Traubenzucker! Hilfe!

  • Ich hatte immer ganz speziellen Traubenzucker, der superlecker war (musste mich immer beherrschen den nicht so wegzufuttern) - der war wie Brausetabletten, das heisst, der hat sich fast von alleine im Mund aufgelöst und dabei richtig "gesprutzelt". :geschenk16:


    Normalen Traubenzucker, Dextro, oder auch die kleinen runden aus der Apotheke mag ich nicht, die schmecken eklig und man muss bei einer hypo soviel kauen, das ist mit echt zuviel.
    Nun könnte man sagen, ich soll halt mal Jubin oder Carrera kaufen ...
    ---> :b014::kotzen: ---> das ist was dann passiert, das Zeugs ist ja mehr als widerlich.


    Mein Problem ist: Meine Apo hat diese speziellen Brausetraubenzucker nicht mehr, und ich weiss nicht, welche Firma die herstellt.
    Kennt jemand von euch diesen Traubenzucker?



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Ich würd mal ganz frech in der Apotheke fragen ob sie dir den Hersteller sagen könnten, denn wenn sie das schon aus dem Sortiment streichen, dann könntest du es vielleicht so direkt über den Hersteller kaufen oder deine Apotheke könnte dir eine größere Menge bestellen die du dir dann selber weglegen müßtest.

    Und die müssen ja schließlich den Namen wissen....

    Würd mich auch mal interessieren wie das Zeug heißt, denn ich hasse auch Traubenzucker oder auch diese Lösungen, aber wenn es ähnlich ist wie brausepulver, dann könnte es vielleicht schmecken. Ausprobieren würd ich es gerne mal.

    Lg, Jane

  • Hallo was für ein Traubenzucker es ist kann ich dir nicht sagen aber hast du es mal mit gummibären probiert? ich bekomme keinen traubenzucker runter und das war ne optimale lösung für mich da es die ja passend klein verpackt gibt.

  • Vielen Dank für den Tipp.
    Ich war auch schon immer auf der Suche nach einer Alternative zu diesem Textro.


    Gruß Heike

  • Ich finde bei ner hypo nix ekeliger, als Traubenzucker. Ich habe immer ein Trinkpäckchen dabei. Entweder die ganz "billigen" 200 ml aus dem 10er-Pack, oder auch mal Hohes C.

    Die nehmen zwar immer ein bisserl mehr Platz weg in der Tasche, aber da ich eh immer nen halben Koffer an Zubehör mit mir herumschleppe, kommt es da auch nicht mehr drauf an :rolleyes:

    Wobei, Jubin hatte ich jetzt mal als Proben mehrfach dabei, fand ich beim Sport super!!
    Allerdings, wer kann das auf Dauer bezahlen, bei minimum 1,49 € pro Tube??? Ich nicht! :eek:

    Viele Grüße
    Pumpenfan

  • Zitat von Pumpenfan;41235

    Ich finde bei ner hypo nix ekeliger, als Traubenzucker. Ich habe immer ein Trinkpäckchen dabei. Entweder die ganz "billigen" 200 ml aus dem 10er-Pack, oder auch mal Hohes C.

    Die nehmen zwar immer ein bisserl mehr Platz weg in der Tasche, aber da ich eh immer nen halben Koffer an Zubehör mit mir herumschleppe, kommt es da auch nicht mehr drauf an :rolleyes:



    Blöd im Winter, im Auto ist´s immer sooo kalt. :wink:

    Genauso mache ich es auch. Oder den Halibo Party-Mix, da ist alles in kleinen Einzeldosen abgepackt. :yes:

  • Zitat von Der blaue Klaus;41252

    Ich wundere mich immer das Ihr schreibt das Ihr Euren TZ kaut. Bei mir löst der sich durch den Speichel ohne kauen eigentlich von selber auf. Über den Geschmack kann man sich ja streiten.

    Wie alt ist der TZ bei den Kauern den so?



    Meiner war mal so alt, daß er wie ein Stein im Mund lag. Den konnte ich nicht mehr zerbeißen. :zeter:
    Seitdem überprüfe ich die Winterjacken, da sich dort sowas dann ein halbes Jahr einparkt.

  • Saftfläschchen usw. sind mir zu schwer um sie immer in der Handtasche herum zu schleppen, normaler TZ wie man ihn im Drogeriemarkt usw. bekommt ist mir zu hart, (vllt. bin ich da einfach komisch?) und Gummibären werden immer von den Kindern weggefuttert, trotz aller Vorträge die ich deswegen halte..


    deshalb sind dies Prickeltraubenzucker ideal, klein, schmecken gut, lösen sich schneller auf als normaler TZ und wenn man weiss wo man sie bekommt ist ja alles gut! Hab sie nun auf Vorrat in einer Internet Apo gekauft.
    :yes:



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Zitat

    Weisst Du, ob es diesen Prickeltraubenzucker auch in Rollenform und/oder in anderen Geschmacksrichtungen gibt?

