Blackout bei Hypo?

  • Huhu, also ich bin mir nicht ganz sicher, aber mir fehlen ca. 2-3 Std. von gestern abend in denen ich nicht weiß, was da gelaufen ist. Eigentlich war ich am Lernen für die Uni und zwischen durch mal am PC, dann ist alles weg von ca. 19 - 21.30 Uhr. Weiß, dass ich danach dann kurz gemessen hab, in die Küche ging und Essen gemacht hab und ich hab mich hundsmiserabel gefühlt hab. Außerdem hatte ich ne hypo mit 45. Ist euch das auch schon mal passiert? Macht mir etwas Angst. Hatte bisher nie schwere Unterzuckerungen und so was schon gar nicht...hmmm:confused:

  • Wenn ich in die Nähe einer hypo komme, dann normalerweise am Schreibtisch. Das ist die einzige Gelegenheit, bei der ich es nicht merke, dass da was kommt.

    Konzentriert arbeiten, keine Bewegung; wenn dann die Farben kommen ist das schon ziemlich weit.

    Mach mal Pause ab und zu.

    Sebastian

  • Oh, oh..da kann ich ein Lied von singen. Mir ist es schon einige Male passiert. Ich habe dann auch einen totalen Filmriss. Ich muss mir dann immer von Anderen anhören, was ich " verzapft" oder gesagt habe..manchmal total wirres Zeug oder ich mache irgendwelche Dinge, die völliger Blödsinn sind. :redface: ..aber daran erinnern kann ich mich meistens nie.

    Da wird das Hirn unterversorgt und stellt auf " Notversorgung" da wird alles " unwichtige" abgeschaltet.

    Leider kam das in letzter Zeit bei mir häufiger vor, da ich meine Hypos nicht spüre. Aber ich hoffe, das es nun besser wird...:rolleyes:

  • so richtig, dass mir mehrere Stunden fehlen hatte ich noch nie! Aber dass ich bei einem hypo erst dann wieder was mitbekomme wenn ich etwas gegessen habe, hatte ich auch schon mehrmals! Das war aber immer nur kurz und ich hab alles irgendwie ferngesteuert gemacht und alles wie von einem ausenstehenden gesehen.


    glg

  • Ja das kenne ich auch.

    Als ich das hatte war mein Stiefvater bei mir inner Wohnung um was zu machen. Hab net mitbekommen das er rein ist. Hab ihn dann später gefragt, ich hab ihn reingelassen meinte er und er war ca. ne 3/4 Stunde oben. Das fehlt komplett, als ich dann wieder was mitgekriegt hab war mein 'BZ' bei irgendwas mit 30. Das muss ich nich nochmal haben.:weinen2:

  • Hallo suessebiene ,

    einen "Blackout" hatte ich in den letzten Jahren immer öfter:teufel: . Ich habe vorher nichts gemerkt ( früher hatte ich bei Hypoglykämien die typischen Symtome ) und wachte so nach 2-3 Std. wieder da auf wo es mich erwischt hat - Werkstatt/Wohnung . Ich habe mir dabei schon mal einen " Kapselriß" im rechten Schultergelenk eingefangen , sonst ist noch nicht passiert ... Wenn ich nicht alleine bin merkt mein Gegenüber das ich anfange "wirr zu reden" oder allgemein konfus zu werden und sagt : meß mal deinen 'BZ' :biggrin: . Ich hatte dann auch schon mal < 20 'BZ' ohne selbst etwas davon bemerkt zu haben . Bewußtlos bin ich immer geworden wenn ich alleine war:rolleyes: .
    Zur Zeit , nach Umstellung auf die Pumpe , merke ich Unterzuckerungen auch wieder - so ab < 45 'BZ' fängt es an zu kribbeln.......:yes:

    Viele Grüsse
    Andreas

  • hab schon hypos mit 23mg/dl überlebt,
    war schön blödes gefühl alles grün gesehen und war fasst zur stromausfall gekommen?


    Dauerhaft ist es nicht okay

  • Habe bei meinem letzten Blackout alles wie im Film gesehen, konnte selber nicht mehr eingreifen und mußte beobachten wie ich umhergelaufen bin und nach Hilfe gesucht habe:confused: War ganz schön unheimlich, für meine Freundinnen, die bei mir waren ging es auch nicht besser. Aber sie haben mir gleich geholfen und danach mußte ich erst mal heulen:weinen3: weil ich diese Situation so schrecklich finde.
    Da müssen wir alle miteinander durch:yes:
    Lg Elke

    Es gibt Tage, da wünsche ich mir, ich wäre mein Hund.




  • :top:Meine Meinung zu diesem Kommentar!!!!
    Sabine, Du sprichst mir aus der Seele!!!!!!!!!

    [LEFT]LG Gerlind
    [/LEFT]

    "Ich liebe mein Leben, manchmal auch mit Diab!"

  • :Danke: @all für Eure Antworten...werd wohl meine Basalrate noch weiter reduzieren müssen von Beginn der SchwSch ca. 23 IE auf etwas knapp über 19. Bei mir gehts scheinbar ständig immer noch bergab :biggrin:....und dabei war ich früh noch bei meiner Diabetologin und die sagte noch zu mir: " Wir müssen unbedingt die paar Werte knapp unter 50 wegkriegen...ansonsten alles prima!":wink:, versteh trotzdem nicht, warum ich bei einem Wert von 45 in einem totalen Blackout lande :confused:...und ich hab sogar noch gemessen zwischendurch, nur reagiert hab ich nicht und wissen, dass ich gemessen hab, tu ich auch nicht! :weinen3:

  • Zitat von SabineS;39926

    ups, suessebiene, ich hab ja ganz vergessen, dass Du schwanger bist.... in der Schwangerschaft musst Du erhöhte Werte natürlich absolut - soweit wie möglich - vermeiden... aber das weisst Du ja bestimmt selber ...


    ja, aber auch die Unterzuckerungen kann ich niemandem empfehlen, weder während ner Schwangerschaft noch ohne :biggrin:

  • Weder das eine noch das andere ist gut! Aber es wird beides passieren! Wünsche Dir/Euch alles Gute!!!!:wink:

    [LEFT]LG Gerlind
    [/LEFT]

    "Ich liebe mein Leben, manchmal auch mit Diab!"

  • Hallo SueßeBiene,


    Du weißt aber auch, daß in der SS das Empfinden für die UZ stark gemindert ist? Einige der Warnsymptome fehlen völlig. Ich kann das aus meiner SS bestätigen.


    Ist wohl in den ersten drei Monaten auch ganz "normal".


    Blackouts bei UZ kenne ich eigentlich auch aus dieser Zeit.


    Laß Dich auch nicht verrückt machen mit Deinen Werten. Ausrutscher nach oben lassen sich nie ganz vermeiden und wem ist denn geholfen, wenn Du bei 'ner starken UZ stürzen würdest, nur weil Du die Werte immer niedrig halten willst?

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.