Erfahrungen aus dem KKH

  • Hallo,


    ich bin nach erfolgreicher Bypass OP zurück aus dem KKH, noch belastet mit Colitis nach Anitibiotika-Allergie mit Pusteln und Darmentzündung.


    Vor 3 Wochen bin ich Knall auf Fall wegen einer sehr schmerzhaften Fußentzündung ins KKH überwiesen worden und trotz Hyperthyreose an der linken Beinarterie operiert worden.
    Mein erster Kampf begann mit dem Stationsarzt auf der Chirurgischen. Der befahl: Diabetes gleich Diabetesdiät. Ich habe ihn nach vergeblichen Versuchen angebrüllt: Er möge mit seiner gottverdammten Diätmargarine meinen Typ1 Diabetes weiterbehandeln, auch mit 500g pro Tag. Danach hatte ich Ruhe.
    Dann die Anästhisistin: Wir müssen ihre Pumpe während der OP abnehmen, ich habe mit dem Internisten gesprochen. Sie essen ja etwa 6 Stunden nichts.
    Meine Einwände, meine Basalrate ist stimmig ohne Mahlzeiten fruchteten nichts. Aber mein Argument, ob Sie während der OP meine mit Sicherheit auftretende Ketoazidose behandeln möchte, hat gefruchtet.


    Sie hat dann einen Kollegen für die Narkose beauftragt, den ich mit 70%Temporärer Basalrate überzeugen konnte. Das Resultat: Morgens um 8:00h 'BZ' 111 mg/dl, um 15:30h nach 4,5 stündiger OP wieder auf Station 157mg/dl.


    Ich war sichtlich erleichtert, da ich mich nur nach den Tipps von Sabine u.a. gehalten hatte. Das hätte vielleicht auch schiefgehen können.


    Ansonsten bin ich 3 Wochen wunderbar gepflegt worden und komme am 4.12.07 zur Rehaklinik.


    VG Lisa

  • Hallo Supporter,


    warum wird mein Beitrag von heute nicht eingestellt und wer zensiert hier eigentlich nach welchen Kriterien´?


    Bin aus dem KKH zurück und habe noch Zeit bis zur Reha.


    VG Lisa

  • Hallo Sabine,


    Vielen Dank für Deine Nachfrage.Meinen Beitrag von heute habe ich kopiert. Nachdem ich nach dem Abschicken die Nachricht erhielt, dass der Beitrag geprüft wird. Also da steht soweit alles drin.


    ich bin nach erfolgreicher Bypass OP zurück aus dem KKH, noch belastet mit Colitis nach Anitibiotika-Allergie mit Pusteln und Darmentzündung.


    Vor 3 Wochen bin ich Knall auf Fall wegen einer sehr schmerzhaften Fußentzündung ins KKH überwiesen worden und trotz Hyperthyreose operiert worden.
    Mein erster Kampf begann mit dem Stationsarzt auf der Chirurgischen. Der befahl: Diabetes gleich Diabetesdiät. Ich habe ihn nach vergeblichen Versuchen angebrüllt: Er möge mit seiner gottverdammten Diätmargarine meinen Typ1 Diabetes weiterbehandeln, auch mit 500g pro Tag. Danach hatte ich Ruhe.
    Dann die Anästhisistin: Wir müssen ihre Pumpe während der OP abnehmen, ich habe mit dem Internisten gesprochen. Sie essen ja etwa 6 Stunden nichts.
    Meine Einwände, meine Basalrate ist stimmig ohne Mahlzeiten fruchteten nichts. Aber mein Argument, ob Sie während der OP meine mit Sicherheit auftretende Ketoazidose behandeln möchte, hat gefruchtet.


    Sie hat dann einen Kollegen für die Narkose beauftragt, den ich mit 70%Temporärer Basalrate überzeugen konnte. Das Resultat: Morgens um 8:00h 'BZ' 111 mg/dl, um 15:30h nach 4,5 stündiger OP wieder auf Station 157mg/dl.


    Ich war sichtlich erleichtert, da ich mich nur nach den Tipps von Sabine u.a. gehalten hatte. Das hätte vielleicht auch schiefgehen können.


    VG Lisa

  • Hallo Lisa,


    schön, dass es mitn Blutzucker so gut geklappt hat. Ich sag ja, das Forum hier ist Gold wert :O)
    Wie fühlst du dich? Gell, son Brüller Richtung Weißkittel gibt nen Mordsenergieschub? :D

    Easy come, easy go.

