Ach, bin ich aufgeregt!!

  • Ich muss euch was erzählen.
    Im Februar bin ich umgefallen, hypo, lag im Wohnzimmer auf dem Boden und zu Hause war nur mein kleiner Sohn (9) - er hat trotz seinem Schrecken Klasse reagiert und die 112 angerufen, genau wie wir das geübt haben. Name, Adresse und sogar "ich glaube, die Mama hat 'Unterzucker'".
    Der Feuerwehr Notarzt kam und hat meinen Sohn sehr gelobt. Die Sanitäter erwähnten auch, dass sie ihn für eine Medallie vorschlagen. Naja, er war superstolz, wir haben aber nie mehr was gehört.


    Gestern kam ein Anruf der Oberbranddirektion München. Mein Sohn bekommt am 9.1.08 mit 400 anderen im Rathaussaal mit Politik und Prominenz und TV eine Urkunde und eine Medaillie oder Anstecknadel.
    Ein Lebensretter! :yes:


    Könnt ihr euch vorstellen wie stolz der Zwerg nun ist?
    Ich freue mich total für ihn!!!



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Na dann mal herzlichen Glückwunsch an deinen Zwerg!


    Das hat er ja wirklich super gemacht - da kann sich so mancher Erwachsener ein großes Beispiel dran nehmen.


    Lg Zuckerschneckchen

  • Hallo Claudia,
    hey da kannste aber mächtig Stolz sein auf Ihn:smile: obwohl der Grund ja nicht so super ist:no:.
    Wo kommt es denn im TV ?
    Sag Deinem Lebensretter liebe Grüsse und das er nun sicher ein großes Vorbild für alle Kinder ist deren Eltern DM haben.
    Echt super:geschenk3:

    Es gibt Tage, da wünsche ich mir, ich wäre mein Hund.

  • Ich denke mal das kommt irgendwo im Regionalfernsehen, Bayer. Fernsehen oder TV München oder so, das wird den Rest der Republik ja nun nicht sooo interessieren wer in München wem was Gutes getan hat! :tongue:


    Ich bin auch stolz auf ihn, aber dass er da wirklich eine Lebensretter Urkunde dafür bekommt hätte ich ja nun nie gedacht!


    :2043:



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Schade das es nicht bei uns im TV läuft, dann hätten meine Kinder ein lebendes Beispiel und nicht immer nur das Erzählte:yes: Auf jeden Fall ist Dein Sohn heute bei uns ein Gesprächsthema.:b038:
    Lg Elke:teufel:

    Es gibt Tage, da wünsche ich mir, ich wäre mein Hund.

  • Zitat

    denn wir haben es hier mit einem forumeigenen Helden zu tun !!!!


    Hehe, mir egal wie man es nennt, ich bin immer noch ganz aus dem Häuschen! :yes:
    Theoretisch kann man auch an einer hypo sterben, ich wäre zwar vermutlich eher nicht gestorben aber nun ja, er hat jedenfalls toll reagiert und das ist die Hauptsache.



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Moin Claudia:375::375::375:
    Lass die anderen ruhig darüber ulken. Im grunde denken die doch alle : schade , daß ich nich so einen sohn habe. Genieße das.
    Ich gratuliere dir zu so einem klasse Sohn
    ich werde jedenfall versuchen die Sendung zu sehen . Auch hier im hohen norden zählt so eine Tat egal wo es war.
    Zu deinem Sohn kann ich nur sagen :dergroesste:
    in diesem Sinn
    LG
    Klaus

  • Boooooooaaaah, das ist ja super. Ich wäre SUPERSTOLZ auf meinen Zwerg und würde es wahrscheinlich auch jdem erzählen (ob der es hören will oder nicht :engel: ).


    Supi!!!!!!!:yes:

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Also ich finds auch toll....in dem Alter und dann so professionell.:nikolaus18:
    Und ich denke es ist ganz wichtig das er dafür auch belohnt wird.
    An ner hypo stirbt es sich nicht so wahnsinnig schnell....außer man hat nen Vollsuff hinter sich....dann kanns passieren.:wink:

  • Zitat von camouflage;40706

    I


    Könnt ihr euch vorstellen wie stolz der Zwerg nun ist?
    Ich freue mich total für ihn!!!


    Du kannst stolz auf dich sein, denn du hast ihm das beigebracht.:yes:
    Er hat sich super verhalten und ich denke auch, dass es gerade in dem Alter sehr gut ist, dafür belohnt zu werden. Egal, ob man an UZ stirbt oder nicht.
    Es hätte auch auch ein anderer Grund sein können.


    Euch viel Glück
    LG
    Irene

  • Oh ja er ist stolz und wir haben ihn auch total gelobt, ausserdem wird ihn ja die Feuerwehr auch nochmal ganz feste loben im Januar.
    Er hat sich schon das Einladungsschreiben kopiert um es morgen in die Schule mitzunehmen und seiner Lehrerin zu zeigen ..



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • [LEFT]So, jetzt aber.
    Nachdem ich nun seit Mittwoch ohne Internet und Telefon war, weil irgendein Kabel bei U-Bahn Bauarbeiten beschädigt wurde will ich erzählen wie es war.


    Es wurden 5 Leute geehrt, 3 Erwachsene und 2 Kinder, und einer davon war mein Kleiner!
    400 Feuerwehrleute, Polizei, Minister und alle möglichen wichtigen Leute oder solche die sich für wichtig halten waren da, und es war natürlich toll.
    Lukas bekam eine silberne Ehrennadel, einen Teddybären von der Münchner Feuerwehr, eine Urkunde und noch Freikarten für ein Ausflugsziel im bayrischen Umland. :yes:


    Zwei Tage später blätterte ich in der Zeitung und fiel fast von Stuhl, da waren mein Kleiner und ich (ich sah total bescheuert aus, schielte, meine Haare saßen nicht und ich sah schrecklich fett aus.. arghhh!!) und im Artikel zum Bild stand zu lesen "Unter dem donnernden Applaus der Münchner Stadtprominenz zeichnete Polizeipräsident Schmidbauer .. 5 Münchner aus, deren Mut die 400 Anwesenden zutiefst beeindruckte.." und so weiter, und dass mein Sohn geistesgegenwärtig die 112 gewählt hatte und die Rettungskräfte geholt hatte als seine Mama umgefallen war.
    :sensationell:


    War also ein super Erlebnis für ihn und wir sind alle ganz furchtbar stolz!
    [/LEFT]



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Deinen Stolz kann ich gut nachempfinden.
    Ich weiss noch, wenn meine Kinder in der Schule etwas aufgeführt haben, dass ich dann auch immer sehr gerührt war und mit Gänsehaut da saß.
    So eine Situation, wie du (ihr) sie erlebt habt, gibt es nicht alle Tage!