Accu Chek Mobile

  • Aber für die Werte ist es doch egal welche Packung man hat, oder?

    "Deine Bauchspeicheldrüse hat gerade gekündigt..." :eek:

  • Zitat von Blizzard;335085

    Aber für die Werte ist es doch egal welche Packung man hat, oder?


    Da das Mobile von Anfang an schon auf Plasma kalibriert war bzw. die Testkassetten, dürfte das für die Werte egal sein, denk ich mal.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Also ich habe da heute Morgen mal anrufen lassen^^ und die Frau sagte das die jetzt erst Plasma kalibriert sind... das Verwirrt mich:confused:


    und die sollen jetzt 10-15% abweichen... naja das is ja immer so

  • Hab jetzt auch das Accu Chek Mobile.
    Allerdings bin ich verwirrt, weil es um 30 mg/dl von dem One Touch abweicht, was ich sonst nutze.
    Welchem soll ich denn nun glauben?:confused:

    Alles eine Frage der Einstellung ;)

  • Ist dein One-Touch plasmakalibriert?
    Mein Aviva und das Mobile sind plasmakalibriert und beide zeigen exakt die gleichen Werte an. :6yes:

    "Deine Bauchspeicheldrüse hat gerade gekündigt..." :eek:

  • Zitat von Blizzard;335101

    Ist dein One-Touch plasmakalibriert?
    Mein Aviva und das Mobile sind plasmakalibriert und beide zeigen exakt die gleichen Werte an. :6yes:


    Was isn das...und woran seh ich das?

    Alles eine Frage der Einstellung ;)

  • Zitat von Kratzbürste;335098

    Also ich habe da heute Morgen mal anrufen lassen^^ und die Frau sagte das die jetzt erst Plasma kalibriert sind... das Verwirrt mich:confused:


    und die sollen jetzt 10-15% abweichen... naja das is ja immer so


    Das kann nicht sein. Das Mobile war von Anfang an plasmakalibriert. Guckst du hier:


    http://www.accu-chek.de/servic…/plasma_kalibrierung.html

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Hab das Gerät ja neu und hab eben auf der Packungsbeilage folgendes gelesen:


    * Diese Testkassette liefert auf Plasma bezogene Messwerte und unterscheidet sie von früheren Kassetten, die eine klinisch relevante Störung durch Maltose aufwiesen*


    Hmmmm

    Alles eine Frage der Einstellung ;)

  • Fragile Soul, bist Du sicher, daß Du nicht bei der versteckten Kamera mitmachst?! :D
    Nee, so eine Fehlermeldung hatte ich noch nie - find sie aber (aus der Ferne betrachtet) ganz lustig!

    LG, Lachfis.

    Uups, mal wieder zu spät bemerkt, daß der Thread schon wieter fortgeschritten ist - sorry!

  • Zitat von Lachfis;335180

    Fragile Soul, bist Du sicher, daß Du nicht bei der versteckten Kamera mitmachst?! :D
    Nee, so eine Fehlermeldung hatte ich noch nie - find sie aber (aus der Ferne betrachtet) ganz lustig!

    LG, Lachfis.

    Uups, mal wieder zu spät bemerkt, daß der Thread schon wieter fortgeschritten ist - sorry!



    Das ist ja das Kuriose, solch eine Fehlermeldung wie "Messung im Schatten" hatte ich vorher auch noch nie.:D

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • So, heute wieder 10 Kassetten vom DiaDoc verschrieben bekommen, er wusste von den neuen Plasma 2 noch nichts, hat noch keine Info von den Apotheken bekommen. Ich zur Apotheke und wieder die lila alten Kassetten bekommen. Auf meine Frage ob dies schon die neuen Plasma 2 sind, wusste die Verkäuferin nix anzufangen. Ich sagte ihr dann,das es es neue Kassetten gibt worauf sie im PC nachsah und dies auch feststellte. Letztendlich kam heraus, dass die Neuen noch unausgepackt rumstanden und ich die auch bekam. Zuhause gleich Testmessung gemacht, gleicher Finger, kurzer Zeitabstand - siehe da - 1,5 mmol Differenz. Damit entspricht die neue Testkassette wieder den Messungen mit meinem Accu Chek Mobile.

    "In der einen Hälfte des Lebens opfern wir unsere Gesundheit, um Geld zu erwerben. In der anderen Hälfte opfern wir Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen.“ :6yes:

  • ja, genau, die orangefarbenen

    "In der einen Hälfte des Lebens opfern wir unsere Gesundheit, um Geld zu erwerben. In der anderen Hälfte opfern wir Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen.“ :6yes:

  • Wie..? Urgs.
    Ich hab hier noch 6 Kassetten in lila - das macht nichts, oder?



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Denke schon, dass die lila ruhig noch gebraucht werden können. Hab, seit ich die orangefarbenen hab, keinerlei Unterschiede zu damaligen Messungen mit den lilafarbenen festgestellt. Lila war schöner, das ist aber auch alles.:D

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Ich werde meine lila verpackten Kassetten auf jeden Fall noch benutzen.
    Joa hatte unten was verlinkt; offenbar gibt es nur im Zusammenhang mit bestimmten Medikamenten oder Verwertungsstörungen (Maltose...?) ein Problem. Das wird aber auch im Beipackzettel von den lila Kassetten erläutert, ich habe vorhin mal einen rausgepult. Theoretisch soll man die ja immer lesen.... :D
    Man könnte ja bei komischen Werten mit einem anderen Gerät nachmessen, allerdings gibt es keinen Grund, warum die lila Dinger plötzlich Mist messen sollten, nur weil AC eine neue Serie rausgebracht hat.


    Lg, Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Hab z.Zt. lila und orange.


    Und auch 2 Geräte. Hab 3 Messungen hintereinander mit beiden Systemen gleichzeitig gemacht. Der Unterschied war geringfügig. Einmal das eine, einmal das andere etwas höher.


    Wenn ich mit dem gleichen Gerät zweimal hintereinander getestet habe, ist es auch immer etwas unterschiedlich. Das hab ich dann gemacht, wenn ich den hohen Wert nicht glauben wollte.


    Also, alles kein Problem, es bleibt wies is, ob lila oder orange