in die Haare zu bekommen? Jedem das seine bzw. jedem sein Doc.

    Übrigens mein Motto im Leben ist: Jeder kann denken und sagen, was er will über mich, muss es aber auch akzeptieren, was ich denke und sage über ihm.

    Damit kam ich bisher weit. Aber einige hier im Forum, besonders hier im Thread kommen damit nicht klar. Teilen aus, aber können nicht einstecken.

    Übrigens Blauer Klaus getretene Hunde bellen. Warum maulste hier rum? Sei doch zufrieden mit dir, deinen DM und deinen Doc. Mecker ich hier rum, wenn andere sich aufregen über was, wozu ich stehe? Nein. Also selber Schnauze oder Fresse halten, nicht nur austeilen.

    Gesundheit ist ein Zustand des völligen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens - und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit







  • So herablassend wie du bist Klaus ist keiner..... möchte auch keiner sein!

    Armselig einfach nur, das du anscheinend nur mit beleidungen weiter kommst.

    Ich muss den Namen meines Doc´s nicht nennen, wozu auch?

    Ich bin sehr zufrieden mit meinem HbA1c Wert von 6,6%.
    Mir gehts gut, einfach nur gut.... von daher.... bleibt ihr bei eurem "Super" Doc, werdet glücklich. Ich bleib bei meinem "normalen" Doc.... der sehr gut ist, ein einfacher, normaler guter Diabetologe, der mich gut eingestellt und gut geschult hat, damit ich für den Notfall gewappnet bin.
    Was will man mehr?

  • Also nu fühl ich mich auch ein bissel angesprochen...
    Ich hab auch nen 1c von 6,...
    Müssen wir uns hier gegenseituig fertigmachen und diskriminieren weil wir nicht alle ne 4 oder 5 vor dem Komma haben?
    Das hat auch nix mit der Dr.Teupe-Diskussion zutun.
    Ich muß mich doch hier wohlfühlen dürfen,auch wenn ich nur ne 6 vorm Komma habe und ich möchte doch nicht das Gefühl haben,gleich durchs Raster zu fallen.
    Und ich will gar nix zum Doc Teupe sagen,ich kenn den gar nicht,habe hier das erste Mal von dem gehört.
    Aber nur weil ich ne 6 vorne stehn haben,ist mir mein Diabetes doch nicht automatisch egal,sondern einfach nicht so einfach.

  • nadi dann bin ich wohl bei annern im mom nur noch sch... weil ich sogar ne 7 vorm komma habe. aber wennich mal 6 wie vorm komma habe dann feiern wir zusammen was? ich stell scho mal den sekt kalt für uns.

    Gesundheit ist ein Zustand des völligen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens - und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit

  • hmmm darf ich das sehen coffee...???

    los sei böse zu mir *peitschehole*

    Gesundheit ist ein Zustand des völligen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens - und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit




  • Du scheinst das nicht wirklich zu verstehen Klaus.... es geht nicht um Teupe... sondern um EUCH und wie ihr ihn in den Himmel lobt.... das ist es Klaus. Es behauptet keiner das er nicht gut ist, KEINER. Aber man möchte nicht nur ständig lesen.. T dies.. T das... das nervt!!!
    Tja, der Durschnitt von 135 den hab ich leider Gottes nur weil ich gern nasche... würde ich das nicht, hätte ich auch ne 5 davor. Aber nen bissl leben und Spass haben möchte ich schon noch. Da könnte auch ein T. nix dran ändern. Das könnte keiner, es sei denn man sperrt mich ein und ich bekomm nix zum naschen.... aber das möchte ich auch nicht.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen das alle die bei T. sind, nen HbA1c Wert unter 6,0% haben....
    Desweiteren glaube ich auch nicht das nen 'HbA1c' Wert von über 6,5%, oder über 7,5% unbedingt zu Folgeschäden führen muss.
    Wenn man sich so Geschichten durchliest, von anderen.... die einen hatten immer Top Werte und dennoch Folgeschäden... die anderen haben es schluren lassen... und haben nix... Von daher?

    Und ich möchte nicht bei jedem kleinen Bonbon den ich esse dran denken müssen das ich davon vielleicht mal Folgeschäden bekommen werde.... dann würde mir das leben keinen Spass machen.... von daher, bin ich mit meinem Wert von 6,6% mehr als zufrieden!

  • Zitat von ollerganove;20573

    hmmm darf ich das sehen coffee...???

    los sei böse zu mir *peitschehole*




    Ach darauf stehst du also.....

    rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr:D

  • coffee dat bringt doch nix mit dem "petzen" weil wird hier geschlossen machen die kinners woanners weiter im neuen thread.

    nee hier hilft nur eins. nen zuckerschock :-) dann kommen alle runner.

    Gesundheit ist ein Zustand des völligen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens - und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit

  • Diskussion ja, Beleidigung nein.


    Ich sagte ja, ich kenn den einen Doc nicht, deswegen kann ich nix zu sagen. Aber mir gehts wirklich rund um "T sagt es so, dann muss es so sein" und das Missionieren und ggf. das "Anbeten".


    Meine letzten HbA1c- Werte waren auch meist höher als 6,5% und das lag nicht an meinem Doc, sondern an meiner eigenen Nachlässigkeit und anderen Krankheiten, die mich leider niedergestreckt haben. Und ja, weil ich hin und wieder noch Probleme habe, den Diabetes anzuerkennen und mich damit näher auseinander zu setzen.


    Ich schrieb in meinem Roman von oben bereits, dass jeder selbst wissen soll, welchen Arzt er haben will und wie er behandelt (therapiert) werden möchte. Und genau auf dieser Grundlage kann man doch diskutieren und evtl auch kritisieren ohne beleidigend zu werden.


    Klaus, es geht nun wirklich nicht um Teupe und Zweifel an seiner Person, sondern ums Missionieren. Nicht mehr und nicht weniger. :-)


    Im Übrigen - mich interessiert es schon, wie die Therapie bei anderen Ärzten und auch bei Teupe von statten geht- gerade bei Teupe, da er wirklich oft angepriesen wird. Wenn mir das jemand verraten mag, dann bitte per PN ;).


    Danke.