    Nein leider nicht, ich kenne es nur in Tüten einzeln verpackt...



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Leider habe ich diesen Traubenzucker nur mit Himbeer-Geschmack und in Tütenform mit einzeln verpackten Bonbons gefunden. Das find ich etwas unpraktisch und der viele Papiermüll nervt ein wenig. Weisst Du, ob es diesen Prickeltraubenzucker auch in Rollenform und/oder in anderen Geschmacksrichtungen gibt?


    Aaahh, noch jemand, der sich auf die Suche gemacht hat.


    Ja, der Müll nervt unheimlich, sollte man der Firma vielleicht mitteilen, daß sie mit einer optimierten Hypo-geeigneten Verpackung eine bestehende Marktlücke füllen könnten. Hab den Prickel-Zucker schon einigen anderen probieren lassen, jeder fand ihn gut.


    Ich pack die Dinger aus und steck sie in das Plastikding vom Überraschungsei. Bei hypo find ich das echt vieeel zu heftig, diese Teile noch auspacken zu müssen.


    In Rollen gibt´s zwar jede Geschmacksrichtung, aber nicht prickelnd. Hab alles rumliegen, weil ich in der Apo erst alles falsch bestellt hatte... kommt aber alles weg, garantiert!

  • Ja schade, ich habe mich auch nochmal umgeguckt, aber die prickeligen TZ gibt es nirgends in Rollen. :thumbdown:


    Aber ich bin ja froh wenn ich einigen von Euch einen gutren Tipp bzgl. Traubenzucker geben konnte. Allerdings muss ich den Prickeltraubenzucker immer vor meinen Kids verstecken. 8| ... der schmeckt einfach zuuuuu lecker.



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Gute Idee Sabine :thumbup:


    ich hatte damals Kontakt per mail mit Frau Doris Laskowski/Kundenservice KAM
    Vertrieb Innendienst
    <doris.laskowski@soldan.com>
    Die hatte mir allerdings eine falsche PZNummer mitgeteilt :pinch: . Jetzt habe ich aber die richtige: 2459406 :thumbsup:


    Die Dinger kann man in jeder Apo bestellen und die sind wie Medikamente in ein paar Stunden, oder am nächsten Tag da.



    Also die Rollen find ich auch nicht wirklich praktisch, aber immer noch um Welten besser als die Einzeltütchen.
    Ideal fände ich z.B. kleine Tütchen, wo 2 BEs drinne sind. :rolleyes:

  • Hallo,
    zum Thema Traubenzucker hab ich einen seht guten Tipp für Euch.
    Intact - Traubenzucker aus der Apotheke.
    Der schmeckt lecker, löst sich leicht auf.
    Mir mundet der viel besser als der von Soldan oder so.


    Schau mal hier: http://www.intact-ms.de/


    Den gibt es nicht nur als Beutel sondern auch als Rolle


    Gruß Günter


  • Ich pack die Dinger aus und steck sie in das Plastikding vom Überraschungsei. Bei hypo find ich das echt vieeel zu heftig, diese Teile noch auspacken zu müssen.


    Moin,


    die Idee mit dem Ü-Ei ist mal nicht schlecht :thumbup:
    Da muss ich meiner Tochter gleich mal eins abluchsen...


    Ich benutzte im Moment die runden TZ-Tabs vom DM.
    Die gibts einmal im großen Pack einzeln einfoliert (dauert aber ewig diese Folie aufzubekommen und dann noch bei ner 'hypo' mit zittrigen Fingern...) und dann noch als Rolle allerdings in Papier verpackt. Wenn die einmal eingerissen ist, fallen mit der Zeit alle raus :thumbdown:


    Dann gibt von Dextro Energeen noch die Minis in dieser Pappschachtel. Man braucht da zwar ne ganze Menge davon aber diese Pappschachtel geht nicht von alleine auf. Der Geschmack lässt halt etwas zu wünschen übrig.


    Grüße
    Marko

  • Nunja, der Geschmack von TZ läßt eigentlich i m m e r zu wünschen übrig.
    Ich habe oft das Problem, daß ich längere Zeit z.B. während des Reitens gar keinen brauche und dann eine angebrochene Rolle in der Reitjackentasche vor sich hingammelt. Wenn ich dann tatsächlich wieder etwas davon nehmen will, sind die ersten ein, zwei Stückchen der Rolle hart geworden und das Plastikzeugs der Rollen zersetzt sich sowieso in seine Einzelteile. Ganz zu schweigen, wieviel Staub und Krümel in so einer Jacke sonst noch drin sind... Alles kein Hit. :thumbdown:


    Hatte die letzten Jahre dann die kleinen gemischten Tütchen von H a r i b o dabei, aber die ess ich leider auch, wenn ich nicht hypo bin, sind einfach zuuu lecker. :D


    marko: Wie heißen denn die TZ-Tabs von DM, scheint, als hätte ich da was übersehen. :rolleyes: