Der Chat is nett ...

  • könnte aber den Einen oder die Andere auch verschrecken.


    Meistens läuft feierabendentspannender "Small-Talk" der weitgehend sinnbefreiten Art.


    Das ist ja auch ok so.


    Aber falls wer mal wirklich was aktuelles wissen oder klären möchte, dann geht er im Gelaber recht hoffnungslos unter. Sie natürlich auch!


    Lassen sich nicht themenzentrierte Chaträume anbieten.


    Z.B. "Small-Talk" und "Diabetesfragen" ?

  • Hallo,
    auch dieses wird im Zuge der neuen Forensoftware und den damit gekoppelten Sicherheitsupdates, die für die nächste Zeit geplant sind, umgesetzt.

    Danke für das Feedback......:yes:

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Die meisten Leute die sich im Chat aufhalten gehen aber eher zum smalltalk hin, also würde da kaum einer in nem Raum sein wo es nur um Diabetesfragen ginge.


    Is immer sone Sache mit den Chats :p

  • Bisher war es möglich bei Beadrf so einen Raum selbst aufzumachen. Mir reicht das. Vielleicht sollte man aber alle darauf hinweisen, dass und wie das geht.

    Sebastian

  • Zitat von Hades;43629

    Die meisten Leute ... gehen aber eher zum smalltalk hin. also würde da kaum einer in nem Raum sein wo es nur um Diabetesfragen ginge.


    Jep, da hast Du wohl grundsätzlich Recht. Zumindest wissen die üblicherweise versammelten Chatter sicherlich, was sie erwartet. :wink:


    Aber einerseits denke ich, dass ein Extraraum, der auch bereits eingerichtet ist, einen gewissen Hinweischarakter haben mag. Andererseits ist es dann einfacher, und auch gegenüber anderen Chattern weniger ein Affront, jemand anzubieten, mit bestimmten Fragen mal in den Nachbarraum zu gehen (oder sich gleich dort zu verabreden).


    Ganz scharf wird man das letztlich wohl eh nicht trennen können? :rolleyes:
    Aber vielleicht würden manche User eher mal in den Chat schauen, wenn im Forum schon zu erkennen ist, dass grade wieder Leute über Diabetesfragen chatten?

  • Zitat von Silke9011;43637

    Zumal es ja immer um spezielle Themen ginge und die sich in einem Chat eh nicht so gut klären lassen, wie in der Box.

    .


    Hallo,
    selbst auf die Gefahr hin ganz blöd dazustehen. Was ist die Box Und wie komme ich da hin ?
    War zwar schon des öfteren im chat - aber die Box kenne ich nicht.
    Oder habe ich da wieder mal geschlafen ?


    LG
    Irene

  • Hmmm,
    meines Wissens kann man aber in einer PN-Box nur mit einer Person reden. Von daher würden themenzentrierte Chaträume schon Sinn machen. Oder liege ich da falsch?:rolleyes:

    Et kütt wie et kütt, ävver et hätt noch immer joot jejange:D

  • Aber ist für so spezifische fragen nicht das forum da??


    Man bekommt doch immer antwort im Chat.
    Habe noch niemanden erlebt der sich deswegen beschwert hat weil keiner ihm geantwortet hat. oder?

  • Also ich weiss net was so nen Themenbezogener Chat sollte. Bringt doch nix, wenn z. B. einige Leute im Chat sind jemand reinkommt und ne Frage hat und dann in nen "Extra" Chat geht, kanns schnell mal sein das er/sie da alleine hängt, weil alle anderen im anderen Chat sind.

    Wenn jemand in den Chat kam, ne Frage hatte wurde da bis jetzt immer drauf eingegangen. Denke in der Hinsicht kann man sich net beschweren.

    Ich find auch gut das es im Chat viel Small Talk gibt, denn für die wirklich wichtigen Fragen is das Forum im allgemeinen doch da.

  • Meine Meinung zu dem Thema Chat - Small Talk und Chat - Themenbezogen ist:
    Wenn jemand in den Chat kommt und dort gerade Small Talk läuft und der Neuhinzugekommene hat ne diabetesbezogene Frage und stellt diese, so stellt sich ja ziemlich schnell heraus, ob man diese Frage schnell beantworten kann oder nicht. Sollte sich die Frage nicht schnell beantworten lassen, so ist es schon eher sinnvoll, wenn dann diejenigen für eine Zeit in einen Extraraum verschwinden, die die Beantwortung dieser Frage wirklich interessiert. In diesem extra Raum kann dann nach Herzenslust gefachsimpelt werden. Manche Fragen lassen sich leider nicht so einfach in einer Privatbox beantworten.
    Schön wäre es auch, wenn sich Experten von Firmen oder Ärzte dazu animieren liessen, an einem Expertenchat teilzunehmen und sich den Fragen der Teilnehmer zu stellen. Solche Expertenchats könnte man im Vorfeld im Forum ankündigen.

    Liebe Grüsse,
    Surferin

  • Klasse Britta :yes:,


    ich werde meinen Diab dazu bringen er ist selber Typ1, ich denke es wird nicht schwer :smile:.


    Gruß

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Flosse und ich hätten dann gern noch 'nen Raum "unterste Schublade"...

  • Zitat von Provokation;43751

    Flosse und ich hätten dann gern noch 'nen Raum "unterste Schublade"...


    Mjoa genau.
    Und die Experten - also Prov und ich - haben sich auch schon bereit erklärt, die Fragen der Teinehmer zu beantworten.
    Von uns aus kanns losgehen.


    flosse

  • Zitat von flosse;43752

    Mjoa genau.
    Und die Experten - also Prov und ich - haben sich auch schon bereit erklärt, die Fragen der Teinehmer zu beantworten.
    Von uns aus kanns losgehen.


    flosse


    prima. euer erster gast und/oder problemkind ist auch schon gefunden. wann geht es los? ich bin ja sooooo wild auf.......:tongue:

  • Zitat von Silke9011;43824

    Falls ihr noch ne 3. Expertin braucht, ich bin gern dabei:teufel:


    hmmmm....*überleg*.....für welchen bereich bist denn du dann zuständig? mir fällt für dich beim besten willen nichts, aber rein gar nichts....*duckundweg*

  • der weiß genauso viel wie ich....NIX...:wink:habt Ihr unter euren weißen Kittel auch nix an..? wie die Schwestern im KH...???

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Zitat von Silke9011;43836

    ... aber wenigstens über das "Darunter" der Schwestern könntet ihr ewig philosopieren


    :teufel:
    Aber Leut' s, vielleicht könntet ihr das Thema im allgemeinen Chatraum weiter abarbeiten? As usual there?


    Na ja und dabei haben Neuankömmlinge vielleicht das Problem, mit was Ernsthaftem dazwischen zu funken?
    Entsinne mich von jüngst an 'nen Papa dessen unter Tochter, unter 12 Monate alt, seit 12 Tagen im Club war.
    Leider flog ich aus dem Chat und kam für ne Weile auch nicht wieder rein. :no:

  • Zitat von Chris372;43826

    was 3-Frauen...das geht ja garnicht...:rolleyes: wo bleibt der Männliche Berater...:wink:


    Wenn du es schaffst dein Niveau bis zur "untersten Schublade" zu steigern,
    darfst du dich gern bewerben.
    Natürlich trägt da niemand Unterwäsche, alle sind splitternackt unter ihren Klamotten.


    flosse:tongue: