Was haltet ihr von dieser Tasche?

  • http://www.diabetik-thermo-taschen.de/diabetiker-shop.php


    Ist eine Thermotasche aus Leder, die Halterungen sind individuell einstellbar auf die Pen bzw. Messgerätegrösse.
    Ich habe eine Loom Tourtasche und die finde ich ehrlich gesagt bescheuert, mit der komme ich gar nicht klar.
    Aber wenn ich den ganzen Tag bei 30°C und mehr rumrenne mag ich das Messgerät bzw. den Pen auch nicht einfach so ungekühlt rumschleppen. Dieses Ding hier kostet immerhin auch stolze 45,50 Euro aber das wär es mir wert.
    Hat jemand diese Tasche?
    Ich würde diese hier nehmen:
    [Blockierte Grafik: http://www.diabetik-thermo-taschen.de/diabetik-thermo-taschen/diabetiker-shop-1-g.jpg]



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Sieht meiner Meinung nach sehr unscheinbar aus die Tasche, dafür würd ich ehrlich gesagt keine 45 Euronen blechen.


    Weiss nicht, auch wenn ich bei 30 Grad den ganzen Tag rumlaufe, oder draussen sitze, dann macht das meinem 'BZ' Gerät nix aus. Das liegt manchmal sogar inner Sonne und is von innen trotzdem nicht warm. Auch meine Pumpe is dann inne Sonne wenn ich draussen liege, das hat der auch noch nicht geschadet. Ich bräucht so ne Tasche nicht. Aber jedem das seine.


    Lass Dir die Tasche doch einfach mal zuschicken, schau sie dir genau an und wenn sie dir nicht gefällt, schick sie zurück. Nur von nem Bild kann man ja so nicht viel sagen

  • hallo Claudia,
    ich schliesse mich da der Meinung von Petra an. Mir wär die auch zu gross und sperrig, sie unterwegs irgendwo unterzubringen. Meinen Pen habe ich bei solchen Temperaturen in einer frio-Tasche gekühlt und mein Messgerät setzte ich zwar nicht der direkten Sonne aus, aber gekühlt habe ich das noch nie - auch nicht die Teststreifen. :smile:


    Wenn die Tasche zum Umhängen wäre, würde ich mir das aber evtl. überlegen - dann passt auch noch der Geldbeutel rein.

    Servus aus dem Osten von München. :gendergirl:

  • Dank euch -- der Preis kommt wohl daher dass diese Dinger handgenäht werden, so steht es auf der Website..
    Ich werd mir den Luxus wohl gönnen .. :wink:



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Ich transportiere jetzt meine Sachen in der Kühltasche von Apotal...in der Sadia-Kühltasche...klein und handlich... :biggrin:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • In den letzten 28 Jahren DM habe ich noch keine Spezialtasche vermisst, ja lange gar nicht von dessen Existenz gewusst.
    Kühlakkus reichten für Urlaubsfahrten immer aus.


    Für Testgeräte/-streifen habe ich noch nie besondere Vorkehrungen getroffen bzw. Probleme damit gehabt. Kein direktes Sonnenbad in der Autoablage, das wars auch schon. :thumbsup:


    Ist für mich rausgeschmissenes Geld, aber ich komme auch aus einer sparsamen Gegend... :cool:


    Muß man entscheiden, ob man sich das gönnt, brauchen tut man es normalerweise nicht. :wink:

  • Hallo Claudia,


    da ich als Pumpine trotzdem wegen möglicher Korrekturen tagsüber und für den Abendbrotbolus - was ich mit Pen abgebe - einen Pen mit mir rumtragen muss, habe ich mir spontan diese Tasche zugelegt, die Du da in diesen Thread als Bild mit eingebaut hast. Habe sie bei meinem Versandhändler für 41,00.- € bekommen :6yes: . Tagsüber passt das ganz gut, da ich ja eh nen Rucksack in die Arbeit trage und da passt die Tasche auch rein. Und die passt auch sonst in meinen kleineren Rucksack für nen Stadtbummel zum Beispiel. Wenn ich aber abends weggehe oder wenns einfach so passt und ich nur ne kleinere Tasche mit mir nehme nur für Geld, Schlüssel, Zusatz-BE's, Testgerät und Pen, dann kipp ich das alles einzeln in die Tasche, die ich mit mir nehme und die Tasche bleibt zuhause sich selbst überlassen.


