Accu Chek Mobile

  • Hallo Leute, ich melde mich auch mal wieder!


    Ihr werdet es nicht glauben, aber seit ich das Mobile habe, habe ich mein geliebtes FS Lite und auch das Nano in die Ecke gelegt und nutze das Mobile als Hauptgerät. Ich hatte es auch zwei Wochen vor dem Start über Mediqdirekt erhalten. Lydia hatte ihr Testgerät via Karte geordert, und als ihr Mobile kam, war ich richtig neidisch, das ich kein Gerät und keine Karte hatte, nur auf den Mund gefallen bin ich ja nicht, so habe ich Mediqdirekt angerufen und ein paar Tage später hatte ich auch eines.


    Ich finde es toll alles beieinander in einem Gerät zu haben, nur die Stechhilfe ist leider zu laut und ein seitlicher Auslöseknopf wäre noch besser, aber man kann nicht alles haben.


    BTW die Taschen von Accu-Chek kann man vergessen.


    Die enganliegende erinnert mich an billige Handytaschen und die Zubehörtasche brauche ich nicht da ich schon eine gute Tasche fürs Zubehör habe. Da ich aber viele Ausrüstungsartikel von Jack Wolfskin nutze, bin ich dort fündig geworden und habe eine gute Tasche füs Mobile gefunden in die es passgenau reinpasst, samt angedockter Stechhilfe, ich hab euch mal einen Link beigefügt.


    http://shop.jack-wolfskin.de/phone-box-m-86466.html/ und noch ein Foto.



    Mal noch ein anderer Punkt. Warum ändert Accu-Chek einfach so die Hauptfarbe ihrer Kampange?


    Soweit ich weiß war der Flyer aus Mai08 lila vom Layout her. Die Anleitungen vom Mobile, die Teststreifen - Verpackung, die Verpackung von den Fastclix-Lanzetten sind auch lila und wenn ihr nochmal dran denkt, so ist die original Verpackung vom Mobile auch lila.


    Jedoch ist Accu-Chek hingegangen und hat kurzfristig alle Websites orange gestaltet und achtet mal darauf, alle lilafarbenen Mobile Verpackungen wurden in eine orangene Um-Verpackung umverpackt. Doch warum der ganze Aufwand? Was ist an Orange besser als an Lila? Und dann so halbherzig, nur eine Umverapckung drum, aber Anleitung und Originalkarton lila? Das muss man nicht verstehen oder?

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Zitat von ChrisX;248676

    Mal noch ein anderer Punkt. Warum ändert Accu-Chek einfach so die Hauptfarbe ihrer Kampange?


    Soweit ich weiß war der Flyer aus Mai08 lila vom Layout her. Die Anleitungen vom Mobile, die Teststreifen - Verpackung, die Verpackung von den Fastclix-Lanzetten sind auch lila und wenn ihr nochmal dran denkt, so ist die original Verpackung vom Mobile auch lila.


    Jedoch ist Accu-Chek hingegangen und hat kurzfristig alle Websites orange gestaltet und achtet mal darauf, alle lilafarbenen Mobile Verpackungen wurden in eine orangene Um-Verpackung umverpackt. Doch warum der ganze Aufwand? Was ist an Orange besser als an Lila? Und dann so halbherzig, nur eine Umverapckung drum, aber Anleitung und Originalkarton lila? Das muss man nicht verstehen oder?



    Hallo,


    wenn ich mich nicht sehr irre gibt es zwei Farben. Das orange für Geräte mit mg/dl und lila für Geräte mit mmol/l. Das die Homepage orange ist liegt vielleicht daran das mg/dl mehr genutzt wird wie mmol/l?!:confused:
    Oder irre ich mich da nun arg?:confused:

  • In der Schweiz gibt es das Mobile ja schon länger auf dem Markt. Dort war die Internetpräsentation schon in orange.
    Vielleicht hat man jetzt auf dem deutschen Markt die Farbe nur angeglichen!?

    Süsse Grüße von dolce!
    :love:




    "Ich kann, weil ich will, was ich muß"

    (Immanuel Kant)

  • Zitat von Taube;248691

    Hallo,


    wenn ich mich nicht sehr irre gibt es zwei Farben. Das orange für Geräte mit mg/dl und lila für Geräte mit mmol/l. Das die Homepage orange ist liegt vielleicht daran das mg/dl mehr genutzt wird wie mmol/l?!:confused:
    Oder irre ich mich da nun arg?:confused:


    Hallo Taube, da Lydia bekannterweise in mmol und ich mg misst, aber ich beide Geräte hier und beide sind innen lila und die Umverpackung ist orange.


