Ich platze bald...

  • Hallo Zusammen....


    ich hab ein Problem wie manchen von Euch vielleicht schon in einem anderen Thread von mir gelesen haben...
    Ich nehm immer mehr zu! Ich wiege jeden Tag fast en halbes Kilo mehr und hab jetzt die letzten zwei Wochen fast 4 kg zugelegt. Ich seh total aufgequollen aus und fühl mich so richtig unwohl!
    Ich hatte ja letzten Sommer mit Kalorien zählen ganze 10 kg abgenommen aber jetzt geht überhaupt nichts mehr ich nehme immer mehr zu! Ich mache täglich Sport achte darauf was ich esse und es wird mehr statt weniger!


    Ich hatte das Problem vor ca zwei Jahren schon mal aber das ich wirklich täglich mehr hatte das ist neu! (Becci falls Du das liest, kannst Dich sicher noch an das Prob aus dem anderen Forum erinnern)!


    Kommt das vom DM? Oder von meiner Eierstockentzündung bzw den Bakterien in der Gebährmutter?


    Bitte helft mir ich verzweifle, mir passen schon keine Klamotten mehr...


    Eine verzweifelte Coco.... :-(

  • Kann mir auch nicht vorstellen,daß das vom Dm kommt.Würde auch mal zum Doc gehn und mich von Kopf bis Fuß durchcheken lassen.
    Aber hopp hopp.

  • Hi Coco,


    klar erinnere ch mich. Ich würde auch sagen es kommt sehr sehr unwahrscheinlich vom DM. Wie Andrea schon sagt laß auf jeden Fall Deine Schilddrüse untersuchen. Drück Dir die Daumen das du es schnell wieder in den Grif bekommst.


    Ganz liebe Grüße


    Becci

  • Danke für Eure Antworten! :-)


    Schilddrüse wurde vor einigen Monaten schon mal untersucht (Blutuntersuchung) da war alles ok! Kann sich das so kurzfristig ändern?


    Ronny: man du machst mir ganz schön Angst! 26 kg? Dann kannst Du mich rollen und ich erschieß mich! Damit käme ich nie klar ich bin ja jetzt schon total fertig! Wurde denn mal bei Dir festgestellt woher das kam?


    @nadi: bin Dir noch ne mail schuldig *schäm*


    Wenn ich dran denke....es ist Sommer und ich bin so fett wie en Klops...find das so schrecklich, geh daran kaputt wenn sich nicht bald was ändert!

  • Hallo,


    meiner Freundin ist es auch so gegangen wie dir. Sie war ganz unglücklich.
    Also ich würde mich auch erstmal vom Doc untersuchen lassen - evtl. auch einen Hormonspiegel.
    Aber noch ein Tipp: Schreib dir mal eine Woche lang alles auf, was du isst und nichts vergessen auch was du trinkst - z.B. habe ich von einigen gehört, dass sie durch Suesstoff zugenommen haben sollen
    Meine Freundin hat festgestellt, dass es auch mit der Nahrung zu tun hatte. Jeder reagiert auf Nahrung anders.
    Aber es gibt auch Menschen, die bei Stress zunehmen (z.B, mein Sohn behauptet das von sich).
    Und was ich bei mir festgestellt habe, dass es auch eine Kopfsache ist.
    Seit der Diabetes hatte ich grossse Probleme zuzunehmen. Ich würde immer dünner . Hab mich total verrückt gemacht und wollte mich gar nicht mehr wiegen.
    Seit einem guten halben Jahr habe ich mit dem Rauchen aufgehört und schon 8 kg zugenommen. Jetzt habe ich das Gefühl, ich werde immer dicker und muss aufpassen, dass ich mich nicht wieder verrückt mache.


    Also versuche (gut gesagt ) erstmal zu akzeptieren, dass du nicht das Traumgewicht hast und kauf dir einfach ein paar größere Klamotten.


    LG
    Irene

  • Also ich bin echt am verzweifeln....ich habe jetzt ingesamt in drei Wochen 5 kg zugenommen! Täglich sind es ein paar Gramm mehr, ich bin echt am verweifeln!


    Irene: tut mir leid aber das kann ich nicht akzeptieren!

  • Was isst Du und wieviel davon?
    Was trinkst Du und wieviel davon?
    Kannst Du pinkeln?
    Warst Du beim Arzt?

  • Plötzliche Zunahme an Gewicht kann viele Ursachen haben. Warst du schon beim Arzt?


