Neue Stechhilfe???

  • Hi Leute !
    Ich habe gehört, das gegen ende des Jahres eine neue Stechhilfe rauskommt. Habe schon den ganzen Tag gegoogelt, und auch hier nix dazu gefunden. Vielleicht kann mir jemand helfen.


    Weiß jemand welche Firma die herstellt und wie die Stechhilfe überhaupt heisst ?


    Mein Pa hatte wohl nen Bericht dazu gelesen, sich aber nicht gemerkt wie das Ding nu hiess. Und ausgeschnitten hatte er den Bericht auch nicht. :thumbdown:


    Vielleicht wisst ihr ja was ?

    Wäre hier eine Signatur könntest du diese nun lesen und dir die Zeit vertreiben !!!

    :6yes: LG Cordula :6yes:


  • Oh ha , Du bist noch "ärger " als ich ... ;););)
    Meinst Du pelikan Sun ?
    Es gibt hier Berichte , wirste sicherlich recht bald recht freundlich darauf aufmerksam gemacht ...
    GLG
    Body the guuardd ...
    der nun nich mehr alleine hier ganz neu ist und nicht immer Willens ist auf ne schnelle Frage erst die Such( t !) -maschine anzuwerfen ...
    ... glaube ich färbe schon... :D:D:D

  • Oh ha , Du bist noch "ärger " als ich ...
    Meinst Du pelikan Sun ?
    Es gibt hier Berichte , wirste sicherlich recht bald recht freundlich darauf aufmerksam gemacht ...



    Den Pelikan Sun meine ich nicht. Der ist schon länger auf dem Markt.


    Und nebenbei bemerkt: Ich weiss, wie man die Suchfunktion nutzt.

    Wäre hier eine Signatur könntest du diese nun lesen und dir die Zeit vertreiben !!!

    :6yes: LG Cordula :6yes:

  • Häschen


    Keine Panik, wenns was neues gibt werden wir mit dem Zeug eh zu gemüllt, einfach mal in so einen DM_Ratgeber schauen *duck und lauf weg*
    oder warte ab bis sich unsere Heißdüsen zum 10 BZ-eisen noch das x. Stechgerät getestet haben!
    Dann weißte wenigsten ob sich der Aufwand lohnt!

  • Hmmm habe auch noch nichts von einer neuen Stechhilfe gehört. Es wäre auch ein Wunder wenn eine Firma was rausbringen würde was den Soft/Multiclix toppen würde. Aber wenn jemand was rauskriegt, immer her mit den Infos!

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Es wäre auch ein Wunder wenn eine Firma was rausbringen würde was den Soft/Multiclix toppen würde. Aber wenn jemand was rauskriegt, immer her mit den Infos!

    Bis vor kurzem war ich derselben Meinung wie Du. Inzwischen habe ich mal die FINETOUCH-Stechhilfe von Terumo ausprobiert und die hat mich noch mehr überzeugt. Neben dem sanften Einstich kann man diesen wesentlich punktgenauer setzen, was auch von Vorteil sein kann.


    VG pierre

  • Multiclix gibt es umsonst wenn man bei Accu Chek ein Aviva umsonst bestellt.


    denn das ist die Aussage eines perfekten SHG- lers ... :):):)
    Denke auch Muti ... ist der geeigneste Stecher ... ;):);)
    Johhh ,- aber jeder sieht das anders .... :)
    Bodygurad sticht sich gerade auch in den Finger ..nein nicht ins Ohr ...

  • Von einer neuen Stechhilfe habe ich auch noch nichts läuten hören aber wenn jemand die Infos hat...ich bin interessiert.


    Bodyguard: Was soll mir Dein Post sagen? Stehe ich auf dem Schlauch oder mangelt es mir an Verständnis oder handelt es sich schlicht um Postingschinden?

  • pierre, aber das Ding ist doch riesengroß und umständlich, oder? Ich bin, wie ChrisX, vom Multiclix überzeugt. Meiner Meinung nach ist seine Lanzettenführung auch sehr gut. Kein Federn, kein Schlingern. Okay, er ist an sich ziemlich dick, aber das tut meiner Meinung keinen Abbruch. Beim Finetouch stört mich das ewige Aufreißen der Sachen.