  • Hallo Lisa,


    dein Beispiel zeigt uns, dass wir unser Diabetes-management nicht aus der Hand geben sollten. Du hast das ganz prima gemeistert.
    Jetzt wünsche ich dir, dass dein Darm sich beruhigt und du dann topfit aus der Rehe zurückkommst.


    LG
    Irene

  • Hallo,

    zum 100dersten Mal: ES GIBT KEINE ZENSUR IM FORUM !

    Der Grund, warum dein Beitrag nicht freigeschaltet ist, ist, das du ihn im Falschen Forum gepostet hast.


    INFORMATIONSFORUM
    Was ist der Typ1 - Diabetes überhaupt ? Antworten findet Ihr hier !

    Dort können keine User posten.

    Lese dazu auch oben im Forum die Ankündigung:
    http://www.insulinclub.de/forumdisplay.php?f=107

    Ich habe deinen Beitrag verschoben:
    http://www.insulinclub.de/showthread.php?t=2731

    Danke

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Hallo,


    also außer diesem Diätkrieg waren die Weißkittel alle sehr nett und kompetent, besonders der Oberarzt, der die OP durchgeführt hat. Der Bypass funktioniert hervorragend, Die Entzündung im Fuss geht allerdings sehr schleppend zurück. Ich habe aber keine äußeren Verletzungen.
    Jetzt hoffe ich auf die Reha, da werde ich dann wieder fit für meine Aufgaben.


    VG Lisa

  • wisst Ihr, die Typ1er gehen einfach in der Masse der 2er unter. Die Diätberaterin des KKH meinte, es kommen sehr wenige Typ1er und die können sich in der Regel auch durchsetzen.


    Nochmal zur Zensur. Ist es denn nicht ratsam, falls jemand aus dem falschen Forum postet, den Hinweis im Fenster zu ändern auf: Du hast keine Berechtigung............., als dieses Fenster mit der Info: Dein Beitrag wird geprüft. Nur mal so.


    Der Verirrte hat dann doch den Eindruck, hoppla, da wird ja zensiert. Also nichts für Ungut.


    VG Lisa

  • Zitat von Schubert;39261


    Nochmal zur Zensur. Ist es denn nicht ratsam, falls jemand aus dem falschen Forum postet, den Hinweis im Fenster zu ändern auf: Du hast keine Berechtigung............., als dieses Fenster mit der Info: Dein Beitrag wird geprüft. Nur mal so.


    Der Verirrte hat dann doch den Eindruck, hoppla, da wird ja zensiert. Also nichts für Ungut.


    VG Lisa


    Idealerweise hat der Benutzer in dem Bereich vielleicht auch keine Schreibrechte. Dann kann das auch nicht passieren. :engel_3:


    Grüßle


    Norbert

  • --ich wünsch Dir weiterhin gute Genesung....:smile:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Hallo Lisa,

    die Reha wird dir sicher gut tun.
    Die temporäre Basalrate hat ja prima hingehauen... die Infos hier muss man echt zu schätzen wissen.

    Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung! Und halt uns auf dem Laufenden...

  • viel Erfolg weiter hin bei Deiner Genesung...:yes: und hoffentlich fühlst Du Dich wohl in der Reha...es kann nur Bergauf gehen...:smile:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Hallo Zusammen,


    danke für die guten Wünsche zur Genesung und zum Erfolg der Reha. Da setze ich große Hoffnung auf Fitness und Wiederaufbau. Wenns klappt, mache ich einen Langlaufkurs, Alpin is nich mehr.


    Mein Entlassungstermin ist am 25.12.07. Also dieses Jahr ganz ohne Weihnachtsstress.


    Falls ich dort keinen Internetzugang habe, wünsche ich Euch wunderbare Feiertage nach Eurem Gusto und ein Gutes Neues Jahr.


    VG Lisa



  • Hei Lisa,


    Du scheinst eine sehr starke Frau zu sein!!:yes:#
    Ich wünsche Dir gute Besserung und ganz viel Erfolg bei der Reha!!!
    Ist doch aber auch mal schön keinen Weihnachtsstress zu haben, oder!?
    Wünsche Dir auch schöne, erfolgreiche Weihnachten, einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr!!!

    [LEFT]LG Gerlind
    [/LEFT]

    "Ich liebe mein Leben, manchmal auch mit Diab!"