    Wenn man die Geräte von Accu-Chek direkt bekommt (und nicht über Mediqdirekt) werden die sogar in einem extra aufs Mobile in Orange abgestimmter und mit Werbung fürs Mobile aufgedruckten Paket versandt.

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • hihi.... herrlich diese Diskussionen über solche Dinge, wie Farbe! ;) Also hab mein Gerät jetzt seit März , bei mir war es auch eigentlich Lila verpackt, aaaaaaaber rundum ein Karton in Orange. Also hat das mehr oder weniger nichts damit zu tun ob mmol oder mg. Und warum wieso weshalb das so ist, keine Ahnung. Weil es auffälliger ist und die "Kunden" auf das Gerät aufmerksam werden?:confused: Habe gerade von Accu-Chek so ne tolle Plastiktasche bekommen, voll in orange und das Mobile drauf. Recht auffällig diese Werbung auf dieser Tasche! :rolleyes:

  • So jetzt habe ich heut mal absichtlich zu wenig Blut aufgetragen. Aber wieder keine Fehlermeldung sondern einfach einen erhöhten Wert. Das ist natürlich nicht so toll

  • Hab das Mobile grad mit der Post bekommen. Das ging ja fix, am Donnerstag eine E-Mail mit der Anfrage an Roche geschickt, heute schon da.:)
    Hätte das Ding gern schon ausprobiert, leider waren die mitgelieferten Batterien leer, muss also erstmal welche besorgen. Schön finde ich allerdings, dass das Gerät ganz "normale" Batterien benötigt, nicht diese Knopfzellen.
    Bin sehr gespannt auf den Anwendertest, denke aber jetzt schon, dass ich beim Nano bleibe, das ist einfach kleiner und handlicher, dachte erst, die hätten 'nen Pflasterstein ins Paket mit reingepackt. :D

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von Fragile Soul78;248927

    Hab das Mobile grad mit der Post bekommen. Das ging ja fix, am Donnerstag eine E-Mail mit der Anfrage an Roche geschickt, heute schon da.:)
    Hätte das Ding gern schon ausprobiert, leider waren die mitgelieferten Batterien leer, muss also erstmal welche besorgen. Schön finde ich allerdings, dass das Gerät ganz "normale" Batterien benötigt, nicht diese Knopfzellen.


    Komisch, die sind doch alle neu, die Batterien. Du hast aber schon gemerkt, das da ein Plastikschutz ist, den man entfernen muss? Als ich den bei einem meiner zwei Mobile rauszog hatte das eines der Geräte auch nicht gleich gemerkt, dass Saft drauf ist. Einmal die Batterien rein und raus und dann gings. Probiers mal aus.

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Hab diesen Plastikschutz gesehen, der ist auch rausgefallen, als ich die Batterien dann rausgenommen hab, ich Doof hab aber nicht dran gedacht, dass es vielleicht daran liegen könnte. Danke für den Tipp, jetzt funzt alles, mit den mitgelieferten Batterien. :rolleyes::9engel_3:

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Danke für den Link mit den höheren Werten, aber mich stört hauptsächlich dass das Gerät wenn es zuwenig Blut hat keinen Fehler meldet sondern einfach irgendeinen Wert anzeigt und der war ja 100-150 höher

  • Zitat von Schwammal;248980

    Danke für den Link mit den höheren Werten, aber mich stört hauptsächlich dass das Gerät wenn es zuwenig Blut hat keinen Fehler meldet sondern einfach irgendeinen Wert anzeigt und der war ja 100-150 höher



    Dann scheinst du ein Montagsgerät zu haben, da ich an einem Finger sehr geizig bin was das Blut angeht, hatte ich schon ein - zweimal die E Meldung zu wenig Blut, ruf Accu-Chek kann und das dir dein Gerät kostenfrei austauschen. Wenn du bis 15 Uhr anrufst ist idR morgen schon das neue Gerät da.

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Hallo!


    Dieser Thread ist zwar mittlerweile schon etwas älter, aber ich möchte auch noch meine Erfahrung mit den Falschmessungen des AC mobile schildern:


    Ich habe noch zwei AC Compact + im Einsatz und die Messwerte des mobile liegen normalerweise zwischen denen der beiden.


