Bin wieder zurück

  • Ich kann Euch Pumpies ja verstehen, dass Ihr Jennifer nun gut zureden wollt. Aber vielleicht ist einfach der Zeitpunkt der falsche. Ich glaube, man muss von sich aus schon zu mindestens 99,99% zu der Pumpe stehen und sie wollen, und sich nicht bereden lassen. Und das war hier ja definitiv nicht der Fall.


    Wenn es eben gar nicht mehr anders geht und sie sich damit noch unwohler fühlt, wie vorher, dann hat sie doch absolut keine Vorteile und keine Verbesserungen, wie man sie allgemein kennt.
    Natürlich bin ich auch für das Ausprobieren, klar. Aber wenn jemand so arge Schwierigkeiten hat, dann bringt die beste Pumpe in Verbindung mit 'ner Schulung wie bei Teupe einfach nichts.

  • Da hast Du schon recht Steph.
    Ich wollte einfach nur nochmal schreiben was mir so an Gedanken kam als ich den Thread gelesen habe.

    Liebe Grüsse,
    Surferin

  • Britta, es war allgemein bezogen, nicht auf Dich oder auf einzelne Personen :smile:.


    Nur ist das gute Zureden letztendlich das, was bei mir auch rüberkommt; und das klingt echt so nach: "Nu stell' Dich nicht so an und mach einfach mal...".

  • Steph,

    ich hatte nicht angenommen, dass mein Beitrag als zureden zur Pumpe ankam.
    Ich hatte meinen eher als Vorschlag wie man auch anders an die Pumpentherapie herangehen kann verstanden. Ich weiss, viele schwören auf die ambulante Einstellung auf Pumpe oder maximal mit 1 Woche KKH Aufenthalt. Ich kann nur aus meinen Erfahrungen sprechen: die ambulante Einstellung ist nicht immer die richtige Form der Herangehensweise an die Pumpe.

    Ich weiss aus meiner Schulung bei Teupe und aus Erzählungen anderer, die bei ihm waren, dass es immer mal wieder ICT'ler gibt, die zu ihm kommen, die die Pumpe gar nicht wollen. Nach vielen "Sitzungen" und Unterhaltungen, im Beisammensein mit anderen Pumpenträgern ist es dann doch so gekommen, dass die ICT'ler sehr froh waren, auf Pumpe umgestiegen zu sein.
    Das Diabetesdorf ist nicht der einzige Ort, an dem man "anders" an die Pumpe herangeführt werden kann, da gibt es noch andere Zentren. Ich kenne halt nur das Diabetesdorf.

    Wichtig aber dabei ist, dass das Diabetesteam hinter der/dem Patienten stehen sollte, nicht hinter der Behandlungsform.

    Liebe Grüsse,
    Surferin

  • Ach mann..ich kann echt heulen. Ich habe die Schnauze so von dem Ding voll. Ich mag nicht mehr :weinen2: Die Einstellung klappt nicht, ich fühl mich nicht wohl, ich kann mich nackt nicht im Spiegel ansehen, weil ich finde, das ich wie ne schwerkranke aussehe, ich empfinde mich als Schwerkranke/ Behinderte. Ich finds einfach zum kotzen. Und eben habe ich mir´, aus Versehen den Katheter volle Kanne rausgezogen und mit tut nun so der Allerwerteste weh. Bin saublöd hängen geblieben...:weinen2:
    Ich würde am liebsten das Ding abmachen und mit meinem Pen weitermachen. Aber was sagt dann meine Ärztin dazu? Bin ich wirklich zu pienzig/ zu verbohrt? Was ist, wenn es aber die falsche Entscheidung ist, mit der Pumpe schon aufzugeben?

    Oh mann..ich bin echt frustriert und hab keine Lust mehr....es nervt nur noch alles. Ich will mich nicht wie ne behinderte/ schwerkranke fühlen...oh mann....:weinen2:

    wird sich das jemals ändern??

    Sorry...musste mich ausheulen.....erwarte auch keine Antworten...