    Lagerst du derzeit Wasser ein? (Bei hohen Temperaturen ist das durch aus möglich)
    Hast du neue Medikamente bekommen?
    Hast du nun wie schon Coffeequeen oben geschrieben hat deine Schilddrüse untersuchen lassen (auch wenn das einige nicht als Ursache gelten lassen.)
    Bewegst du dich weniger und hat sich dadurch dein Insulinbedarf geändert und du ißt dadurch mehr? (Schreib mal jeden - wirklich jeden Bissen, den du einschiebst auf)


    Ich will hier keine Antwort auf diese Fragen, sondern die Antworten mußt du dir selbst geben.

  • Stimmt genau,junge Frau....sie schulden mir noch ne Mail;) :D .


    Ist ja wirklich schlimm.Kann dich gut verstehn.War ja auch mal 15 Kilo schwere und wußte nie woher es kam.Aber naja,wenn man nur noch vor dem Kühlschrank steht und in sich reinstopft ist das ja kein Wunder.War aber bei mir ein eher psychisches Problem.
    Da kann ich natürlich nicht in dich reingucken,aber son Eß-Protokoll kann manchmal echt sehr aufschlußreich sein.Trotzdem ists schon heftig.
    Hast du dich denn weiter durchchecken lassen?
    Was sagen denn die Ärzte deines Vertrauens,denen muß das doch auch auffallen.:confused:

  • moin,also es wird kein großer Tip,aber es gibt einen tee
    zum entwässern in der Apo
    meine nachbarin hat den mal
    getrunken,hat sehr geholfen die Kilos purzelten...aber über längere zeit...viel erfolg noch
    weiterhin(verstehen kann ich das) bei frauen sicherlich grausam,wenn nix runter nur rauf geht ....wird schon werden.
    in der ruhe liegt die kraft....

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Hallo,


    ich kann dich sehr gut verstehen. Ich kann mir vorstellen, wie du morgens auf der Waage stehst und schon lauerst, dass du wieder zugenommen hast. Ich glaube aber, dass das nur verschlimmert. Wieg dich mal eine Woche nicht - sei eisern.
    Versuche, nicht an dein Gewicht zu denken und lenk dich mit schönen Sachen ab. Vielleicht hilft das, aus dem Kreislauf rauszukommen. Du drehst dich sonst wie ein Hamster im Rad. Ich weiss wovon ich rede, ich neige auch dazu, mich verrückt zu machen. Mein Mann und mein Sohn nehmen mich dann immer ganz schön "auf die Schippe" - das hilft wieder runterzukommen.



    Alles Gute und Kopf hoch, das wird schon wieder


    LG
    Irene

  • Ohjaja...nur nicht,auf gar keinen Fall dauernd und jeden Tag auf die Waage.....:eek:
    Die täglichen Schwankungen können durch Wassereinlagerungen,Luft im Bauch,grade gegessen usw kommen.
    Das hat dann nichts mit tatsächlichem Zunehmen zutun.
    Verrückt machen bringt nichts...die Ursache suchen,dabei auch den psychischen Gesichtspunkt nicht aus den Augen lassen...und dann handeln.
    Lebensbedrohlich ist son Zunehmen nicht...ist mehr so fürs Selbstbewußtsein doof.Aber ich würde jetzt erstmal nach möglichen Gründen suchen.

  • Ich war ja bei meiner Frauenärztin weil ich so einen aufgeblähten Bauch und Bauchschmerzen hatte. Sie meinte in meiner Gebärmutter tümmeln sich die Bakterien und ich hätte ne Eierstockentzündung! Aber davon kann die Gewichtszunahme nicht kommen!


    Ich hab bis vor ca 4 Wochen noch Fluctin (Antidepressiva) eingenommen! Kann das damit zusammenhängen? Nebenwirkungen war Gewichtsabnahme...wenn ich das Medikament jetzt nicht mehr einnehme könnte ja das zu einer Gewichtszunahme führen...oder?


    An mangelndem Sport kann es nciht liegen, ich reite jeden Tag zwei Stunden und damit meine ich auch intensives Dressurtraining!


    Trinken kann ich leider nicht so viel schaff es höchstens auf 1,5 Liter!

  • Zitat von Coco;24573

    Ich hab bis vor ca 4 Wochen noch Fluctin (Antidepressiva) eingenommen! Kann das damit zusammenhängen? Nebenwirkungen war Gewichtsabnahme...wenn ich das Medikament jetzt nicht mehr einnehme könnte ja das zu einer Gewichtszunahme führen...oder?


    Das kann allerdings der Grund sein, Coco!

    Wäre nicht ungewöhnlich, daß das eine Art "überschießende" Reaktion auf das fehlende Medikament ist. Was sind denn da für Wirkstoffe drin? Ich bin ja auch jedesmal von den Socken, was mit dem Körper so passiert, wenn man nur mal die Pille aussetzt (oder anfängt einzunehmen) :( !

