• hallo,

    bis dato hab ich gedacht pizza ist mein hassgericht beim be-bestimmen. aber nein es sind tappas....:) war gestern lecker beim mexikaner und hab mir tappas bestellt mit lecker putenfleisch und gemüse - sehr pikant...:teufel:

    Hab dann mal drauflosgeschätzt, weil ich hatte die noch nie..Ende vom Lied 379 und bis heute hängt der in der Höhe...:mad:

    Wer kann mir da mal weiterhelfen? :confused:

  • Schwammal,
    hättest mal lieber Tacos genommen, so wie ich letzte Woche. Die haben mich nur auf 245 gebracht ;)
    Wie die in so dünne Teigdinger so viele BE reinkriegen ist schon doll.



    LG flosse

  • Ich weiss ja nun nicht genau, was du gegessen hast und ich habe auch keine Tapas-Erfahrung mit DM. Aber früher hab ich öfter mal mexikanisch gekocht und in den Scharfen Soßen steckt oft ordentlich Zucker drin. Oder Fleisch wird mehliert, damit es knusprig wird. Im Restaurant kommt auch mal gern Zucker ans Gemüse. Lauter so Kleinzeugs, das sich dann summiert. Und heute hängt der 'BZ' vielleicht immer noch weiter oben, weil das ganze dann auch meist noch eine recht deftige, heisst fettige Angelegenheit ist?
    Wenn es dir schmeckt, musst du einfach öfter probieren :teufel: , dann wird das mit der Zeit.

    Gruß
    Alexandra

  • alexandra hat recht, diese tapas haben oft versteckte BE's. kommt das fett noch dazu, dann steigt der 'BZ' langsam aber stetig an... bei sowas drücke ich "pauschal" jeder halbe stunde 2-3 IE, je nachdem was ich da esse... in der regel lande ich dann am ende des abends zwischen 140 und 180. bevor ich ins bett gehe korrigiere ich nochmal... meistens werde ich in der nacht nochmal wach weil ich pullern muss... dann wird evt nochmal korrigiert...

    bei solche "naschereien" kannste ordentlich gas geben mit dein insulin...
    pumpen bis der feuerwehr kommt...

  • Ich meide den Mexikaner jetzt wie der Teufel das Weihwasser :teufel:

    Zieh mir jetzt gleich ne Pizza rein und denke mit guten Gewissen schlimmer als bei den Tappas kann es nicht mehr werden :D

    Das Schlimme war der Zucker ging einfach nicht mehr runter....Das hielt ewig an, sowas hab ich auch noch nie erlebt...

  • Wir machen das Zeugs nun manchmal zu Hause selbst, weil mein Sohn durch seine Milchzuckerunverträglichkeit oft Probleme hat in Restaurants. Ist ja leider so super lecker das Zeugs.
    Ich nehm aber auch die 1,5 fache Menfge Insulin bei so einem Essen.


    Gruß Heike

  • bin ich froh dass ich nicht allein bin mit dem Problem. Bin mir wie ein Anfängerdiabetiker vorgekommen, dabei bin ich ja schon so n alter Hase :D
    Trau mich da echt nicht mehr ran, weil das ist es mir einfach nicht wert....

    Pizza, ich komme :D :D :D

  • Hm, wenn ich "deckeln" gehe, dann nehme ich meistens "Aceitunas" (Meist Oliven und Kapernbeeren) oder Serranoschinken.


    Da habe ich wenig Probleme mit einschätzen, wenns nicht so viel wird, dass das Fett durchschlägt.


    Na, mal sehen wie das in Málaga wird. Aber ich denke das hauptproblem bei den Tapas ist wohl der Alkohol. Denn ohne Getränk keinen Deckel ;-)


    LG|Adrian

  • Das mit dem Gemüse ist ein echtes Problem. Normalerweise wird das glaciert, d.h. es wird mit viel Butter und etwas Zucker gekocht und dann mit dem eingekochten Butter/Zucker-Brabs überzogen. Der Zucker sorgt mit der Butter dafür, dass es so schön glänzt. Man bräuchte ihn eigentlich nicht, aber dann ist es einfacher.
    "Normalerweise" kommen auf 500g Gemüse 40-60g Zucker. Je nach Koch nd Gemüse. Das haut schon rein, vor allem wenn dann noch das Fleisch gesüßt wird.

    Sebastian