DM in den Medien (mal wieder)

  • Ich könnte mich aufregen und muss dieses Thema mal wieder aufgreifen.

    Sat 1 zeigt eine neue Serie und stellt mal wieder alles reißerisch medienwirsam und falsch da. Die Serie heißt Deadline und läuft gerade sie ist im Prinzip wie "24" nur aus Deutschland Ich habe durch Zufall den Anfang gesehen und da hats mir schon gereicht.

    Ein Kind verschindet auf dem Jahrmarkt und der Vater sagt mein Kind stirbt in 8 h ohne eine Injektion es hat Diabetes und schwebt in Lebensgefahr. Es ist in 8 h Tod.


    Was für ein Mist den die da erzählen, grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr ich könnte mich aufregen!!!! :weinen3: :weinen2: :no:

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Hab auch grad den Anfang gesehen *Kopfschüttel*. Also, immerhin hat da einer rasend schnell zusammen gefasst, dass der Junge innerhalb dieser acht Stunden eine Ketoazedose bekommt und ins Koma fällt, das fand ich doch bemerkenswert aufgeklärt für so eine Sendung :s_ironie: , wo doch vorher die Kollegin entsetzt meinte, dass der Junge ohne sein Insulin wohl den 'Unterzucker' bekommt *jaklar*...
    Meine Güte, kein Wunder schauen einen die Leute manchmal an, als würd man gleich tot umfallen können....

    Alexandra

  • Ja, es ist schade wie im Film manche dinge hochgepuscht werden.
    Es gibt leider immer noch Leute die garnicht genau wissen was Diabetes überhaupt ist, das erfahre ich leider immer wieder (auch beruflich).

  • Ich schaue mir gar nicht so ein FAKE Film an.


    [KLUGSCHEISSERMODUS]Schaue lieber Kriegsfilme ,[/KLUGSCHEISSERMODUS]


    Ich habe mein Doc offen und ehrlich gesagt wenn wieder einmal Krieg gibt, was sehr unwahrscheinlich ist dann melde ich mich freiwillig ins Vorderster Front bevor ich an Insulinmangel sterbe, sterbe ich mit Stolz.

  • Zitat von Ufuk;38650

    Ich schaue mir gar nicht so ein FAKE Film an.

    [klugscheissermodus]Schaue lieber Kriegsfilme ,[/klugscheissermodus]


    Ach, und die sind nicht gefaked? Sterben die da alle wirklich?:wink:

    Zitat von Ufuk;38650


    Ich habe mein Doc offen und ehrlich gesagt wenn wieder einmal Krieg gibt, was sehr unwahrscheinlich ist dann melde ich mich freiwillig ins Vorderster Front bevor ich an Insulinmangel sterbe, sterbe ich mit Stolz.


    [/quote]
    Mit oder vor?
    Also ich will ja auch erschossen werden. Von meinem Nachbarn. An meinem Geburtstag. Im Bett, während meine Urenkel mit ihren erwachsenen Kindern die Feier vorbereiten und ich mit der zwanzigjährigen Frau meines Nachbarn fremdgehe.

    Sebastian




  • Nun ja.... ich habe den Film auch gesehen
    und es wurde viel dummes und falsches Zeug darin geredet.

    Aber es ist eben nur ein Unterhaltungsfilm gewesen....
    .... und k e i n e medizinische Fachsendung :wink:

    Von daher lohnt es nicht, sich darüber aufzuregen.

    Manfred

  • Zitat von Coffeequeen;38692

    Jo, frag mal Polizisten, was die von diesen Machwerken halten, Ich glaub die haben noch einige Gründe mehr sich aufzuregen.
    Ne Krankheit mal falsch darstellen, kann überall vorkommen. Aber mit dutzenden unbrauchbarer Krimiserien nen ganzen Berufsstand verunglimpfen?
    Ich denk nur an die "Flugstunden" der angeblich Polizisten aus der Serie mit der Autobahnpolizei...Cobra11 heißt das glaub ich...*grusel*

    ach Coffee,wenn es danach geht,kann man im TV doch wirklich nur Dokumentationen oder Tierfilme anschauen,,,der Rest ist ja zur Belustigung und ebend Ablenkung...vom Alltagsstress...nech...:wink:

    LG: Christian...:rolleyes:



  • Nur diesen Unterschied werden die meisten wohl nicht berücksichtigen. Leiden. Für viele Menschen gilt ein DMler (wenn er auch Insulin hat) als todkrank. Noch schlimmer find ich die die meinen wer eine Pumpe hat ist noch ärmer dran und noch kranker als einer Penner.

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Zitat von ChrisX;38702

    Nur diesen Unterschied werden die meisten wohl nicht berücksichtigen. Leiden. Für viele Menschen gilt ein DMler (wenn er auch Insulin hat) als todkrank. Noch schlimmer find ich die die meinen wer eine Pumpe hat ist noch ärmer dran und noch kranker als einer 'penner'.




    Aber Chris, weisst du noch nicht, dass einer mit Pumpe zwar den allerschlimmsten DM hat (sonst hätt er ja keine Pumpe, ist doch logisch :teufel: ), dafür aber die einfachste Therapie, denn schließlich macht die Pumpe ja alles ganz allein :engel_3: ? Diese Meinung ist allerdings auch bei vielen DMlern anzutreffen.

    LG, Alexandra

  • Zitat von Alexandra;38707

    Aber Chris, weisst du noch nicht, dass einer mit Pumpe zwar den allerschlimmsten DM hat (sonst hätt er ja keine Pumpe, ist doch logisch :teufel: ), dafür aber die einfachste Therapie, denn schließlich macht die Pumpe ja alles ganz allein :engel_3: ? Diese Meinung ist allerdings auch bei vielen DMlern anzutreffen.

    LG, Alexandra



    Unglaublich sowas:teufel: ! Aber wie ja hier schon stand, obwohl es die beste Therapie ist kriegste sie nicht, wenn der HbA1c zu GUT ist. Nette Doppelmoral, es ist die beste Therapie für dich, arbeitest du gut mit hast gute Werte wirst du bestaft in dem du 'ICT' behalten darfst!

    PS Jaja meine Frau muss totsterbenskrank sein, die hat eine Pumpe. Ich konnte dem Tod nochmal von der Schippe springen, meine Pumpe wurde abgelehnt!:wink:

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Zitat



    Also ich will ja auch erschossen werden. Von meinem Nachbarn. An meinem Geburtstag. Im Bett, während meine Urenkel mit ihren erwachsenen Kindern die Feier vorbereiten und ich mit der zwanzigjährigen Frau meines Nachbarn fremdgehe.


    An dem Punkt habe ich meinen ganzen Tee über den Schreibtisch "gesprüht".


    :lol:



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Haha die Vorschau von dem Film hab ich auch gesehen und mich amüsiert :biggrin:


    Viel schlimmer fand ich allerdings den herrlich reißerischen Beitrag über "Diabulimie" bei RTL neulich (ja beim Bügeln darf es auch mal was mit Anspruch sein gell): angeblich ließe jedes 3. Typ1er-Mädchen mal eben ein paar Spritzen weg, um schnell abzunehmen. Abgesehen davon, dass der Name wirklich unglaublich passend ist, fand ich die Behauptung unglaublich; kann mir nicht vorstellen, dass wirklich mehr als Einzelfälle auf die Idee kommen. Wer tut sich das freiwillig an?!

    "Deine Bauchspeicheldrüse hat angerufen, sie kündigt!" :12zeter:


    Für die einen ist es Typ 1-Diabetes, für die anderen erfolgreiches Outsourcing der körpereigenen Insulinproduktion.