  • Da haben wirs schon.Wenn dein Körper sich jetzt erst mal umstellen muß,dann könnte es wirklich daran liegen.Unser Pflegekind bekam lange Ritalin weil sie us sonst durchgegangen wäre.Ritalin zum Beispiel fährt den gesamten Organismus und Stoffwechsel runter....unser Pflegekind nahm beim zugucken zu.Das war der Hammer,ganz schlimm.Als das Mittel dann abgesetzt wurde hats ne Weile gedauert bis sie wieder abnahm.Der Körper mußte sich erst umstellen.
    Denke bei dir wird das jetzt ähnlich sein.Antidepressiva haben ja schon einen ziemlichen Einfluß.
    Die Entzündung,gegen die du ja jetzt doch hoffentlich was einnimmst,könnte aber zu einem Föllegefühl und einem "gefühlten" zugenommenen Gewicht führen.Da fühlt man sich noch dicker,kenne das von Blasenentzündungen...


    Aber in erster Linie würde ich versuchen mich wirklich gesund zu ernähren und alles andere auszuschließen.Dann versuche dir nicht soooo viel Gedanken zu machen sondern sieh es so:dein Körper muß erstmal wieder lernen ohne das Medi auszukommen,da verändert sich ein bissel was.


    2 Stunden am Tag reiten ist auf jeden Fall schon mal Einiges.Grade konzentrierte Arbeit an Dressurlektionen.Wenn du jetzt auch noch eine Entzündung im Körper hast,würde ich langsam tun.Danach könntest du vielleicht auch noch mal hier und da joggen gehn,für die Ausdauer.Wenn du magst.Ich packs neben der Reiterei auch eigentlich nicht;) .

  • Danke Ihr zwei!!!! :-) Also der Wirkstoff im Fluctin nennt sich Fluoxetin! Was das genau ist weiss ich nicht nur sind die Nebenwirkungen halt Gewichtsabnahme!

  • Könnte eine Bekannte mal fragen.Die studiert grad Psychologie.Aber die erklärt mir eh schon immer,weil ich ja so schlimm interessiert bin:D .
    Bei Psychopharmaka wird meistens der Hormonhaushalt durcheinander gebracht.Entweder es wird ein Hormon gehemmt oder eben vermehrt ausgeschüttet.Könnte sein,daß es in deinem Falle die Dopaminausschüttung anregt(ist das Glückshormon)...also wird mehr verbraucht,was dann eher eine Gewichtsabnahme erklären würde.Ist jetzt mal so ganz frei gesprochen:D .




    Mariesche!


    Das geht mir seit Jahren auch jedes Mal immer noch so....:D

  • Hallo,


    das ist sehr gut, dass du schon alles abgeklärt hast, die Erklärung mit den Antidepressiva ist schon möglich. Ich weiss nur, dass der Körper lange braucht, sich an eine neue Situation zu gewöhnen (hab ich auch beim Aufhören mit rauchen gemerkt). Dann kannst Du wirklich guten Mutes sein, dass dein Gewicht sich wieder normalisiert.
    Ich meine aber, dass du versuchen solltest, unbdingt mehr zu trinkien. Ich kann bei mir feststellen, dass das hilft das Gewicht unter Kontrolle zu halten.
    Durch das Trinken wird auch m.W. der Stoffwechsel angeregt.


    Viel Glück jetzt sieht das ganze schon viel besser aus.


    LG
    Irene

  • Zitat von Karl_der_Kaefer;24556


    Hast du nun wie schon Coffeequeen oben geschrieben hat deine Schilddrüse untersuchen lassen (auch wenn das einige nicht als Ursache gelten lassen.)


    karl: jetzt werd ich aber mal sauer(denn ich nehm doch mal ganz stark an das diese Anspielung auf mich gemünzt war) ... ich habe nie gesagt, das das kein Grund ist eine Zunahme zu begründen ,denn ich habe selber 20 kilo durch Hashimoto zugenommen- ich habe nur gesagt, das es keine Begründung warum man nicht wieder abnimmt...

  • Wenn du dich angesprochen fühlst tut es mir leid. Nur wird das immer wieder geschrieben, dass die Schilddrüse kein Grund sei. Allerdings ist es schon eine Möglichkeit, dass man zunimmt vor der Behandlung :). Deshalb die Frage an Coco so wie auch die Frage nach Medikamenten und wie du selbst feststellen konntest hat sie auch Medikamente bekommen, die sich auch auf das Gewicht auswirken.


    Und reg dich wieder ab. Zum Streiten ist das nicht die geeignete Plattform spreche mich dann per PN an.