Bücher zur Insulinpumpentherapie

  • Am Besten die Handbücher einer speziellen Pumpe zuschicken lassen. Beispielsweise bei der Accu-Chek Spirit sind viele nützliche Informationen darin enthalten - auch unabhängig von der Pumpe! Zudem ist das meist kostenlos :wink: !

  • Hallo Zahnfee,
    ein Buch gibt es, das ich selber gelesen habe es heißt: "Insulinpumpenfiebel oderBei Dir Piept´s ja" es ist von Ulrike Thurm.
    Kostet bei DiaExpert 12,90 €.

    Gruß
    Beatrix

  • Es steht alles wichtige in diesem Buch. Mehr braucht man wirklich nicht.
    Für mich als Pumpen Neuling habe ich es seicht gebraucht zu dem Zeitpunkt.

  • Zitat von Zahnfee;36363

    Könnt Ihr mir welche empfehlen, die halbwegs auf dem neuesten Stand sind und auch erhältlich?


    Stephanie


    Hallo Stephanie,


    hier einige empfehlenswerte Pumpenbücher:
    1. Pumpentherapie - Handbuch für Anwender und Berater
    Dr. med. Gina Lohmüller
    2. Insulin aus der Pumpe - Eine Anregung für die Praxis
    R. Zick, F. Schnittger
    Beide Bücher sind im Kirchheim-Verlag erschienen.


    Besonders zu empfehlen ist:
    3. Pumping 'Insulin' - Everything You Need For Success On A Smart Insulin Pump John Walsh, P.A., C.D.E. and Ruth Roberts, M.A.


    Das Buch ist allerdings nur in englischer Sprache erhältlich und über bol.de oder amazon.de zu beziehen.


    VG pierre

  • Zitat von Beatrix;36369

    Es steht alles wichtige in diesem Buch. Mehr braucht man wirklich nicht.
    Für mich als Pumpen Neuling habe ich es seicht gebraucht zu dem Zeitpunkt.



    Ich hab das Buch auch gelesen und fand es gut, war net zu kompliziert geschrieben. Leicht zu verstehen und ich denke darauf kommts auch an wenn man Pumpenneuling ist.

  • Ich fand das Buch von Frau Thurm gut. Hab es vom Dia-Doc zum lesen bekommen.

    LG Andrea

  • Die Insulinpumpentherapie im Alltag


    von Gina Lohmüller-Wiegelmann


    im Kirchheim Verlag


    find ich am besten von den deutschsprachigen.


    Es gibt noch eins vom Insuliner "leben auf Pump", das ich nicht kenne.
    Hat das jemand gelesen?

  • Zitat von pierre;36383

    Besonders zu empfehlen ist:
    3. Pumping Insulin - Everything You Need For Success On A Smart 'Insulin' Pump John Walsh, P.A., C.D.E. and Ruth Roberts, M.A.


    Das Buch ist allerdings nur in englischer Sprache erhältlich und über bol.de oder amazon.de zu beziehen.


    Nach den Beiträgen, die sich im I-Net von Walsh finden lassen, und dem was man über/aus "pumping-insulin" so findet, lohnt sich dafür auch ganz sicherlich ein mühevollerer Kampf mit englischem Text.


    http://www.amazon.de/gp/offer-…way&qid=1193844167&sr=8-1


    Ich hatte Glück und das gute Stück grade für schlappe 6 Euro als gebraucht geschossen. :biggrin:
    Daher danke sehr für den Tipp zum rechten Zeitpunkt. :yes:


    Gruß
    Joa