    Fehler (Messwert 100 - 150 mg/dl zu hoch) gibt es, wenn man zu wenig Blut aufträgt. Das Gerät meldet aber keinen Fehler, sondern startet die Messung trotzdem.
    Ursachen könnten sein:
    - Systematischer Fehler im Gerät
    - Verunreingungen auf der Haut werden durch das wenige Blut nicht genug "verdünnt"
    - Wenig Blut bedeutet i.d.R. nicht richtig tief gestochen.Dann kann das Blut Gewebswasser beinhalten, insb. wenn man das wenige Blut auch noch rausgequetscht hat.


    Egal, was der Grund ist: Man darf halt einfach nicht mit zu wenig Blut messen. Ansonsten finde ich das Gerät super.


    Was mir dagegen gar nicht gefällt, ist die zugehörige Stechhilfe. Neben dem schon im Thread Gesagten missfällt mir v.a., dass das Loch unten nicht in der Mitte ist. Da meine Finger da seitlich nicht mehr sehr empfindlich sind, spüre ich den kleinen Huckel, aus dem die Nadel rauskommt, beim Ansetzen nicht. Ich bin dann häufig erschrocken, wo genau es dann sticht oder aber dieser Punkt lag nicht am Finger an und der Stich wird nicht tief genug.
    Da die Stechhilfe bei mir aber ohnehin nie an das Gerät angedockt wird, benutze ich halt den guten alten Softclix weiter. Die Lanzettentrommel ist eh albern; die Lanzette wird max. einmal im Quartal gewechselt (bzw. direkt zweimal, wenn mal wieder einer aus der hypochondrischen Verwandtschaft ankommt, "Ach mir ist so komisch, kannste mir mal Zucker messen?")

    Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen.
    (Erich Kästner)

  • Bei den Testkassetten ist mir grad was aufgefallen:

    Auf der Verpackung ist das Datum 2010 - 11 angegeben. Ich dachte, dies sei das Verfalldatum, also Monat 11 im Jahr 2010. Nun zeigt mir das Mobile beim Einlegen der Kassette das Datum 27.02.2010 an, dies soll das Verfalldatum sein. Komisch. Was bedeutet dann das auf der Verpackung angegebene Datum? Wenn es die Kalenderwoche wäre, könnte ich es ja noch verstehen. :confused::confused::confused:

  • Sobald du die Kassette einlegst, läuft die nur noch genau 3 Monate.
    Das Datum auf der Packung ist das Verfallsdatum wenn sie noch unbenutzt ist.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Hallo. also hab auch das Mobile seit August,
    war bis vor kurzem eigentlcih noch zufrieden damit aber mittlerweilen sagt es ständig nach 20-30 Messungen urplötzlich Kassette defekt und das hab ich jezt schon 3 mal gehabt, finde ich nciht lustig. Hat einer von Eiuch das auch schon mla gehabt??

    Gruß

  • Heute hatte ich auch mal den E3-Fehler. Und zwar sofort, nachdem ich den Spitzenschutz geöffnet hatte. War nicht wegzuklicken. Also hab ich mal den Batteriefachdeckel geöffnet und nach etwa einer Minute wieder geschlossen. Und siehe da: das Gerät startete ohne weitere Fehlermeldung!

  • Ich habe mir auch so ein Gerät testweise bestellt und bin nicht zufrieden.
    Die Idee mit der "mehrfach-Lanzette" ist super, aber technisch noch überhaupt nicht ausgereigt.
    Dass die Kassette einfach den Geist aufgibt, wenn man sie nicht innerhalb von 3 Monaten aufbraucht, ist auch suboptimal. Hab mich darüber letztens beim Sport ziemlich geärgert - zumal ich kein anderes BZ-Messgerät dabei hatte...

    When I get sad I stop being sad and be awesome instead. True story.

  • Hab das Mobile jetzt seit etwas über einer Woche im Testbetrieb und muss sagen, dass ich vollends zufrieden bin. Kein Teststreifenmüll nach jedem Messen, betriebsbereit ist es auch schnell. Den E-9 Fehler (ich glaube, dass es der war) hatte ich einmal, musste dann halt nochmal messen, hätte aber mit jedem anderen Gerät auch passieren können.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!