Stechhilfe Pelikan Sun

  • Hallo zusammen,:rolleyes:


    ich habe gerade eine Info über eine neue elektronische Stechhilfe "Pelikan Sun" (http://www.spuerlos.de) gelesen.
    Hat jemand mit diesem Teil schon Erfahrung gemacht?:confused:

    Süsse Grüße von dolce!
    :love:




    "Ich kann, weil ich will, was ich muß"

    (Immanuel Kant)

  • Also ich muss sagen das ich von den Gerät noch nichts gehört habe.
    Habe aber eine Anfrage für ein Testgerät gesendet wenn ich in bekomme werde icch euch dan hier berichten was ish davon halte.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Dann werde mal weiter Berichten ob es klappt. Ob es sich nur durchsetzen wird bezweifele ich, wenn man so hört das viele ein so kleines Meßgerät haben wollen und dann ist die Stechhilfe größer als das Gerät selber.

    Gruß Jörg

  • Leute das Pelikan Sun ist doch ein alter Hut das war 2006 schon auf dem DDT in Kassel zu bestauen. Und vor 3 Monaten hatten wir schon drüber diskutiert! Bitte nutzt öfters auch mal die Suchfunktion wenn ihr "neue" Sachen postet!

    http://www.insulinclub.de/show…=993&highlight=stechhilfe

    Der Thread hieß sogar Stechhilfe und ab Post 18 gehts ums Pelikan Sun.

    Hier ein Zitat von mir aus dem Thread:

    "Vergiss das Ding ich habs auf dem DDT in Kassel 2006 gesehen! Ich durfte es nicht mal anfassen! Der Stand war so ca. 60 qm groß und überall Glasvitrinen und die hatten nur EIN Gerät da, dass nur der Chef anfassen durfte, das Ding kostet glaub ich 500 - 800 Euro und zahlt NICHT die Kasse!"
    Damals hatte man Lydia und mir den Preis genannt. Vor drei Monaten gab es ein Angebot für 187 Euro. Wenn Dirk es jetzt für 251 gefunden hat haben die in einem Jahr den Preis drastisch senken müssen , weil es keiner gekauft hat und jetzt setzen sie ihn wieder hoch!

    Leute vergesst es, da werdet ihr kein Testgerät kriegen die wollen Kasse machen!

    Wie gesagt Soft oder Multiclix kann ich empfehlen!

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • [quote=ChrisX;36309]Leute das Pelikan Sun ist doch ein alter Hut das war 2006 schon auf dem DDT in Kassel zu bestauen. Und vor 3 Monaten hatten wir schon drüber diskutiert! Bitte nutzt öfters auch mal die Suchfunktion wenn ihr "neue" Sachen postet!



    Sorry, dass ich mir erlaubt habe :biggrin:nach 3 Monaten etwas über das gleiche Thema als "neu" zu verfassen!
    Ich habe von Pelikan Sun noch nie etwas gehört oder gelesen und dachte daher es sei "neu"!
    Aber es ging offensichtlich auch anderen so!
    Es gibt hier im Forum viele "Wiederholungen", ich wußte nicht, dass das so schlimm ist!:weinen3:

    Süsse Grüße von dolce!
    :love:




    "Ich kann, weil ich will, was ich muß"

    (Immanuel Kant)



  • Ist es auch nicht, ich hab das nicht bös gemeint!

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Ist schon ok Dolce, ich hatte auch noch nichts von dem Ding gehört.

    Ich hab mal angefragt bei denen. Die Rücken kein Gerät raus. Auch nicht, wenn ich es hier im Forum vorstelle und bewerbe. Nichts zu machen.

    Also 251 € hinlegen oder es lassen :smile:

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Also ich würd es auch lassen.
    Momentan ist in Berlin DDG Herbstagung, da sind die
    gar nicht vertreten. Meinen vielleicht, das wird ein Selbstläufer.
    Wäre ich mir aber nicht so sicher.
    Unter anderem bestimmt ja auch hin und wieder der Preis die
    Nachfrage.

    Zauberle

    :9engel_3:Zauberle

  • Huch!


    Der Preis ist allerdings saftig:no:!
    Wie die das Teil wohl auf dem Markt etablieren wollen?:confused:
    Schade, wäre ja auch zu schön gewesen....!
    Ich habe die Firma jetzt allerdings auch mal angeschrieben. Mal sehen, was ich als Antwort erhalte.

    Süsse Grüße von dolce!
    :love:




    "Ich kann, weil ich will, was ich muß"

    (Immanuel Kant)

  • hab jetzt auch mal nachgefragt, ob ich ein Testgerät haben könnte.
    Gestern haben sie mir gesagt, dass das leider nicht möglich ist... schade.
    Ich glaube aber das ich auf die Dauer mit dem Gerät eh nicht glücklich werden würde. Das Ding is ziemlich groß, dafür das es "nur" ne Stechhilfe is...


    Jetzt solls aber bald ein neues Blutzuckermessgerät von Accu check geben... :yes:

  • Ich halte das Gerät für zumindest fragwürdig. Warum sollte es besser sein, wenn die Lanzette "elektronisch gesteuert" ist? Alle beschriebenen Effekte (keine Vibration, keine Scherung, Abbremsen, usw.) liesen sich mit Sicherheit auch mechanisch machen.

    Und 250€ für ein Gerät mit HK von ungefähr 30€, wenn überhaubt? Ne. Vorher nehme ich lieber ein Opinel.

    Sebastian

  • Das ist Gerät super ! Ich habs beim Diabetesforum in Düsseldorf getestet. 250 ist der momentane Preis..aber ich muss sagen..es lohnt sich..man merkt nichts mehr! Es wird allerdings für jeden Stich eine neue Lanzette benutzt..es schont die Finger unheimlich!

  • Zitat von Mena;36483

    Das ist Gerät super ! Ich habs beim Diabetesforum in Düsseldorf getestet. 250 ist der momentane Preis..aber ich muss sagen..es lohnt sich..man merkt nichts mehr! Es wird allerdings für jeden Stich eine neue Lanzette benutzt..es schont die Finger unheimlich!




    Also ich find net das sich das lohnt. Ganz ehrlich net. Gut des tut evtl. net weh, aber für 250 Euronen is mir des ziemlich sch.... egal. Ich benutze de nMulticlix von Accu-Chek und des tut auch net weh, wegen der Trommel kann man auch ratz fatz die Nadel wechseln was auch die Fingerchen schont. Und der kostet nix!
    Allein schon die Grösse, man is am jaulen weil BZ Geräte zu gross sind und dann noch so ne olle Stechhilfe. Nee, tut nicht Not!

  • Zitat von Coffeequeen;36494

    @ Petra...

    Dat wär doch ne Marktlücke...Diabetikerhosen:cool:...mit Taschen wo alles rein passt, dat Insulin gleich gekühlt wird und Sensoren am Hosenbund für das Messgerät zur blutfreien Messung.:lol:




    Gut Andrea, dann bastel du mal so ne Super Hose und zieh die dann an, aber net vergessen nen Foto zu machen. :teufel:


  • Meine Latzhosen sind fast so, da ist alles drin von der Pumpe über Schokoriegel, 'BZ' Messgerät, Äpfel, Schrauben, Zollstock, Schlüssel, Nägeln und Cuttermesser und irgendwo auch Traubenzucker. Wird nur manchmal etwas unübersichtlich. Erst kürzlich hab ich bei meinen Hühnern Eier abgenommen und das kurz drauf vergessen...Mann war das ne Sauerei!

  • Hallo,
    habe heute Post von "Pelikan Technologies" erhalten und auch ein längres Gespräch mit der Firma geführt:


    - Gerät ist ab Anfang November im Versandhandel und Apotheken erhältlich.
    Preis: 215.-- EUR


    Das Gerät ist grundsätzlich nicht erstattungsfähig, aber es gibt laut
    Herstellerfirma bereits in Einzelfällen Erstattungen von einer AOK und der
    DAK. Man sollte bei seiner Krankenkasse nachfragen.

    Teststreifen sind verordnungsfähig. 1 Packung Lanzettendisk
    (Packungsinhalt 2 Disks a 50 Lanzetten) 11.80 EUR.


    Testgeräte werden Privatleuten nicht zur Verfügung gestellt.
    Es gab eine Testreihe, aber auch diese Leute mussten die Geräte
    zurückgeben!!!
    Die Firma hat damit begonnen, Schwerpunktpraxen und Apotheken
    Geräte zur Verfügung zu stellen. Dort kann man sie dann ansehen und
    mal ausprobieren.


    Das Gerät würde sich laut Herstellerfirma auch ohne die Verfügbarkeit
    von Testgeräten bereits jetzt gut verkaufen! Na ja, wenn sie meinen!

    Süsse Grüße von dolce!
    :love:




    "Ich kann, weil ich will, was ich muß"

    (Immanuel Kant)