Freestyle Lite



  • 1 Meter neben der Tür meines DiaDoc hat DiaReal einen kleinen Shop (warum wohl??:teufel: :D )! Bei dem ich das Rezept hinlege und sofort alles mitnehmen kann!!!

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia



  • Du verstehst da glaube ich was falsch! FREESTYLE LITE TS sind ausschließlich für das FREESTLYE LITE geeignet! Und sind nicht für frühere Abbott Geräte wie zB das Freestyle Mini einsetzbar!

    Für das Freestyle Mini sind die neuen Lite TS NICHT verwendbar, fürs Mini musst du die Freestyle TS mit Code verwenden!!!

    Da du, wie ich es verstehe Freestyle Lite TS bekommen hast, brauchst du auch ein Freestyle LITE Messgerät, kostenlos zu bekommen bei dem Diadoc oder bei Abbott!

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Das Teilchen ist ja so putzig, ich bin begeistert. Wer die Dimensionen vom Aviva gewöhnt ist, kann nur staunen :O)


    Allerdings hab ich seit dem ich's verwende arge Hypos.
    Die Werte sind gravierend höher als mitn Aviva gemessen. Jetzt aktuell zeigt mir das lite 209 mg/dl an und das Aviva 160 mg/dl. Habe auch 'ne Kontrollmessung gemacht.


    Ich weiß schon, man darf die beiden nicht vergleichen weil das Eine plasma-kallibriert und das andere Vollblut.
    Ich werde das lite mitn Labor vergleichen, weil das ist schon arg.

    Easy come, easy go.

  • ich soll mein lite heute oder morgen entlich von abbott mit der Post kriegen.
    Freu Freu Freu:D.
    Dann werde ich wal testen wie die freestyle mir so gefallen.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • habe meine Freestyle Lite von Andi's Zuckershop bekommen :yes:


    Wirklich sehr gut. Displaybeleuchtung ist so hellblau und mann kann den Display nach dem gebrauch abschalten bzw. Schaltet sich selber aus.


    Echt cool und misst in 5 sekunden.
    Bin sehr zufrieden.



    Viele grüsse


    ufuk



  • Wieso Andi's Zuckershop???
    Hast du etwa bezahlt dafür??? Bei deinem Diadoc oder bei Abbott kriegst du es doch kostenfrei!!!!!

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Zitat von ChrisX;28807

    Wieso Andi's Zuckershop???
    Hast du etwa bezahlt dafür??? Bei deinem Diadoc oder bei Abbott kriegst du es doch kostenfrei!!!!!


    Ich denke, bei Andi zahlt man auch nichts dafür, wenn eh ein Paket für Katheter, Teststreifen o.ä. rausgeht.
    Nur so eine Vermutung, aber bei mir wars auch immer so.


    LG|Adrian

  • hab vor eineinhalb wochen an abbott eine e-mail geschrieben, das ich gerne das lite kostenlos haben möchte. einen tag später hat man mich angerufen und gesagt, das die erst im august oder september welche rausschicken können. heute morgen ist es aber schon per post gekommen. wie auch immer, sieht ja nicht schlecht aus, werde es mal testen.
    und gleich ne frage, es hat ja nur eine batterie, und wenn ich das messgerät jetzt in der tasche habe und die beleuchtung angeht ohne das ich das merke, das ist mir beim Mini dauernd passiert, dann ist die batterie doch sehr schnell alle. und dann geht bei nur einer batterie ja garnichts mehr, wäre schon ein nachtteil. beim mini hat man ja eine exra batterie für die belechtung, wenn die alle ist, geht das messgerät ja trotzdem noch.

  • Zitat von Adrian;28809

    Ich denke, bei Andi zahlt man auch nichts dafür, wenn eh ein Paket für Katheter, Teststreifen o.ä. rausgeht.
    Nur so eine Vermutung, aber bei mir wars auch immer so.

    LG|Adrian



    Denke das ChrisX gemeint hat ob du für das BZ-Gerät was zahlen musstest. :confused:

  • Zitat von Taube;28845

    Denke das ChrisX gemeint hat ob du für das BZ-Gerät was zahlen musstest. :confused:


    Hallo Petraline ,
    wenn man dort 500Teststreifen und mehr bestellt kriegt man auf wunsch das gerät Gratis dazu. Habe ich auf der HP gelesen.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Zitat von Feuerwehr;28861

    Hallo Petraline ,
    wenn man dort 500Teststreifen und mehr bestellt kriegt man auf wunsch das gerät Gratis dazu. Habe ich auf der HP gelesen.



    Hey Franky,

    was du alles so liest? :confused:
    Das würde ich nur nich machen, dann gefällt mir das Ding nich und ich muss dann meinen 'BZ' damit messen. Mir reichen dann die 10 Teststreifen die da mit bei sind.

  • bin ich so blöd oder seh ich das net auf der page von abbott find ich das lite net nur das freedom und das mini

    Gesundheit ist ein Zustand des völligen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens - und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit

  • Die haben das bisher garnicht auf der Seite, glaub ich zumindest.
    Hab meins heute bekommen :D, muß jetzt nur noch zusehen, dass ich 2. als Ersatz bekomme und dann ist alles geritzt :B

  • Zitat von ollerganove;28866

    bin ich so blöd oder seh ich das net auf der page von abbott find ich das lite net nur das freedom und das mini



    Öhm, zu dem ob du blöd bist sag ich mal nix. :teufel:

    Aber das Lite is da noch net aufer Seite. Kommt aber bestimmt noch.

  • Zitat von Hades;28867

    Die haben das bisher garnicht auf der Seite, glaub ich zumindest.
    Hab meins heute bekommen :D, muß jetzt nur noch zusehen, dass ich 2. als Ersatz bekomme und dann ist alles geritzt :B



    Meins war eben auch in der Post *freu**freu**freu**freu**freu*

    Werde es mal testen. Aber vom OTUS kriegt mich eh keiner weg.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Zitat

    Hab meins heute bekommen :D

    Zitat

    Meins war eben auch in der Post *freu**freu**freu**freu**freu*

    und meins ist ja heute auch gekommen, haben wohl nen massenversand gestartet!!!:D

  • Zitat von Taube;28864

    Hey Franky,

    was du alles so liest? :confused:
    Das würde ich nur nich machen, dann gefällt mir das Ding nich und ich muss dann meinen 'BZ' damit messen. Mir reichen dann die 10 Teststreifen die da mit bei sind.



    Das macht man ja auch anders, lass es dir beim Diadoc schenken, teste es mit den 10 Streifen und DANN orderst du die 500 wenn es dir zusagt und schwupps hast du ZWEI!!!


    Zitat von Hades;28867

    Die haben das bisher garnicht auf der Seite, glaub ich zumindest.
    Hab meins heute bekommen :D, muß jetzt nur noch zusehen, dass ich 2. als Ersatz bekomme und dann ist alles geritzt :B



    Och ich hatte ja eines der ersten deutschlandweit!!!:teufel: :D am dritten Juli weiss ja nicht was die immer einen Mülll an der Hotline erzählen... ( Beziehungen muss man haben:teufel: ) Hades ein zweites zu bekommen ist doch leicht, geh mal bei deinem Diadoc vorbei... ich hab so auch mein zweites bekommen!!!

    Zitat von Taube;28871

    Öhm, zu dem ob du blöd bist sag ich mal nix. :teufel:

    Aber das Lite is da noch net aufer Seite. Kommt aber bestimmt noch.



    Am Anfang des Threads sind links zum Gerät zu finden, Abbott hat seine Seiten eben noch nicht geupdatet!!! Aber zb unter www.florian-mueller.de findet man ja auch Infos!!!

    Zitat von Feuerwehr;28872

    Meins war eben auch in der Post *freu**freu**freu**freu**freu*

    Werde es mal testen. Aber vom OTUS kriegt mich eh keiner weg.



    Also ich sagst erne nochmal die Teststreifenbeleuchtung, der Vergleich von 0,3µ zu 1,0µ hat mich auch dazu bewogen zu wechseln UND ich hatte oft Probs mit dem TS vom OTU, da hatte ich mal ne halbe Dose wegwerden können! Von FS-TS war bisher von ca. 1000 TS nur einer hinüber!!!

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Zitat von ChrisX;28875


    Also ich sagst erne nochmal die Teststreifenbeleuchtung, der Vergleich von 0,3µ zu 1,0µ hat mich auch dazu bewogen zu wechseln UND ich hatte oft Probs mit dem TS vom OTU, da hatte ich mal ne halbe Dose wegwerden können! Von FS-TS war bisher von ca. 1000 TS nur einer hinüber!!!




    Hallo ChrisX
    mit der Beleuchtung und der Menge des Bluts hast du recht. Ich werde aber nur deswegen nicht wieder anfangen Tagebuch mit der Hand zuführen.
    Und mit OTUTS hatte ich noch keine Progbleme.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Zitat von Taube;28864

    Hey Franky,

    was du alles so liest? :confused:
    Das würde ich nur nich machen, dann gefällt mir das Ding nich und ich muss dann meinen 'BZ' damit messen. Mir reichen dann die 10 Teststreifen die da mit bei sind.


    Naja, man kann ja noch Teststreifen für das Mini nehmen, und trotzdem ein anderes Gerät "zur Ansicht" zugeschickt bekommen.
    Macht Andi sicher.


    LG|Adrian