Feindiagnostik und Outing

  • Oha,das sind ja schöne Neuigkeiten, dann weiterhin alles Gute dir und dem Kleinen :thumbsup:

    "Deine Bauchspeicheldrüse hat angerufen, sie kündigt!" :12zeter:


    Für die einen ist es Typ 1-Diabetes, für die anderen erfolgreiches Outsourcing der körpereigenen Insulinproduktion.

  • Ja feiniiiii! Jungs sind toll und bestimmt um einiges unkomplizierter als Mädels (nicht so zickenhaft).


    Wenn Du magst, stell doch mal ein Bildchen von eurem Nachwuchs ein :rolleyes: .


    Mal 'ne Frage: bekommt hier eigentlich irgendwer aus dem Schwangerenclub ein Mädel?

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Glückwunsch, aber was machst du mit der 4. Dimension ?! (Zeit, ..?!) --- ok, hab grad bei Wiki gestöbert:


    Also ein Kind im Hyperraum :D wiki

  • Mein Glückwunsch, drücke Dir fest die Daumen das es weiterhin gut klappt. Kann mich Milchstrasse nur anschließen, Jungs sind viel einfacher meine Tochter ist zu Zeit eine Zicke und mein Kleiner dagegen ein Schmuser. Wirste schon noch merken..... :)
    Lg Elke

    Es gibt Tage, da wünsche ich mir, ich wäre mein Hund.

  • Jungs machen Jungs...
    Männer machen Mädchen!!!
    :D


    *spässle*


    Ich wünsche euch weiterhin viel Glück... auf so ein Bild wär ich auch mal gespannt!

  • Gott wie süß..............


    Da freu ich mich ja glatt noch mehr auf meinen FA-Termin gleich.....
    :) :) :)


    Wünsche Dir weiterhin alles gute für die Schwangerschaft...


    LG,
    Nadine :P

  • das ist wirklich eine tolle Nachricht, herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute. Hab meinen Termin zum Fehlbildungsausschluss leider erst nächste Woche :S und warte auch schon ganz gespannt auf das Outing!!!


    Alles Gute für Dich und Deinen kleinen Krümel!



    LG, Biene

  • In dem Forum schreiben ja eigentlich nur Frauen, aber da ich ja ein "Mitbetroffener" bin sehe ich mich so langsam gezwungen :D mich auch zu beteiligen! Und ich habe gleich was bekanntzumachen!


    Lydia und ich waren auch bei der Feindiagnostik und unser Kind lag 1a! Man konnte gleich sehen was es wird!


    Und wie konnte es anders sein... es wird auch ein Junge!!!




    PS: Ich hatte mir ja eigentlich ein Mädchen gewünscht, nur ich bin ja selbst dafür verantwortlich, dass es ein Junge wird, aber egal HAUPTSACHE GESUND! :thumbup: Und dann haben wir gleich noch einen Grund für ein zweites Kind! ;)

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Moin


    Auch ichg wünsche allen werdenden Eltern ( jaaaaaa auch den werdenden Vätern ) alles gute .


    Ich habe selber 1 Junge und 2 Mädels dazu noch (zur zeit) 3 Enkelin und 3 Enkel eins hat sich noch nicht zu erkennen gegeben ( darum " zur Zeit " ). Es is ja auch egal ob Junge oder Mädel. Hauptsache GESUND .


    In diesem Sinne


    ALLES GUTE


    Lg


    Klaus

  • Herzlichen Glückwunsch!! In der wievielten Woche wurde bei Dir die Feindiagnostik gemacht? Hast Du vorher eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen?


    Meine Untersuchung Feindiagnostik will der Doc erst in der 23. SSW machen... muss ich noch 6 lange Wochen warten... *ungeduld*. Aber in 1 Woche bekomme ich das Ergebnis der Fruchtwasseruntersuchung! Sah aber im Vorfeld schon alles prima aus! Und!! Es wird ein Mädel, so wie ich es mir gewünscht habe!!! *freufreufreu* :thumbsup:


    Bekommt noch Jemand hier ein Mädchen???


    Drücke allen Mamis (und Papis) die Daumen für eine super schöne Schwanger-Zeit!


  • Die Feindiagnistik wurde nicht bei mir sondern bei meiner Frau gemacht! ;) Und zwar in der 19. SSW. Mal eine dumme Frage wieso sind viele so scharf drauf eine Fruchtwasseruntersuchung zu machen??? Sowas wird es bei uns nicht geben, nicht inversibeles! Wenn man sich drüber informiert, erfährt man dass sehr viel dabei schiefgehen kann, und das Ergebis dieser Untersuchung ändert an dem Kind und dem Wunsch es zu bekommen auch nichts, hier überwieden die Nachteile!


    Nö ein Mädel ist hier Mangelware, die restlichen im Forum bekommen alle Jungs!

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia


  • Mal eine dumme Frage wieso sind viele so scharf drauf eine Fruchtwasseruntersuchung zu machen??? Sowas wird es bei uns nicht geben, nicht inversibeles!...


    Das frage ich mich auch die ganze Zeit immer, wenn ich das hier so lese! Ich kann das auch nicht nachvollziehen, dass soviele extra spezielle Untersuchungen (z.B. Ersttrimesteruntersuchung) und auch Fruchwasseruntersuchungen machen lassen!?!? Solange es keine Gründe zur Besorgung gibt, lasse ich nichts weiter als den normalen Ultraschall und nochmal einen etwas größeren Ultraschall machen! Alles andere kommt garnicht in Frage!


    Grüße, Kerstin!


    [Blockierte Grafik: http://bd.lilypie.com/GkYcp1/.png]


  • Na ja ..... mit 'ner Fruchtwasseruntersuchung kannst'de eben auch Chromosomenschäden entdecken, die man so mit dem Ultraschall nicht unbedingt erkennt.


    Ich hab's in der ersten SS auch machen lassen. Das Risiko einer FG liegt bei 0,5 - 1%. Schlimm war die Untersuchung nicht.


    Damals hab' ich noch gar nicht so genau darüber nachgedacht -ich meine, so'ne Untersuchung macht man ja nicht so zum Spaß. Ich mag gar nicht dran denken, wie wir uns verhalten hätten, wenn der Befund nicht i. O. gewesen wäre. Abtreiben??? Und was, wenn der Befund gar nicht 100%ig stimmt? Die "Pferde unnötig scheu gemacht werden"? Ist nämlich bei uns im Bekanntenkreis auch passiert. Dann ängstigt man sich und macht sich viele Gedanken, die eigentlich unnötig wären.


    Ich würd's nicht nochmal machen lassen, wenn nicht unbedingt ein kritischer Grund anstehen würde.

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Das frage ich mich auch die ganze Zeit immer, wenn ich das hier so lese! Ich kann das auch nicht nachvollziehen, dass soviele extra spezielle Untersuchungen (z.B. Ersttrimesteruntersuchung) und auch Fruchwasseruntersuchungen machen lassen!?!? Solange es keine Gründe zur Besorgung gibt, lasse ich nichts weiter als den normalen Ultraschall und nochmal einen etwas größeren Ultraschall machen! Alles andere kommt garnicht in Frage!


    Grüße, Kerstin!


    [Blockierte Grafik: http://bd.lilypie.com/GkYcp1/.png]


    Genau da kann ich dir nur zustimmen!!!


    Dazu die Geschichte: noch bevor chris und ich zusammen waren, hat er eine Hausarbeit über das Thema "Ethik und pränatale Diagnostik" von mir Korrektur gelesen! Schon da "wussten" wir, das für uns nichts anderes in Frage kommt außer Ultraschall! (Was am Ultraschall noch positiv ist, wenn wirklich was nicht ganz in Ordnung aussieht, dann kann man sich gleich eine Klinik rausuchen, wo das KInd nach der Geburt dementsprechend behandelt werden kann!)





    Ja da liegt das größte Problem... die meisten Ärzte fragen gar nicht sondern sagen hier unterschreiben sie mal für die und die untersuchung!!!! X(


    Ja das Risiko einer Fehlgeburt lag vielleicht bei 0,5 -1%, aber das risiko für die Behinderung liegt so gut wie immer viiiiiel niedriger!!!!!!! :S Zumal eine Frau von 200 oder eine von 100 Frauen auch schon viel sind, denn ohne diese Untersuchung hätte das Kind heute gelebt!!! OK ich weiß die Entscheidung ist jedem selbst überlassen, aber wir würden es NIE tun!!! :!:


    Nun wünsche ich aber noch allen anderen Schwangeren eine gute und glückliche Kugelzeit!!! :thumbup: Und lasst euch nicht verrückt machen.... das Risiko für eine Behinderung ist sehr gering!!!!!!!!! :thumbsup:

  • Klar habe ich mir / wir uns Gedanken über die FW-Untersuchung gemacht. Da ich 35 bin und meine relativ neue Diabeteskarriere übervorsichtig gemacht hat, haben wir uns für diese Untersuchung entschieden.


    Es ist für uns klar, das wir kein Schwerbehindertes Kind bekommen werden. Und das Risiko von 0,5 %-1% war es mir Wert, diese Möglichkeit der Überprüfung wahrzunehmen. Just for fun würde ich diese Untersuchung auch Niemanden empfehlen. Man sollte sich schon der drohenden Konsequenzen wohl bewusst sein. Ich weiß auch, das dadurch nicht alles ausgeschlossen werden kann, aber zumindest die gröbsten Behinderungen können erkannt werden. Es ist zum Glück jedem selbst überlassen die Möglichkeiten der modernen Medizin wahrzunehmen. Und es gibt bestimmt viele, die mich für ein Monster halten, weil ich kein behinderes Kind austragen werde. Aber daran würde ich, mein Partner und letztendlich auch das Kind zu Grunde gehen.


    Und man sollte auch nicht vergessen, dass man bei vielen festgestellten Problemen während der Schwangerschaft vielleicht noch einiges beheben kann. Zum Beispiel, wenn beim Fötus während der Frühschwangerschaft Bänder im Bauch Glieder (Arme, Beine, Finger) abschnüren. Wenn nichts gemacht wird, werden diese Glieder verstümmelt bleiben. Bei Rechtzeitiger Feststellung kann durch einen Eingriff das Band durchtrennt werden. Auch dies kommt relativ selten (ca. 0,5% aller Geburten). Ich möchte hinterher nicht sagen müssen, oh... hätte ich mal genauer nachschauen lassen....


    Aber halten wir uns lieber daran, dass 97% aller Kinder vollkommen gesund auf die Welt kommen!


    Achja, eh ich hier das Thema verfehle..... Julian und Sebastian sind auch noch schöne Namen!