    Von der Größe her sind die beiden Stechhilfen nahezu identisch (Multiclix l = 12 cm, d = 2 cm / FINETOUCH l = 12,3 cm, d = 1,8 cm [habe mir die Mühe gemacht und sie selbst vermessen]). Allerdings ist das Terumo-Gerät wegen seiner Spanntechnik zugegebenermaßen für unterwegs nicht so praktisch, da ziehe ich Softclix vor.


    Zu Hause werde ich aber nicht nur wegen des sanften, präzisen Einstichs das FINETOUCH weiterverwenden, sondern weil es bei geringstmöglicher Einstichtiefe ohne "Melkbewegung" einen etwas größeren Blutstropfen produziert, sodass die Messung von weniger (äußeren) Störanfälligkeiten beeinflusst bzw. verfälscht werden kann.
    Aber: Chacun à son goût (Jeder wie er mag)! :) :)


    VG pierre

  • Ich habe auch den Multiclix mit dem Check Aviva und bin einigemassen zufrieden, wobei ich echt am liebsten garnichts von dem gesteche spüren würde.
    Vondaher interessiert mich dieses Thema auch sehr und ich werde das hier weiter beobachten.


    Was ist dieses Pelikansun denn für eine Stechhilfe?
    Hat die jemand?


    Es wurde hier immer nur am Rande erwähnt.


    Diesen Finetouch, bekommt man den auch zu einem Messgerät dazu?


    LG, Hanne

  • Sorry, habe eben gerade den Post über den Pelikan Sun gefunden und wollte schnell editieren...zu spät.


    Ich gelobe, der Suchfunktion mehr 8tung zu schenken!! :blink:


    Habe jetzt schon öfter gelesen, dass man mit einem Anschreiben eine Zusendung von Dingen erwirken kann und sollte sowas wohl auch mal versuchen.


    Vielen Dank und Gruss, hanne

  • Ich steche ca. 6 x am Tag....habe ein altes Accu-Check-Gerät zum Stechen, weil ich mit dem neuen Kombi-Gerät mittlerweile das Gefühl habe, ich haue mir einen Hammer auf die Fingerkuppe. Selbst, wenn ich das Dingen nur lose an die Fingerkuppe lege, kommt die Nadel rausgeschossen, als ob es gilt, eine Mauer aus Stein zu durchbrechen.

  • Ich steche ca. 6 x am Tag....habe ein altes Accu-Check-Gerät zum Stechen, weil ich mit dem neuen Kombi-Gerät mittlerweile das Gefühl habe, ich haue mir einen Hammer auf die Fingerkuppe. Selbst, wenn ich das Dingen nur lose an die Fingerkuppe lege, kommt die Nadel rausgeschossen, als ob es gilt, eine Mauer aus Stein zu durchbrechen.


    Ich nehme an, du meinst das Accu-Chek FastClix. Mit dem bin ich nämlich auch nicht zufrieden was das schmerzarme Stechen anbelangt. Habe auch mit dem Accu-Chek Softclix oder auch der Freestyle Stechhilfe mit Micro-Fine Lanzetten wesentlich bessere Erfahrungen. Findet sonst niemend, dass das FastClix viel Aua macht?


    VG

  • Ja ich finde auch es macht ganz schön aua. An manchen fingern zwar nicht immer aber es haut manchmal ganz schön rein.


    Edit : Ich warte schon sehnsüchtig auf die Messmethode der nächsten Generation.... Hautwiderstand oder sowas ;-)

  • Ich erinnere mich, dass die wuchtigen Stecheisen von früher (vor 30 Jahren) echt weh taten. Und die Arzthelferinnen stachen keinesfalls sanft zu. Wieso auch, es wurden ja ganze Röhrchen gefüllt mit Blut, um im Labor den BZ-Wert zu ermitteln. Insoweit kann ich mich nicht über meine heutige Stechhilfe beklagen.

  • Ich weiss (zum Glück nicht aus eigener Erfahrung) dass man zu früheren Zeiten als Diabetiker relativ schmerzresistent sein musste. Ein Bekannter hat mir vor ein paar Tagen sein Set gezeigt von 1975... DDR. Das sah schon recht gruselig aus. Aber bekanntermaßen will man ja stets das beste aus seiner Situation machen, je schmerzfreier umso toll ;-)