    Grösse der Tasche ist: 10X18X4 cm.
    Bei mir als Pumpine kommt in die Tasche rein: 1 Novopen, 1 Softclix, Testzeug, Kuli, Teupe-Tapete zusammengefaltet unter die schwarze Tasche, in die schwarze Tasche passen 3 - 4 'BE' kleine Haribo-Tüten, 1 Auswechselpatrone Novorapid, Lanzetten zum Wechseln und ein paar Microfine Pen-Nadelnzum Wechseln.


    Liebe Grüsse,
    Surferin

  • Ich habe die Tasche im täglichen Gebrauch und finde sie gut. Sie ist nicht perfekt und ich habe sie etwas anpassen müssen (ich habe die halterung des Freestyle aus der Zubehörtasche rausgetrennt un in diese Tasche eingenäht) aber ich kann sie mit nur einer Einschränkung empfehlen: sie ist etwas groß. Man hätte dichter packen können. Ich transportiere sie normalerweise in einem Brotbeutel, den ich sowieso dabei habe (ich finde diese Diabetikerherrenhandtäschchen sehen scheiße aus) und da passt sie genau rein.
    Die Isolierung ist nicht schlecht (man sollte sie aber nicht in die direkte Sonne legen) und das Leder sieht nach zwei ahren immernoch neu aus (man kann es gut feucht abwischen, bei Bedarf).
    Ich vermisse allerdings ein Einschubfach für das Tagebuch und den Stift.
    Alles in allem ist die Tasche Preiswert im sinn des Wortes.


    Sebastian

  • Hi!



    Hab die Tasche seit 2 Monaten in Verwendung,bin absolut zufrieden damit.Die Verarbeitung ist super ,bringe alles in einer Tasche unter und Thermo wirkt auch super.


    Für mich passt sie,auch wenn nicht ganz billig.



    lg


    Barbara

    Der Weg ist das Ziel

  • Hallo,


    ich habe mir die etwas größere Version vor einigen Tagen schicken lassen und bin sehr zufrieden!
    Vor allem in punkto Kundenservice kann man nicht klagen!
    Tag 1: Email mit Fragen geschickt
    Tag 1: Antwort bekommen
    Tag 2: Angerufen weil Fragen offen waren bzw ich mehr Halterungen haben wollte.
    Tag 2: Noch zwei Rückrufe seitens des Unternehmens, alles zu meiner Zufriedenheit geklärt und nach meinen Sonderwünschen KOSTENLOS geändert! Ich hab für einiges mehr an Halterungen und Änderungen in der Konfiguration nichts bezahlen müssen!
    Tag 3: Tasche ist bei mir angekommen.


    So schnell und vor allem individuell habe ich selten ein Produkt bekommen.


    Ich bin sehr zufrieden und wenn ich mir anschaue was Taschen von der Stange kosten: Soviel teurer war meine Tasche dann auch nicht. Und so habe ich wenigstens noch eine kleine Manufaktur unterstützt :)


    Grüße


    Schelm

  • Hallo zusammen,
    ich habe auch das Größere Model(14 x 21 x 4 cm).
    Benutzen tue ich die Tasche jetzt ca. 6 Monate.
    Und bin immer noch sehr zufrieden.


    Zitat von Grisu;233928

    Hallo Leute,

    Zitat von Grisu;233928


    Und da ich wie gesagt immer noch zufrieden bin, habe ich mir heute den kleinen Bruder für mein Mobile Bestellt.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Hallo zusammen,


    ich habe zwar eine kleine Kosmetik-Tasche, die ich mir mal fürn Transport angeschafft habe, die nehme ich aber fast nie her.
    Bin schon früh, wenn ich an einen extra Katheter denke, falls ich von Früh bis abends unterwegs bin.


    Generell finde ich aber solche Taschen prima ClaudiaR. Alles ist drin und beisammen.


    Grüßle
    Eva

    Easy come, easy go.