  • Ach, du je. Es ist auch schwer bei argen Problemen dieses Kastl als hilfreich zu sehen. Verstehe ich total. Wenn du einen Wunsch frei hättest bei der Wunschfee bezüglich deiner Pumpe, was würdest du dir wünschen?

    Dein Avatar ist witzig :D
    Sind das Weihnachtskugeln da an den Zöpfen? :D

    Easy come, easy go.

  • Zitat von ~Jennifer~;40365

    Ach mann... Ich habe die Schnauze so von dem Ding voll. Ich mag nicht mehr.
    :weinen2:


    Hallo Jennifer,


    so wie Du Deine Liaison mit der Pumpe beschreibst, hat von euch beiden keine Seite eine Chance, es der anderen recht zu tun.
    Ich befürchte, dass sich Deine Ablehnung der Pumpe gegenüber nur noch weiter verfestigen kann.


    Und bevor Du die Pumpe verzweifelt aus dem Fenster schmeißt, solltest Du Dich vielleicht in aller Sachlichkeit und freundlich von Ihr verabschieden und ihr sagen, dass Eure Zeit offensichtlich (noch?) nicht gekommen ist.


    Wenn Du später mal zu der Überzeugung kommen solltest, dass es mit der ICT und Dir so nicht mehr weiter gehen kann, kannst Du ja ggf. eine andere Entscheidung, und zwar selber, treffen. Ich glaub, dann sähe die ganze Sache auch völlig anders aus. :wink:

  • Zitat von sera;40368

    Ach, du je. Es ist auch schwer bei argen Problemen dieses Kastl als hilfreich zu sehen. Verstehe ich total. Wenn du einen Wunsch frei hättest bei der Wunschfee bezüglich deiner Pumpe, was würdest du dir wünschen?

    Dein Avatar ist witzig :D
    Sind das Weihnachtskugeln da an den Zöpfen? :D



    pff..was ich mir wünschen würde?..hmm..das ich die Pumpe nicht brauche und das mit der ICT auch auf die Reihe bekomme ;o)

    nee..Joa hat vollkommen Recht. SO macht das keinen Sinn und ich werde meine Konsequenzen daraus ziehen...

    die Zöpfe sind ein Geweih :geschenk12: und dran hängen Wehnachtskugeln...das Bild find ich auch ganz nett :wink: ( danke, fürs aufmuntern :yes: )

  • Zitat von ~Jennifer~;40463


    die Zöpfe sind ein Geweih :geschenk12: und dran hängen Wehnachtskugeln...das Bild find ich auch ganz nett :wink: ( danke, fürs aufmuntern :yes: )



    A G'weih isses, Jesses.
    Ich sollte meine Dioptrinzahl verdoppeln lassen :D

    Easy come, easy go.

  • Zitat von ~Jennifer~;40365

    Und eben habe ich mir´, aus Versehen den Katheter volle Kanne rausgezogen und mit tut nun so der Allerwerteste weh. Bin saublöd hängen geblieben...:weinen2:
    ..



    Na Jennifer, da bist Du nicht die erste, aber sich den Katheter in die Backe zusetzen,
    käme mir als Weichei nie in den Sinn:teufel: Lass Dir noch ein bischen Zeit und wenn es
    wirklich nicht hamoniert zwischen Euch, ist die Einstellung mit Pumpe auch nicht der Hit.
    Wird schon werden:daumendruecken:

  • Zitat von Mathes;40465

    Na Jennifer, da bist Du nicht die erste, aber sich den Katheter in die Backe zusetzen,
    käme mir als Weichei nie in den Sinn:teufel: Lass Dir noch ein bischen Zeit und wenn es
    wirklich nicht hamoniert zwischen Euch, ist die Einstellung mit Pumpe auch nicht der Hit.
    Wird schon werden:daumendruecken:



    Danke schön!!
    Ach Du..ich finde die Kanüle am/im Hintern noch am angenehmsten. Da stört sie nicht und sie ist für mich nicht so sichtbar. War bis vor ein paar Tagen richtig begeistert von der Stelle.. :tongue:
    Habe schon sämtliche Körperstellen ( bis auf den Arm) getestet, ich muss das doch immer gleich alles austesten :rolleyes: