Käsekuchen ohne Boden

  • Der hört sich super lecker an. *schmatz*.


    Werde ich nächstes WE mal antesten. Ich liebe immer Mandarinenstücke im Käsekuchen. Ob das auch geht da eine Dose einfach unterzurühren? Oder bekomme ich dann statt Kuchen ne Suppe? :)

    Lieben Gruß
    Purzel :)

  • Hallo!


    Ich habe heute auch das Rezept mit meinen drei kleinen Mini-Köchen gemeinsam ausprobiert und es ist uns super gelungen. Wir sind allerdings das Ganze etwas unkonventionell angegangen und haben (auf Wunsch der Kinder) die Masse in Muffinsformen gegeben. Wir hatten 12 leckere Mini-Käsekuchen von der halben Masse.
    Da ja unsere Tochter sehr streng Diät halten muss habe ich aber für die halbe Masse nur 6 dag Zucker und einen TL flüssigen Süßstoff verwendet, sowie Magertopfen (Quark). Alles hat bestens funktioniert und nichts wurde früher braun. Ich verwende immer Magertopfen und es klappt alles genausogut.


    DAnke für das tolle Rezept! :thumbsup:

  • Der hört sich super lecker an. *schmatz*.


    Werde ich nächstes WE mal antesten. Ich liebe immer Mandarinenstücke im Käsekuchen. Ob das auch geht da eine Dose einfach unterzurühren? Oder bekomme ich dann statt Kuchen ne Suppe? :)


    Ist möglich, solltest aber das Obst vorher gut abtropfen lassen, und auch nicht grade eine ganze Dose reinschmeißen. :D Ein Drittel einer normalen Dose bzw. die kleinste gängige Dosengröße reichen bei mir normalerweise. Was auch noch geht: bei meiner Familie ist Käsekuchen mit Schattenmorellen sehr beliebt.


    PS: dieses Rezept hat eindeutig den 1. Platz in der Hitparade der Koch- bzw. Backrezepte erreicht, wenn ich mir hier so die Reaktionen, etc. angucke! :thumbsup:

  • PS: dieses Rezept hat eindeutig den 1. Platz in der Hitparade der Koch- bzw. Backrezepte erreicht, wenn ich mir hier so die Reaktionen, etc. angucke! :thumbsup:

    Da haste vollkommen Recht, habe den Kuchen nun schon 4x gemacht und bin nun bei meiner Familie die "Käsekuchen-Königin" :thumbsup:
    Kann mich nur nochmal für das Rezept bedanken, ich hoffe ich behalte noch ne Weile meinen Titel :D
    Lg Elke

    Es gibt Tage, da wünsche ich mir, ich wäre mein Hund.

  • Ja Ja, gestern wars hier auch so weit: Quark, Mehl Zucker .... Quirlund back
    lecker
    und jetzt die Idee mit den Mandarinenstückchen beim nächsten Mal nachholen
    Schönen Sonntag noch, Jürgen

  • Ihr habts gut ... ich muß erstmal ne Springform kaufen ;( Aber gleich morgen gehts los ... EDEKA kann sich schon frisch machen, wenn die keine haben :D


    Hallo Silke,
    wenn du dann schon mal dabei bist kannst du mir ein stück mitbringen am samstag meine ich.
    Freue mich schon lol.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Dann backe ich den gleich erst Freitag und guck mir vorher an, was passiert, wenn du ihn gegessen hast. Wenne grün wirst und umfällst, hab ich was falsch gemacht :D . Mein Backtalent ist, wie gesagt, grenzenlos :thumbsup:

    Also meine Familie und meine Bekannten sagen immer ich hätte Magen wände aus Stahlbeton.
    Weil ich eiugentlich essen kann wann und was ich will. Also sollte mich dein Kuchen nit Umhauen

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Dann backe ich den gleich erst Freitag und guck mir vorher an, was passiert, wenn du ihn gegessen hast. Wenne grün wirst und umfällst, hab ich was falsch gemacht :D . Mein Backtalent ist, wie gesagt, grenzenlos :thumbsup:

    wieso backen,das macht doch der Backofen...auf die Backmischung kommt es an...ja,ja das kann ja was werden mit deinem Kuchen... ?(

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Also gut Chris, für dich berichtige ich mich:


    dann rühre ich den Teig gleich erst am Freitag und verfüttere ihn dann am Samstag an Franky ... achso ... vielleicht sollt ich ja doch mal ne Springform kaufen und den Teig vorher backen ...

    wen Du nun mit Deinem Kuchen zu Magenschmerzen verhilfst ist mir,im Grunde genommen eigentlich wurscht....aber wann willst Du backen.???--Du schreibst ja so viel hier im Forum...hm...dann mußt Du wohl Nachts backen.. :rolleyes:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Ähm Chris, wir hatten doch geklärt, das der Backofen bäckt ... der brauch mich dazu nicht :D und die Zutaten für den Teig schmeiß ich zwischendurch mal zusammen. Keine Angst, ich krieg schon genug Schlaf :D

    ja gut und den Kuchen kann man ja, zur Not eine Stunde in die Kaffeetasse eintauchen,bis er wieder weich wird...(wenn Du ihn zu lange im Backofen läßt)... :whistling:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Da ich Franky damit vollstopfen werde, wirds wohl eher das Bierglas sein, in welches er getaucht wird :D


    Sach mal ich zwei beiden(Silke4711 und Chris123)
    Habt ihr kein ICQ dann könnt ihr dat da Diskutieren :P .
    Und nein der Kuchen kommt nicht in mein Lecker Kölsch.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Meine Freundin hat den Kuchen auch gebacken - hatte aber die Butter vergessen.
    Hat trotzdem gut geschmeckt - und es hat keiner gemerkt. :)
    Ein Tipp für Kalorienbewußte.



    LG
    Irene

  • Kann man gleich mit als Sparmaßnahme verstehen ... Butter ist teuer! *lach*

    Liebe Silke bevor du daran denkst an den Zutaten zu Sparen, solltest du erstmal ne Forn zum Bacjen besorgen.
    Duck und weg.



    PS: Der Samatag rückt immer Näher. :)

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Hmm, bin jez aber total auf das Ergebnis dieses "Mordplanes" gespannt .... :whistling:



    Ich Hege fast den Verdacht das, das in meine Richtung ging.
    Und ich hoffe den Samstag zu überleben.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Na meinst du etwa, ich probiere den zuerst? Ich probier erstmal an Franky, wie der nachher aussieht :thumbsup:

    So Abschlußbericht nun...wir werden sehen,ob FW...den Kuchentest besteht...viel Erfolg beim füttern von FW... :thumbsup:

    LG: Christian...:rolleyes: