Schnell abnehmen

  • Es könnte sein, dass eine schlecht gewählte Überschrift im Eingangsthread vom eigentlichen "Bauchproblem" ShamokaGirls ablenkt. Sie spricht von einer Verdickung der untersten Bauhhälfte, die anscheinend ihre Injektionsregion darstellt - entnehme ich der Vermutung ihres Verlobten.


    Dabei könnte es sich durchaus um eine Lipohypertrophie (Spritzhügel) handeln. Diese Vermehrung des Fettgewebes (= insulinbedingte Triglyceridanhäufung) kann schon nach relativ kurzer Zeit auftreten, wenn die Injektionsstelle nicht regelmäßig gewechselt wird. Das ist nicht nur ein kosmetisches Problem, sondern kann auch mächtig die Insulinwirkung beeinflussen. Die unschönen "Hügel" bilden sich leider nach Schonung der Region nicht so schnell zurück.


    Eine vernünftige Ernährung bzw. die Umstellung von Ernährungsgewohnheiten ist zwar immer gut, würde aber in diesem Fall nicht wirklich helfen.


    Das Ganze ist aber nur eine Vermutung von mir, die ich zwischen den Zeilen gelesen habe, aber möglich wäre es zumindest.


    VG pierre

  • Nee,nee Steffi meint schon auch überhaupt,daß es ein paar Kilo weniger sein könnten.
    Hat nicht nur mit den Spritzstellen zutun.
    Hatten wir eben per PN noch mal geklärt.


    Also ich rechne auch immer noch 12Gramm....mir doch egal was "die" in Deutschland allgenmein so sagen:D ;) .

  • Nee,nee Klausi,das was du meinst ist ja nicht soooo schlimm.
    Das wovon Steffi hier spricht sind Verhärtungen im Unterhautfettgewebe.Diese enstehen dadurch,daß man lange Zeit immer in die selbe Stelle haut...oder eben in dichtem Abstand.
    Dort wirkt dann das Insulin nicht mehr so gut und es verdickt sich zu runden bis zu ovalen Stellen.Ist halt toll gefühlsarm und daher neigt man dazu diese Stellen immer wieder zu nehmen.
    Auch der Bereich drumrum wird etwas dicker.
    Habe das leider auch schon links und rechts.Spare die stellen nun schon seit Monaten aus,ist auch schon besser geworden....aber man siehts doch noch ganz deutlich.

  • Es war hier die Rede davon, abends nur Salat oder gar nichts zu essen.
    Also ich weiss aus eigener Erfahrung, gar nichts essen geht gar nicht (Hunger,Hunger,Hunger!).
    Aber abends Salat ist auch nicht das Nonplusultra. Am Tage ist es o.k. Bei mir hilft abends Joghurt, dass die Waage morgens weniger als abends anzeigt (bei Salat ist das nicht so).
    Ja, also ertappt: ich wiege mich morgens und abends, und nein, ich habe keine Meise, und BMI 23.
    Und, ShamokaGirl, ich weiss gar nicht, warum alle auf deinem Verlobten "rumreiten", du hast doch gar nichts in deinem ersten Bericht davon geschrieben, dass du ihm zuliebe abnehmen sollst!

  • Klaus!


    Wenn man 17 Jahre lang Dm hat und mit 11 lernt in den Bauch zu spritzen und dann nur noch in den Bauch spritzt,liegt die Wahrscheinlichkeit sehr nahe das man eine bevorzugte Stelle hat.Weil einem 1.die Ärzte nicht dauernd sagen,das man das nicht tun soll und 2. ists einem auch ziemlich egal,Hauptsache man merkt nichts.
    Bin erstaunt das du so wenig dazu sagen kannst:eek: ,wo du doch sonst alles weißt;) :D :D

  • Ich habe vor zwei Jahren 92 kg gewogen. Jetzt sind es noch 82. Und das ist konstant und soll so bleiben, denn mir passt die Motorradhose wieder, die ich mir mit 19 habe Maßschneidern lassen.


    Sebastian

  • Hab ich schon. Ernährungsumstellung und weniger essen. Abends mal auch nur einen Salat. Hunger? Klar, kann vorkommen. Na und? Gibt schlimmeres.
    Inzwischen hab ich mich lange daran gewöhnt weniger zu essen und hab keinen Hunger mehr.

    Sebastian

  • Joa,der Hunger ist echt Gewohnheitssache....der Körper muß sich halt erst mal umstellen,auf weniger Futter.
    Ganz schlimm ist allerdings mit Hunger ins Bett zu gehn,find ich.Da kann ich eigentlich nicht wirklich Ruhe finden.Aber man kann den Salat ja auch Mittags essen und Abends einfach nicht mehr so viel.

  • Zitat von ~Jennifer~;30528

    Das stimmt nicht!! Man soll nicht weniger essen, im Gegenteil, damit der Körper abnehmen kann, soll man sogar recht viel essen, aber das RICHTIGE!!


    Also ich finde, SO kann man das auch nicht sagen: Auch viel "richtiges" essen kann dick machen...
    Man sollte eben nicht übermäßig essen sondern wirklich darauf hören, was der Körper sagt. Also diese aus Langeweile-Fressereien (da bin ich Meister drin) und die Frust-Fressereien weglassen.


    Dass man natürlich von gesunden Dingen mehr essen kann ohne zuzunehmen als meinetwegen von Frittenschalen, ist unumstritten - aber trotzdem macht die Masse einen nicht unwichtigen Teil aus.

    Viele Grüße


    Sandra


    --
    Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen:
    So bleibt dir mancher Ärger erspart!


    Konfuzius

  • Zitat von sanseba;30674

    Also ich finde, SO kann man das auch nicht sagen: Auch viel "richtiges" essen kann dick machen...
    Man sollte eben nicht übermäßig essen sondern wirklich darauf hören, was der Körper sagt. Also diese aus Langeweile-Fressereien (da bin ich Meister drin) und die Frust-Fressereien weglassen.

    Dass man natürlich von gesunden Dingen mehr essen kann ohne zuzunehmen als meinetwegen von Frittenschalen, ist unumstritten - aber trotzdem macht die Masse einen nicht unwichtigen Teil aus.



    Nö, find ich jetzt nicht. Denn ich kann trotzdem aus Langeweile essen und esse dann aber z.b. Gemüsesticks mit Hüttenkäsedip o.ä. Und das man " viel" essen soll, dürfte ja bekannt sein z.b. lieber 6 kleine Mahlzeiten am Tag mit richtiger Nahrung. Als z.b. nur 1 Mahlzeit. Der Körper muss ja verstoffwechseln und das geht nur, wenn er genügend Energie hat!
    Klar, das ich mir jetzt nicht 10 Brote mit Margarine zum Abend in den Kopp hauen kann, nur weil Margarine drauf ist, sollte logisch sein. ;)

  • Also ich kann nicht sagen, wie man schnell abnehmen kann. Ich weiss aber wie man schnell zunimmt.;)
    Aufhören zu rauchen, mehr essen als vorher - in 9 Monaten 9 kg.


    Das ist mir passiert. War nicht so schlimm, weil ich vorher zu wenig gewogen habe. Aber jetzt muss ich auch aufpassen.


    Es gibt grosse und kleine Menschen und schlanke und vollschlanke Menschen. So ist es nunmal. Da kann die Industrie mit ihren Schlankheitsmitteln auch nicht helfen (ausser sich selber mit dicken Gewinnen).
    LG
    Irene