Kommende Erkaeltung

  • Hallo alle
    Wollte mal fragen, habt ihr vielleicht ein Rezept gegen kommende Erkaeltung?
    Seit gestern fuehle ich mich nicht so besonders, schlapp und niese schon etwas. Ich trinke heissen Himbertee und nehme Vitamin C zu 500 3mal taeglich und am Freitag habe ich ein sehr wichtiges Treffen. Fuer jeden Rat wuerde ich sehr dankbar.
    Gruss :geburtstag: ola

  • Also viel mehr, als du schon machst, kann ich dir garnicht als Tipp geben. Ich trinke auch immer viel warme Sachen (Tees) und mal ne heiße Zitrone (also Vitamin C) und wichtig ist, dass du dir Ruhe gönnst. Also leg dich ruhig abends nach der Arbeit einfach mal komplett hin und lass die Hausarbeit Hausarbeit sein. Also so wenig wie möglich "aktiv" sein. Und was ich auch ganz wichtig finde: Spaziergänge, bzw. frische Luft. Geh mal abends ein paar Minuten raus spazieren. Das hilft auch dein Immunsystem anzukurbeln. Ansonsten wünsche ich dir, dass du gesund bleibst und es auf jeden Fall mit deinem wichtigen Treffen am Freitag klappt.
    Merkst du denn schon an erhöhen BZ-Werten dass sich eine Erkältung anbahnt?

    Viele Grüße, Kerstin!

  • Hallo Ola,
    hatte ich vor 2 Wochen auch und mir hat Umckaloabo von der Fa. Iso sehr geholfen:yes: Man sagt dazu auch das es ein pflanzliches Penicillin sei und ich habe es auch ein paar Tage länger genommen als es mir besser ging. Jeden Tag 3x 30 Tropfen und Du bist wieder fit:yes:
    Gute Besserung Lg Elke

    Es gibt Tage, da wünsche ich mir, ich wäre mein Hund.

  • Hallo,


    beim allerersten Anzeichen einer Erkältung nehme ich seit längerem
    "Meditonsin", das ist eine homöopathische Zubereitung und habe damit die
    allerbesten Erfahrungen. Ist die Nase beteiligt zusätzlich Luffa DHU Nasenspray (ebenfalls homöopathisch).
    Wenn du Glück hast, kannst du so die Erkältung abfangen!


    Gute Besserung und viel Glück für deinen Termin!:smile:

    Süsse Grüße von dolce!
    :love:




    "Ich kann, weil ich will, was ich muß"

    (Immanuel Kant)

  • Viel Tee. Sehr gut sind Holunderblüten und Lindenblüten.
    Sobald der Kopf weh tut, oder schon vorher Acetylsalicysäure.
    Es soll Leute geben, die von der Wirkung homöopathischer Mittel überzeugt sind. Wenn ich Zucker essen will, kauf ich mir im Supermarkt ein halbes kilo. Kommt billiger, aber das musst Du selbst wissen.:wink:

    Sebastian

  • Euch allen danke ich sehr herzlich fuer sehr nuetzliche Ratschlaege und Wuensche der Besserung. Ich beginne zu handeln.
    Gruss :geburtstag: ola

  • [KLUGSCHEISSERMODUS]Einfach ins Kalte Wasser herein springen :engel_3: [/KLUGSCHEISSERMODUS]

  • Im Fernseher kam gerade ein Beitrag, daß Crainberries sehr gut seien gegen aufkommende Infektionen. Wusste ich bisher auch noch nicht. Werdes aber bestimmt mal bei Bedarf ausprobieren .

    Servus aus dem Osten von München. :gendergirl:

  • Meine Schwiegereltern schwören bei kommender Erkältung auf heißen Holundersaft. Ich habe das dann auch mal ausprobiert :kotzen:
    Ich nehme lieber die Erkältung hin als nochmal so ein ekeliges Zeug zu trinken.
    Hilft Dir jetzt nicht weiter, wollte ich aber loswerden.

    Gute Besserung für Dich.

  • Was prophylaktisch sehr gut wirkt, aber auch wenn die Erkältung schon da ist, ist Zink. Das soll die Immunabwehr stärken und das Andocken der Erreger an der Nasenschleimhaut erschweren. Mir hilft`s ganz gut.
    lg Stephanie

  • Zitat von Coffeequeen;39815

    ...beim Küsschen geben auf der verhassten Weihnachtsfeier zum Beispiel:wink:



    Wie Andrea, Ihr knutscht Euch auf der Weihnachtsfeier? Das machen wir höchstens beim Karneval.

  • Zitat von Coffeequeen;39820

    Öhem...du kennst die Fortsetzung von "nackter Hintern auf Kopierer und andere kündigungsrelevante Peinlichkeiten" nicht?:rolleyes:
    Du solltest dringend mal Feiern üben:tongue:



    Ich bin eher der ruhige Typ. Für mich war die Betriebsfeier auch schön, wenn ich nicht mit meiner Zunge bei den Azubinen kontrolliert habe, ob die noch die Mandeln haben.

  • Zitat von Coffeequeen;39815

    Ich will ja nit schon wieder unken, aber ich find ja sone Rüsselpest is wat Feines:engel_3::biggrin:

    Die kann man so herrlich an unliebsame Kollegen verschenken:lol:...beim Küsschen geben auf der verhassten Weihnachtsfeier zum Beispiel:wink:


    deswegen gehst Du so gerne zu Weihnachtsfeiern...aha...ich wußte es...:biggrin:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Zitat von SebAn;39776

    Viel Tee. Sehr gut sind Holunderblüten und Lindenblüten.
    Sobald der Kopf weh tut, oder schon vorher Acetylsalicysäure.
    Es soll Leute geben, die von der Wirkung homöopathischer Mittel überzeugt sind. Wenn ich Zucker essen will, kauf ich mir im Supermarkt ein halbes kilo. Kommt billiger, aber das musst Du selbst wissen.:wink:

    Sebastian


    @ Sebastian
    Weder Meditonsin noch Luffa Nasenspray sind "Zucker"!


    Auch Globuli sind kein Zucker sondern verdünnte Potenzen des Wirkstoffes!


    Im übrigen gilt wie immer: "Wenn es hilft, ist es doch gut" -oder-?
    Homöopathische Mittel sind im übrigen weitaus günstiger als manch "herkömmliche" Arzneimittel!

    Süsse Grüße von dolce!
    :love:




    "Ich kann, weil ich will, was ich muß"

    (Immanuel Kant)

  • Zitat von dolce;39835

    Auch Globuli sind kein Zucker sondern verdünnte Potenzen des Wirkstoffes!

    Im übrigen gilt wie immer: "Wenn es hilft, ist es doch gut" -oder-?
    Homöopathische Mittel sind im übrigen weitaus günstiger als manch "herkömmliche" Arzneimittel!


    STRIKE!

    Ich weiß was Homöopathie ist, wie sie angeblich funktioniert und auch was ihre Anhänger unter "Potenzen" verstehen. Deshalb halte ich es für, zum Glück, völlig wirkungslosen Unsinn.

    Wir können das in einem anderen Thread ja gerne mal diskutieren.

    Nur mal so als Anregung: Nach dem Glauben der Homöopathen nimmt man eien Stoff, der die selben Symptome wie die Krankheit verursacht, verdünnt ihn, bis nichts mehr von ihm vorhanden ist und sagt, dass er, also der nicht mehr vorhandene Stoff, dann gegen die Krankheit wirkt.
    Was uns fehlt ist die Wirkung des Insulins. Die Gegenteilige Wirkung erzeugt Glukagon. Man könnte ja mal welches nehmen, auf, sagenwirmal, D6 verdünnen und das spritzen.. Wenn es wirkt entlasten wir die Krankenkassen ungemein und die Wirksamkeit der Homoöpathie ist bewiesen, darüber hinaus gelobe ich, nie mehr darüber zu Lästern.
    Wenn ich nachher mit ner Keto im Eck liege (vielleicht sollte ich es lieber nicht in Zucker-"Globuli" verpacken, was meint ihr?), dann ist die "Erstverschlimmerung und die Wirkung der Homöopathie ist ebenfalls erwiesen. Toll nicht?:wink:

    cum grano salis

    Sebastian

  • jaja....es wird immer und für alles Skeptiker/ Besserwisser etc pp. geben....


    Ich nehme, wenn sich eine Erkältung anbahnt " Umkaloabo" und das hilft bei mir ganz gut.

    Gute Besserung!

  • die besser Wisser sollte man auch in ihrem Glauben lassen...es gibt Leute die meinen,so einiges zu berechnen können...(haben wohl zu lange studiert))...:wink:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Es wurde ja schon jedes Hausmittelchen genannt, aber eins fehlt doch. Muttern würde jetzt nämlich sagen: halt die Füße warm!!


    Gute Besserung!

    "Deine Bauchspeicheldrüse hat angerufen, sie kündigt!" :12zeter:


    Für die einen ist es Typ 1-Diabetes, für die anderen erfolgreiches Outsourcing der körpereigenen Insulinproduktion.

  • Nicht unbedingt zum Thema Erkältung, aber was zur Homöopathie:
    Unser Hund war Epileptiker. Der Tierheilpraktiker verschrieb ihm homöopathische Tropfen und.... sie wirkten! Nach ca. einem Jahr war der Hund fast anfallfrei und er hatte keine Schäden durch andere Chemie!
    Also hat der Hund dran geglaubt oder wie sehe ich das?

    Zur Erkältung: Wenn es mich erwischt hat, hilft mir heiße Hühnerbrühe mit etwas Pfeffer und einem Spritzer Zitronensaft. Macht die Atemwege frei.

    Gruß

    Linda